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LeFreak
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Ich habe (bald) auch das Problem, was hier ncoh einige andere haben, und zwar schaltet sich mein Display nicht automatisch ein. Ich muss es immer mit dem Powerknopf separat ein-/ausschalten. jetzt habe ich mir gedacht, da ich das M2 Netzteil habe, ich schliese einfachd en Mainboard anschluss des netzteiles an den schalter des TFT's an... meint ihr das könnte funktionieren ??
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Jimmy
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probiers doch einfach aus und sach uns dann obs funktioniert...
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cermy
Forumjunkie
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Was für ein Display hast?
Weil viele Displays haben Auto Power on und diese Funktion kann man über versteckte Setup einschalten
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Hardware: Aopen MP 945 mit Eigenbau 19V 5A NT mit SDC
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Jimmy
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Alter: 42
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wenn er ein MM400 hat oder ein SP7 dann eher nicht...
P.S: ich hab mir heute das selbe gedacht, deshalb würds mich interessieren - hab hier noch ein altes SP7 rumfliegen und wollt zuerst mal irgentsowas probieren bevor ich nen Monoflop bastel...
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Zuletzt bearbeitet von Jimmy am Mo 24 Sep, 2007 22:15, insgesamt einmal bearbeitet
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LeFreak
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Jimmy
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Alter: 42
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sagt mir gar nix - aber bei der domain "made-in-china.com" soll dass mal nix heißen
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alexfon
Forumkenner
Alter: 48
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Mit dem M2 klappt das nicht so einfach. Habe das gleiche Modell am M2. Man muß trotzdem den Powerknopf drücken. Wenn jemand ne Lösung hat wäre auch ich dankbar.
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Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM
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LeFreak
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Alter: 42
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Gekauft hab ichs bei reichelt! War jetzt halt der erste link den ich unter der Bezeichnung gefunden habe
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Jimmy
Forumjunkie
Alter: 42
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ne einfach oder ne einfache Lösung?
zuerst die Einfache:
Nimm ein Relais, einen Widerstand und einen Elko.
Bastel dir daraus eine Monostabile Kippstufe.
dann die Einfache:
Conrad Art-Nr: 191981 - 62
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Zuletzt bearbeitet von Jimmy am Mo 24 Sep, 2007 22:33, insgesamt einmal bearbeitet
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alexfon
Forumkenner
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"Monostabile Kippstufe" klingt ja hammer. Aber so wie ich das bei Conrad lese, schein das eine Lösung zu sein.
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LeFreak
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Wie ich gerade schon in meinem anderen Thread geschrieben habe:
Ich habe eine Notlösung:
Vorrausgesetzt, du musst nicht ins Menü, kannst du den Powerschalter einfach kurzschliesen, so das er immer gedrückt ist, ich hab grad mal einen unauffälligen kleinen gegenstand in den Schalter geklemmt. wenn Strom anliegt, ist er sofort an. Nur wenn man eben Menü oder so drückt, gibts Probleme...
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Jimmy
Forumjunkie
Alter: 42
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@alexfon: ich sach jetzt lieber nicht dass man auch "Univibrator" dazu sagen kann...
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LeFreak
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Mit der Fernbedienung kann man alles normal steuern! Also ich glaube so werde ich es jetzt einbauen !
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
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1999 Citroen Xantia
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Naja, ob das als Dauerlösung gut ist, einen Taster, der eigentlich immer nur kurz gebrückt wird, permanent zu brücken??
Und Strom vom M2 würd ich da schon gar nicht drauf geben.
Jimmy's Lösung über ein Relais ist wohl die sauberste und sicherste Lösung
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Sebastian
CPI Experte
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1996 Volkswagen Golf III
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weg editiert.... zwecks totaler verpeiltheit am morgen
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
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Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
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Und Strom vom M2 würd ich da schon gar nicht drauf geben.
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hatte doch auch niemand vor, oder?
idee war doch einfach den kontakt anzuschließen, mit dem das M2 auch den mainboard-an/aus-schalter "drückt". sollte ja eigentlich klappen.
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
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1999 Citroen Xantia
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Freezer hat folgendes geschrieben:
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Nightmare hat folgendes geschrieben:
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Und Strom vom M2 würd ich da schon gar nicht drauf geben.
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hatte doch auch niemand vor, oder?
idee war doch einfach den kontakt anzuschließen, mit dem das M2 auch den mainboard-an/aus-schalter "drückt". sollte ja eigentlich klappen.
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Stimmt, hab ich in dem Moment falsch interpretiert ;)
Hatte wohl noch DannY-G's Thread im Hinterkopf
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dridders
Foruminventar
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1997 Ford Mondeo
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Ja, das wuerde auch funktionieren, sofern man den Kontakt nicht parallel am Mainboard benoetigt.
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
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1997 Opel Astra F Caravan
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und wenn doch nimmt man halt 2 kleine relais, dann hat man 2 galvanisch getrennte kreise...
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dridders
Foruminventar
Alter: 45
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Wohnort: Weidenbach
1997 Ford Mondeo
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die Schaltzeiten vom M2 duerften recht kurz sein, mit Pech zu kurz um damit ein Relais gesichert anzufahren. Des weiteren ist die Frage ob die Schaltung auf dem M2 es ueberhaupt verkraftet auch nur 1 Relais anzufahren da hier einige mA mehr fliessen als bei dem Board-Schalter.
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