Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Jerkov
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 37
Anmeldung: 30.09.2007
Beiträge: 8
Wohnort: Leonberg


BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 08:44  Titel: Grrrr ! Probleme mit Navibe GM720
Nach untenNach oben

hab grade n Problemchen mit ner GPS Maus. Habe mir bei ebäi ne GM720 mit Sirf III Chipsatz geholt, die Anfangs auch wunderbar lief.

Maus angesteckt, Treiber installiert, Maus im Navigon NCK 5.0 eingestellt, GPS Signal war sofor verfügbar.

Das ganze lief ca. 10 min auf jedenfall problemlos. Ne halbe Stunde später hab ich nochmla probieren wollen... Kein verwertbares signal mehr. Den Rechner dann neugestartet, GPS Maus an nen anderen USB Port gesteckt und treiber erneut installiert. Danach ging es wieder... anfangs. Nach ca. ner halben Stunde die das programm geschlossen war bekam ich wieder kein Signal.

Seither probiere ich wie verrückt mit verschiedenen Com ports rum und installiere alle möglichen Treiber die es für den USB zu Serial Adapter in der GPS Maus gibt. Leider ohne Erfolg.

Hab nach einigen Stunden googlen unteranderem gelesen, dass der Receiver beim ERSTEN Start bis zu 40min initialisiert...
Ich hatte nur eben DIREKT nach dem einrichten schon mein Signal und das Navigon keine 40 min laufen, nicht mal die mindestens 12,5 min. Stand aber auch nich im "Handbuch" welches sowieso nur n besseres Datenblatt ist.

Habe mir schon Simple GPS Tester 1.0 geladen. Also ein Signal bekomme ich, nur es wird irgendwie nix ausgewertet. Es steht da "Satellites in view = 12" und "Satellites in use = 0"

Habe das Ganze gestern noch einmal auf einem anderen PC probiert und es läuft auf das selbe Ergebnis hinaus.

Anfangs ist sofort das GPS Signal da, bricht einige male kurz ein (innerhalb von ner Stunde vllt 10-15 mal) ist dann aber wieder schnell da. Der PC lief die ganze Nacht durch und hatte nur das Navi am laufen. Heute früh war dann die Verbindung wieder komplett weg. Bekomme auch keine mehr hin.
Danke schon mal

Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen, denn ich komme damit echt nimmer klar.

Danke schonmal im vorraus

Jerkov



    
Sunti

Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 25
Anmeldung: 14.04.2006
Beiträge: 770



BeitragVerfasst: So 30 Sep, 2007 10:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zurückschicken und umtauschen !

Habe zwei Stück davon und bin top zufrieden - super Empfang und noch keinerlei Probleme damit gehabt.

Greets Sunti



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6052s ][ Queries: 47 (0.3252s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com