Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
mitors
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 19:40  Titel:  CarPC und andere umbauten im Mazda 323 F
Nach untenNach oben

So jungs, werd hier mal mehr oder weniger dokumentieren wie mein CarPC im lantis zustande kommt. Abgesehen vom CarPC kommen noch AngelEyes, Fusbodenbeleuchtung, eine keylessentry alarmanlage, automatisches fensterschlies modul und ich mach neue tachobeleuchtung mit weisen tacho scheiben.
Dazu baue ich ein motorstarterknopf.

Der CarPC:
120 GB SATA, 7200rpm, 2MB Cache Festplatte
AMD Sepron 2800+
512MB DDR RAM
250W Netzteil
USB bluetooth
Haupage WinTV karte
Wireless pci Karte
DVD-ROM 16x
UniChrome™ Pro IGP OnBoard-Grafik on Board
Creative Audigy NX usb 7.1 soundkarte
7 zoll Touchscreen Bildschirm
USB extra mini tastatur (eigentlich für PS gedacht)

Nach dem einbau wird man mit ihm mp3, dvd, und videos abspielen können. Er ist dan auch als Navigationsystem gedacht und man kan mit ihm ins internet gehen und surfen wen man gerade in der nähe eines hotspots ist, oder ich in der nähe von meinem haus parkiert habe...


AngelEyes
ich hab hier 4 runde kaltlichtkathoden liegen und werd die dan in den scheinwerfer einbauen, weis aber nicht ob ich jeweils zwei oder nur eine in den scheinwerfer einbauen soll.
Dabei werd ich ein schalter einbauen, bei dem ich zwischen original und AE swichen kan. und wen ich lichter ausmache (oder lieber zündung) dan geht das standlicht an (fals ich mal von den grünen angehalten werde..)


Fussbodenbeleuchtung:
4 Blaue kaltlicht kathoden

Man wird sie über ein 4 kanal steuergerät so steuern können, das sie entweder nie, immmer oder nur wen türe auf geht leuchten, dabei wird man wählen können ob nur die vorderen 2 oder auch die hinteren.


KeyLessEntry Alarmanlage
neoCQ M932F - inkl. digitalen 2-Zonen Radarsensor

werd ich einbauen, mit einem der kanäle werde ich das Fenster schlies modul ansteuern, mit einem anderen werde ich automatische kofferraumentriegelung machen, aber ob ich die KE mache ist noch unklar da ich noch nicht genau geschaut habe wie es funktioniert, und was man braucht.


Fensterschlies modul
Das fensterschlies modul wird an den Escheiben angehängt, wens mir dan noch möglich ist (elektromechanisch) werd ich auch mein schiebedach anhängen.


Tachobeleuchtung
Hier wede ich mal schauen was für ein system die beste ausleuchtung bringt, und die scheiben werden weisse sein. Vieleicht mach ich mir auch selber tachoscheiben mit E-Folie.


Motorstarterknopf
Hier verwende ich ein KillSwich schalter um die zündung einzuschalten und ein taster um den motor zu starten und aus zu machen.
Der motor wird nur dan angehen, wen ich auf die bremse stehe, und kein gang drin ist (voraus gesezt ich finde ein kabel das spannung führt wen kein gang drin ist oder so)



    
mitors
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tag 1:
Heute hab ich mal alle meine alten sachen raus genommen. sowohl subwoofer und verstärker.
Danach hab ich mein Radio augebaut und das ablage fach.
Um mein TFT bildschirm einbauen zu können, muste ich den ganzen doppelDIN schacht bearbeten. das sah dan so aus.
Um den Bildschrim einbauen zu könne musste ich ein teil der schalthebelabdeckung abschneiden und schleiffen.
Da dan aber der bildschirm immernoch nicht wirklich rein passt, muste man hinten die verstrebungen raus schneiden (trennung von radio und ablagefach) an den seiten muste auch etwas rausgefeilt werden,

Image

Image

Hier sieht man wie die mitgelieferte Kopfstützen einbauschale eingebaut ist.

Image

und so schauts aus wen der TFT montiert ist:

Image



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 23:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo
Huy grausige Fotos war das ein händy
Mal mein geschnippel
Image

Image

Der Rest auf meiner Page



    
mitors
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 13:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

natürlich war das ein händy. hey ne frage, wie ist er bildschirm bei dir befestigt, weil bei mir ist er momentan nur "gecklemt"



    
struppi
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 55
Anmeldung: 26.09.2004
Beiträge: 167
Wohnort: Wernigerode


BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hehe konnt ich mir denken
Ja meiner ist auch nur geklemmt hält aber gut weil ich muss da bestimmt noch öfter hinten dran weil da ein hauffen technik hinter ist



    
mitors
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 09.10.2005
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab ihn nun so eingebaut das er verdamt nach original auschaut Smile
jezt liegt er echt PERFEKT drinn. das geile am ganzen ist, dass ich nicht mal eine schraube gebraucht habe, er ist geklmt, den kan man wirklich nur wegnehmen wen man den bildschirm aus der schale klipst.
so richtig mit schrauben und winkel werdi ich ihn erst später fixieren, den dahinter verstecke ich meine alarmanlage und das fensterhebermodul...



    
Matzie
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 35
Anmeldung: 23.09.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Klötze


BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 15:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

son mist hätte ich mir mal nen 7"tft geholt dann hätte es gepasst.ich hab nen 8" und bin die ganze zeit am überlegen wie ich den ins cockpit integriere ohne das cockpit zu beschädigen.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 07 Okt, 2007 16:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oder n K301/K90 - siehe Signatur.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5249s ][ Queries: 47 (0.2206s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com