|
Autor |
Nachricht |
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
hi,
bin grade auf der suche nach ner lüftersteuerung, allerdings bin ich da etwas anspruchsvoller...
das ganze dingen muss:
- mindestens 6 eingänge haben -> lüfter regeln können
- automatisch regeln
- die möglichkeit haben leds (hdd, power) anzuschließen
- temperatursensoren haben 2-3 reichen
naja ich glaube ich werde net drum rum kommen mir selber eine zu bauen aber vielleicht kennt ja doch noch wer von euch eine
ach und ich brauche das teil für meinen kofferraumausbau der so wies aussieht 6 lüfter haben wird...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
elger_jung
Forumkenner
Anmeldung: 04.05.2007
1988 Volkswagen Scirocco
|
|
wie teuer?
wenns nich soo wichtig is: aquaero von aqua-computer.de
Zitat:
|
Die Steuerzentrale für Ihre Wasserkühlung bietet einen riesigen Funktionsumfang, der keine Wünsche offen läßt. Der Begriff der "Lüftersteuerung" ist hier absolutes understatement. Die Funktionen im Überblick:
- Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren
- Steuerung und Überwachung von bis zu 4 Lüftern mit individuellen Regelparametern
- Messung des Durchflusses im Kühlsystem (mit optionalen Durchflusssensor)
- Soft-TCS, in Hardware realisierte Abschaltung des ATX-Netzteiles bei Überschreitung vorprogrammierter Parameter (mit optionalem Kabelsatz)
- integrierte Zeitschaltuhr (mit optionalem Kabelsatz)
- Ausgang für ein Multi-Color-Beleuchtungsmodul
- Integrierte Diagnosefunktionen für die aquastream-Pumpe
- aquabus - Der AC-Erweiterungsbus lässt (fast) unendliche Möglichkeiten offen und benötigt nur 3 Leitungen
- Anschlussmöglichkeit für bis zu zwei Multiswitch-Schaltkarten, die auch als Bargraph konfiguriert werden können.
- USB-Verbindung zum Rechner, alle Einstellungen lassen sich über Software steuern und anzeigen
- Open Source Projekt für die PC-Software, Bereitstellung von Datenblättern und Referenzsoftware
- Firmwareupdate per USB möglich
Variante des aquaero ohne Display und ohne Einbaurahmen/Frontblende. Der Leistungsumfang entspricht dem der Versionen mit Display, allerdings mit folgender Einschränkung: Durch das Fehlen des Display kann das Gerät weder Messwerte anzeigen noch kann das Gerät ohne PC-Software konfiguriert werden. Ein Anschluss an einen USB-Port ist somit (zumindest kurzfristig zum Einstellen der Konfiguration) zwingend erforderlich. Nach Speichern der Werte im Gerät kann das Gerät auch ohne Kommunikation zum Rechner betrieben werden.
|
kostet ohne display 70 mit 100-120euro
kann auch mehr lüfter, nur darf ne gewisse gesamtlast nicht überschritten werden.. (in dem forum da zb. mal gucken)
|
|
|
|
Hardware: epia m10000,512mbram,250gb hdd,7"touchtft, m1at Software: winxp
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|