Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
godzilla
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 39
Anmeldung: 06.07.2007
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Mi 11 Jul, 2007 20:45  Titel:  Monitor flimmert ---- Spannungsproblem?
Nach untenNach oben

Hallo, ich bin neu hier und möchte mir auch einen Car PC einbauen. Soweit bin ich schon fertig damit. Hab nur noch ein Problem. Ich nehme die Spannung von einem Spannungswandler auf 230V. Dieser hat 300W Dauerleistung. Die Spannung greiffe ich hinten an meiner Endstufe an den 12V ab. Nun flimmert aber der Monitor sobald der Motor läuft. Ist der Motor ausgeschaltet hört das Flimmern wieder auf. Nehme ich die Spannung von auswärts (Steckdose) (PC und Kabelverlegung nicht geändert) dann bekomm ich wieder einwandfreies Bild.

An was könnte das liegen? Kann man den Spannungspfad irgendwie entstören oder durch einbauen eines Kondensators die verhindern?

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Do 12 Jul, 2007 00:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ja, du hast Probleme durch deinen Spannungswandler!

Abhilfe:
1.) kauf dir ein CarPC-Netzteil (z.B. M2ATX)
2.) achte auf deine Leitungsführung
3.) Benutze die Suchfunktion, dein Problem taucht mind. 1xWöchentlich auf

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 01:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab ein ähnliches Problem.
Ich Habe ein Notebook im Auto, wenn ich es über akku laufen lasse ist das bild top, aber wenn ich den kfz-notebook adapter anschließe flimmert das bild, auch wenn der akku schon voll geladen ist und die ladekontrollleuchte am notebook erlischt.
Auf die kabelführung habe ich geachtete, daran kann es eigentlich nicht liegen.
Hilft hier evtl auch ein Kondensator oder sollte ich gar ein anderen kfz-notebook adapter probieren?

MFG Michael

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 07:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jap, das Problem kenn ich. Natürlich flimmert das Bild auch, wenn der Akku voll geladen ist, das Notebook schaltet dann ja nicht auf Akkubetrieb um sondern versorgt sich weiterhin über den KFZ-Adapter.

Kondensator, Spule oder beides in der Zuleitung zum Notebook bzw. zum Adapter könnte helfen. Es soll auch Adapter geben, bei denen dies kein Problem ist.

Versuch vielleicht das eine oder andere wenn du Lust hast, Feedback erwünscht Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
Lord_EMEREY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 45
Anmeldung: 22.08.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Leipzig


BeitragVerfasst: Mi 10 Okt, 2007 08:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

schaut mal hier ...
http://www.gross24.de/mobilepower/lind/index1.html

diese Netzteile sind richtig gut, gibt keine Probleme.
Sind aber leider etwas teurer.

Hardware: Dell Inspiron 8600 Essential

Software: cPos

    
michiganoao
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 41
Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 65
Wohnort: Herford


BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 01:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich vermute mal dfas es daran gelegen hat das die zigianzünder von monitor und laptop direkt parallel geschaltet sind, wollte erst versuchen für den monitor ne andere plus und minus leitung zu finden, aber hab jetzt eine zigidose mit hinter das netzteil geklemmt, sind jetzt 20Volt drauf, aber das macht der mm40 ja mit. das flimmern ist jetzt deutlich weniger geworden udn fällt eigentlich kaum noch auf.
wenn ich dann mal ganz viel zeit hab lege ich evtl doch noch ne extra leitung von woanders her, aber ist erstmal ok so!

Hardware: ACER Travelmate 243LM Laptop, mm400 Touchscreen

Software: cPos, NCK 5, Phonecontroll, Win xp home, n64-playsi emulator

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5171s ][ Queries: 48 (0.2114s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com