Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Gibt es 800x480 Skins ?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
sebkagoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 18.10.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 10:08  Titel:  Gibt es 800x480 Skins ?
Nach untenNach oben

Hallo erst mal.

Ich wollte mal fragen ob es für CPOS auch Skins in der auflösung 800x480 gibt ?

Mein Car Pc ist noch nicht ganz fertig, aber ich wollte mich schon mal im vorhinein mit der Software auseinandersetzen. CPOS gefällt mir da am besten zumal es die besten Erweiterungsmöglichkeiten und individuellsten Skinns gibt.
Was ich mich nur gefrage ist, wie die Darstellung der Skins unter einer Auflösung von 800x480 aussieht? Wird dann alles zusammengedrückt, also auch Mediaplayer, Bilder ec.?

Die Skinns von Glow finde ich alle wirklich gelungen. Besonders sagt mir der Brilliant Black zu, aber eine Frage hab ich hierzu: Kann man sich Videos im Mediaplayer auch im Vollbildmodus anzeigen lassen? Bis jetzt habe ich sie nur mit eingeblendeten Schaltflächen zum laufen bekommen.

Schonmal Danke für die Antworten
Sebastian



    
bmw530
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 101
Anmeldung: 25.06.2006
Beiträge: 652
Wohnort: Ingolstadt

2002 BMW 5 Series
BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wozu brauchst du unbedingt einen Skin mit 800x480er Auflösung?
Kann deine Graka keine 800x600?
Videos laufen auch im Vollbildmodus, musst nur links oben klicken.

Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc

Software: Cpos, MWI

    
sebkagoe
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 45
Anmeldung: 18.10.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 10:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für die schnelle Antwort.

Aber gehe ich nicht richtig in der Annahme das der 800x600 Skin dann verzerrt wird wenn ich ihn auf dem 7" Display anzeigen lasse und runde Buttons dann nicht mehr rund sonder oval sind ?

Außerdem wollte ich halt gern die pysikalische Auflösung meines Touch nutzen um die Darstellung so klar wie möglich zu erhalten.

Hab mich noch nicht groß mit skinnen beschäftigt, aber rein interessehalber: funktioniert ein 16:9 bzw 800x480 Skin überhaupt im CPOS ?

Seb



    
alexfon
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 47
Anmeldung: 12.05.2006
Beiträge: 175
Wohnort: Rinteln


BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch bei 16:9 kann man in 800x600 laufen lassen. Ich finde es verzerrt nich so stark, dass es wirklich stört.

Hardware: AMD Geode 1750 - M2ATX - Andre´s Radio - 7" touch TFT

Software: CPOS - Destinator 6 - VAG COM

    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 12:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

du kannst cpos in jeder beliebigen auflösung skinnen, die größe ist nicht fixiert. native auflösung ist an sich natürlich schon die erste wahl, allerdings hab ich jetzt schon bei mehreren 7"ern festgestellt, dass sich das im vergleich zu 800x600 nicht wirklich was gibt und das geeiere mit 800x480 nicht rechtfertigt ...liegt teils wohl an der ohnehin recht hohen pixeldichte bei tft's der größe, aber scheinen alle recht gut vertikal zu interpolieren.
skins in 800x 600 kann man natürlich auch für 7" verzerrungsfrei anfertigen, man muss alles eben nur vertikal auf 125% gestreckt zeichnen ( in ps gibts dafür z.b sogar einstellbare anzeigeverhältnisse, wodurch sich das absolut unproblematisch gestaltet) die relevanten cposelemente bieten ebenfalls skalierungsoptionen. für video verwende ich für verzerrungsfreie darstellung den bicubic video resizer ...gibt da aber vielleicht auch schon andere möglichkeiten.

gruss



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4948s ][ Queries: 47 (0.2264s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com