Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 17:11  Titel:  M2 und 2,5' HDD
Nach untenNach oben

da ich ein 2,5'' hdd habe, brauche ich ja noch für den adapter auf ide externe stromversorgung, die ich vom m2 bekomme. gedacht dafür ist ja der punkt j2, allerdings passen die anschlüsse vom adapter nicht mit dem vom mitgelieferten m2-kabel. allerdings kommt ja beim kabel fürs mainboard noch ein passendes vier poliges kabel(rot, schwarz, schwarz, gelb). was ist jetzt richtig? das was schon passt oder das was in der beschreibung steht. von der kabelfarbe her, müsste es rot schwarz sein und nicht gelb schwarz wie beim kabel für j2

    
BlueCase
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 39
Anmeldung: 30.09.2006
Beiträge: 160
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 18 Okt, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

J2 ist optional.
Du hast ja deinen Molex Stecker vom M2 und von dem Adapter oder?
Wo ist da das Problem.



    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 09:11  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich kenne gerade nicht die bedeutung von J2 laut handbuch, aber soweit ich weiß, ist keiner der jumper als Spannungsversorgung gedacht???

der adapter von 3,5" IDE auf 2,5" IDE sollte einen anschluss dafür haben ...



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 11:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also j2 ist optional für hdd, passt aber vom verbindungstück her nicht, trägt auch andere farben als die kabel vom adapter.
vom j7, was zum mainboard geht, zweigen sich kabel ab, was vom verbindungsstück her passt und auch von der farbe her, also nehme ich das? ich war nur verwirrt, wenn es extra ein kabel für die hdd stromversorgung gibt, warum das dann nicht passt und andere kabelfarben hat.

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 11:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

J2 ist der P4-stecker - da kommen 12V raus ! das würde ich an keine 2,5" festplatte stecken !!

http://www.mp3car.com/products/PowerSupplies/M2_ATX/M2-ATX-manual.pdf <-- da nachlesen



    
Matthes3002
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 24.05.2007
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wo bekommt man den stecker eigentlich her für den p4 anschluss ohne dafür 10€ bezahlen zu dürfen.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 13:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles klar, soweit alles gecheckt.
nur noch ne frage: den stecker von j2 schließe ich am eatx 12v anschluss vom mainboard an?
und was ist mit den vier freien pins vom eatxpwr anschluss?

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Matthes3002 hat folgendes geschrieben:
wo bekommt man den stecker eigentlich her für den p4 anschluss ohne dafür 10%u20AC bezahlen zu dürfen.
selber basteln, hab ich auch gemacht. hab von nem alten netzteil den p4-stecker abgeschnitten und an die andere seite so einen p4-stecker gekauft und rangebastelt - fertig ist das p4-kabel.

jensemann86 hat folgendes geschrieben:
alles klar, soweit alles gecheckt.
nur noch ne frage: den stecker von j2 schließe ich am eatx 12v anschluss vom mainboard an?
und was ist mit den vier freien pins vom eatxpwr anschluss?

Question Question Question wenn dein mainboard nen p4-anschluss hat, dann verbindest du den. manche mainboards brauchen den stecker nicht, manche brauchen ihn 100%ig

eatxpwr anschluss??? meinst den dicken 20 oder 24poligen stecker für den mainboard-anschluss?? früher war er 20 polig, neuerdings ist er 24 polig. auch der kleine stecker passt auf den großen anschluss, das ist nicht schlimm ...

aber niemals mit gewalt versuchen irgendwo nen stecker reinzuballern, die pins sind unterschiedlich geformt, so dass nur der stecker da passt, wo er soll.



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 14:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

lynx hat folgendes geschrieben:

wenn dein mainboard nen p4-anschluss hat, dann verbindest du den. manche mainboards brauchen den stecker nicht, manche brauchen ihn 100%ig

also den p4 stecker vom m2 auf nen p4anschluss aufm mainboard. und da ist laut beschreibung auch nur +12v und masse(beim mainboard)

lynx hat folgendes geschrieben:

eatxpwr anschluss??? meinst den dicken 20 oder 24poligen stecker für den mainboard-anschluss?? früher war er 20 polig, neuerdings ist er 24 polig. auch der kleine stecker passt auf den großen anschluss, das ist nicht schlimm ...

ja genau. aufm mainboard sinds 24pins aber vom m2 kommen ja nur 20 pins. und die restlichen 4 pins. sind +3,+5,+12 und masse. von anderen anschlüssen vom 20poligen kabel splitten oder frei lassen?

    
lynx
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 03.08.2005
Beiträge: 844
Wohnort: München

2011 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

frei lassen sollte klappen. ist nur für den "zusätzlichen strombedarf" heutiger pc's gedacht. ein car-pc sollte ja sparsam sein und das nicht brauchen, im allgemeinen reicht sowieso der kleine anschluss



    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 14:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

alles klar. vielen dank.
dann brauche ich nur noch ein p4-p4 kabel oder das vorhandene p4-molex umrüsten
zur optischen untermalung noch ein foto...
bitte nur noch mal kurz absegnen

    
jensemann86
Gast








BeitragVerfasst: Mo 22 Okt, 2007 14:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

check?

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5631s ][ Queries: 47 (0.2534s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com