Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cPOS » cPOS Skins » Skin nach oben erweitern?
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 12:18  Titel:  Skin nach oben erweitern?
Nach untenNach oben

hi,
ich habe in meinem auto 2 tfts untereinander (siehe bild), auf dem unteren würde ich gerne cpos laufen lassen, und fullscreen-videos sollen dann auf dem oberen dargestellt werden.

andersrum wäre das ja garkein problem, indem man die fullscreen.gif entsprechend vergrößert und bei [fullscreen] in der entsprechenden skin.ini VisY=600 angibt.
nur brauch ichs eben grad andersrum, praktisch in den negativen bereich erweitert.
hat jemand ne idee dazu wie man das lösen könnte oder ist das unmöglich?

thx...



    
Sceezy
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 35
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf

1998 Honda del sol
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 12:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube das es mit den Negativen werten geht.
z.B.
x = -800
y = -600



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 13:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jein, für den video/visualization-bereich aktzeptiert es negative werte schon, aber dann ists einfach aus dem sichtbaren bereich draußen, also abgeschnitten, da die der vergrößerte bereich der fullscreen.gif ja den vollbild-bereich nur nach unten vergrößert, nicht nach oben.



    
ganja
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 45
Anmeldung: 24.01.2006
Beiträge: 1523
Wohnort: Porta Westfalica


BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 13:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie werden den die 2 TFT's angesteuert? Graka mit 2 Ausgängen?



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also wenn die beiden TFTs an 2 Ausgängen der Graka hängne, dann eifnach die Bildschrimauflösung auf das doppelte in der breite erweitern(1600x480), dann die Bildschirme in den Grafikeinstellungen so schieben, damit der kleine von 1 bis 800 Pixeln in der Breite geht und der große obere TFT von 801 bis 1600 und dann die fullscreen.gif auf 801 legen.
Ich bau mir so nen Skin der über 5TFTs geht.



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ihr habt's doch echt n Schaden Wink
Scherz Wink
Geil, möcht ich unbedingt in Betrieb sehen!

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@ re-vo-lution: du meinst also praktisch ein virtueller großer monitor statt dem normalen dual-monitor setup?
hm, hier an meinem home-pc kann ichs zwar grad (warum auch immer, lässt sich nicht aktivieren) nicht testen, aber starten dann nicht alle "normalen" programme zentriert in der mitte der beiden bildschirme? wär auch nicht so das wahre...

weitere möglichkeit die ich grad ausprobiert hab:
einfach software-mäßig oberen und unteren monitor tauschen, sprich wenn ich mit dem mauszeiger aus dem oberen bildschirmrand rausfahr erscheint er wieder am unteren rand des unteren bildschirms. also eigentlich "falschrum" angeordnet, da ich aber nur selten was mit der maus mache stört das nicht arg.
somit kann ich dann den skin nach unten erweitern und das "unten" wird dann oben dargestellt wie ichs will.

jetzt zum haken: klappt nur brauchbar wenn der untere monitor als primärer eingestellt ist, was ich aber nicht will, da alle anderen andwenungen auf dem oberen starten sollen.
zwar kann man ja cpos mittels tools wie WindowTopper auf den sekundären schirm verschieben, sobald aber cpos mit video-bild bildschirmübergreifend dargestellt wird verschiebts sich wieder auf den primären monitor Sad

was ich da dann bräuchte wär dann eine funktion dass WindowTopper per kommandozeile cpos wieder an die gewünschte position rückt (geht auch),
aber da ich das natürlich nicht jedes mal von hand umschalten will müsste man die entsprechenden buttons in cpos damit verknüpfen.
geht das, sprich dass ein button 2 funktionen ausführt?
in dem fall mit einem knopf sowohl "Viscommand=openmenu_fullscreen" als auch die externe awendung.

oder geht das irgendwie mit dem eventhandler, dass der erkennt dass auf vollbild umgeschaltet wurde?



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 14:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Welceh Programm hast Du denn noch die auf dem großen TFT laufen sollen? Wenn alle snichts hilft, dann erstell doch nen neuen Skin, indem Du alles weiter nach unten verschiebst(ab 1x481 Pixel). Dann startet cpos auf dem primären, aber wird durch die Positionskoordinaten auf dem sekundären dargestellt.

@bombel: Ist noch n langen Weg bis dahin, aber das ganze wird übern Winter schon werden...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

eigentlich alles andere außer cpos: navi-programm, kX-mixer/dsp, netsstumbler, die ganzen windows-konfig-sachen etc...

das mit dem skin mit leerem platzhalter oben hab ich auch schon überlegt, aber das verdeckt mit ja dann alles auf dem oberen tft, da cpos ja weder skins mit anderen formen außer rechteckig noch transparente bereiche darstellen kann...



    
re-vo-lution
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 46
Anmeldung: 05.07.2005
Beiträge: 474
Wohnort: Treuen

2000 Volkswagen Bora
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kannst die zusätzlichen Programme net in cpos einbinden als externe Programme?



    
bombel
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 48
Anmeldung: 01.06.2007
Beiträge: 386
Wohnort: Kirnberg An Der Mank

2004 Seat Ibiza
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 15:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Bei nVidia kann man soweit ich weiss die Programme direkt dem jeweiligen Bildschirm zuordnen (aber nur bei aktivierten Desktop-Enhancement). Hilft das?

Hardware: Acer TM660@1,5GHz, 8"-Touch 800x600, ext. 2.5"40GB

Software: cpos, Directions Navigator 7

    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 16:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus Freezer,

UltraMon kann das auch. Es ist aber kostenpflichtig. Der geneigte PC Profi weiss sich da aber zu helfen...

CU

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Do 30 Aug, 2007 17:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

SirGroovy2004 hat folgendes geschrieben:
Servus Freezer,

UltraMon kann das auch. Es ist aber kostenpflichtig. Der geneigte PC Profi weiss sich da aber zu helfen...


thx, aber mit ultramon klappt das auch nicht besser als mit windowtopper, gleiche problematik mit cpos/videos wie oben beschrieben.
travelbook z.b. lässt sich garnicht brauchbar verschieben, egal mit welchem tool, NCK springt nach dem ersten klick wieder auf vollbild.

re-vo-lution hat folgendes geschrieben:
Kannst die zusätzlichen Programme net in cpos einbinden als externe Programme?


ich bin noch recht frisch in cpos, aber wirklick "einbinden" kann man da ja nichts, sondern nur aus cpos raus starten, oder? wo ich ja wieder bei der gleichen problematik wie mittels ultramon oder windowtopper verschieben wäre...

oder meinst du nur, damit ich überhaupt an die programme rankomm wenn mir der cpos-platzhaltebereich den oberen desktop verdeckt? ok das ging, aber wenn ich dann wieder auf cpos klicke verschwindet das geöffnete programm ja dann wieder im hintergrund...



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Mo 15 Okt, 2007 23:36  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich nutze meinen thread mal für eine kleine andere frage:
ist es möglich die aktuelle beschleunigung in m/s² darzustellen, oder würde das schon alleine durch das zu niederfrequente gps-signal keine brauchbaren werte liefern?



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Fr 19 Okt, 2007 15:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

mit den GPS Daten kannst du bisher folgende Werte abfragen/berechnen lassen:

länge, breite, höhe, winkel, speed, topspeed, schnittspeed, Beschleunigung in g, beste beschleunigung in g, 0-100 Zeit in sec. 0-100 Zeit in sec.
(die dazugehörigen Variablen finden sich im Wiki)

da das GPS Signal meines wissen nur sekündlich aktualisiert wird, hat manch anderes wohl kam aussicht auf sinnvollem erfolg.
Aussderm sind die daten sooo klasse manchmal auch nicht. ich hätte gerne mal einen gefälle/steigungsmesser aber wenn die höhe im stand gerne um +/-40 meter schankt, hat auch das kaum wert...

Gruss
sTEPHAN



    
Freezer
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten

1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 22:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi, danke danke für die tipps, habe jetzt mit den meisten sachen schon ein wenig rumgespielt.
ich hätte nur den wert gerne in m/s² dargestellt, also den g-wert mit 9,81 multipliziert. leider sehe ich da keinen brauchbaren zusammenhang zwischen dem raw-wert, mit dem man weiterrechnen könnte und dem angezeigten wert im skin.
und ist es möglich, negative beschleunigungswerte mit einem bargraph darzustellen? bei meinen versuchen bisher hat es den negativen bereich einfach ignoriert...
und querbeschleunigung anzeigen ist bisher nicht möglich, oder?



    
nordlicht_68
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 55
Anmeldung: 18.10.2005
Beiträge: 525
Wohnort: preetz bei kiel


BeitragVerfasst: Sa 03 Nov, 2007 22:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Freezer hat folgendes geschrieben:
ist es möglich, negative beschleunigungswerte mit einem bargraph darzustellen und querbeschleunigung anzeigen ist bisher nicht möglich, oder?


Meines Wissens und ebenfalls versuche leider beides nein....



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5553s ][ Queries: 48 (0.2120s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com