Autor |
Nachricht |
Nightmare
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
goofy hat folgendes geschrieben:
|
dort wurde auch mein board getestet, und hat in sachen verbauch am schlechtesten abgeschnitten. ganze 128W unter vollast für cpu und grafik. man sieht also, das M2ATX hält, was es verspricht.
|
Das kann ich ja von meinem System nicht behaupten
Aber der Test ist sicher Interessant für Blacktiger. Der hat das gleiche Board, aber den 35Watt Sempron drauf
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran

Anmeldung: 18.04.2006
2005 Citroen C2
|
|
eben weil du solche probleme damit hattest, habe ich es hier noch mal gebracht. habe deinen thread da schon verfolgt (auch wenn ich dort nur mitgelesen habe). zumindest weiß man jetzt, dass man für board+on-board-grafik ca. 60W rechnen kann.
hier noch einmal ein aktuelles bild von momintor und mmi (jetzt passt auch der skin):
|
|
|
|
|
|
|
|
Megaturtel
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 21.01.2004
|
|
@goofy RESPEKT was du da aus deiner Pocket-Rocket gemacht hast Wie sieht es bei dir jetzt eigentlich mit permanenter OBD Auslesung aus?
Cu Meg
|
|
|
|
Hardware: Jetway J7F3 Geode@1550Mhz Software: CES 3.4, RR
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
|
|
danke noch mal.
mit dem obd habe ich keine probleme. mit dem neusten update von ces läuft alles wieder sauber. allerdings habe ich es relativ selten an. aber zuletzte hatte ces über eine dauer von ca. 1 woche problemlos damit funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
KalleMinogue
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 22.02.2007
|
|
Erstmal Respekt zu der Arbeit. Sieht Klasse aus.
Ich hab mal ne Frage zu der MMI Platine. Auf dem Bild eine Seite vorher sieht man ja das Du ein Kabel (meist Blau) durchschleifst. Und ein zehn adriges Kabel nutz um die Signale von den Tastern abzugreifen. Warum werden immer unterschiedliche Pins der Taster genutzt? Welcher Pin ist wofür zuständig?
Und du hast auch alle Leiterbahnen von den Tastern getrennt. Gibts da irgendwein Tipp oder einfach alle trennen.
Hast Du vll. schon mal dran gedacht die Beleuchtung der Platine zu nutzen?
Bzw. weißt Du welche Pins man dafür beschalten muss?
Fragen über Fragen
Danke
Gruß Kalle
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli84
Postingschinder

Anmeldung: 19.01.2005
2008 Smart Pulse
|
|
Die Frage mit den Pins kann ich dir beantworten
Er hat ja immer ein Kabel einem unteren Pin und eins an einem oberen. Wenn du den Taster drückst, werden obere und untere Pins geschlossen. Ob du nun den linken oder den rechten nimmst ist egal, die sind verbunden (kann man ja auf dem Foto sehen, er nimmt mal den linken und mal den rechten).
Hast du ein Multimeter? Damit kann man sowas immer gut herausfinden und auch manchmal ein paar Stromwege nachvollziehen.
Gruß, Olli
|
|
|
|
Hardware: Großer Umbau ...
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
|
|
so, hier mal einer der gründe, wieso ich diesen sommer wenig zeit für den car-pc hatte:
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator

1999 Citroen Xantia
|
|
Naja, anderes Outfit und ich würde auf ne Hochzeit schließen
Schönes Auto
|
|
|
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
|
|
nope, das auto wurde einfach bei jedem sonnenstrahl (und manchmal auch bei regen) aus der garage geholt und gefahren. im winter wird bissl dran geschraubt...das mit dem heiraten hätte noch zeit und es wären sicher alle hier eingeladen gewesen
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator

1999 Citroen Xantia
|
|
goofy hat folgendes geschrieben:
|
und es wären sicher alle hier eingeladen gewesen
|
Ich nehm dich beim Wort
|
|
|
|
|
|
|
|
billy
Moderator

Anmeldung: 10.11.2004
|
|
also wenn du unsere adressen für das hochzeitstreffen brauchst sag bescheid
cooles auto
gruß
billy
|
|
|
|
Hardware: Seat RNS-E 2
|
|
|
|
|
Ucla
Forumkenner

Anmeldung: 11.01.2006
|
|
...Totgeglaubte leben also doch länger...
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Sieht man sich auf einer der nächsten Treffen?
Was fährst du denn da eigentlich. Sieht ähnlich aus wie ein Burton (basierent auf dem CITROËN 2CV -> Ente).
Bis blad
Alex
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator

Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Respekt, saubere Arbeit
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte

Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
wooow geiles teil wie siehtn der von der seite aus?
|
|
|
|
|
|
|
|
goofy
Forum-Veteran

2005 Citroen C2
|
|
wie totgeglaubt?! ich habe doch hier mal irgendwo geschrieben, dass ich bissl kürzer treten muss
also, das mit der burton war gar nicht so falsch. der weiße ist auch ein kitcar. ist ein jba falcon. hat einen ford sierra als basis (2.0l, einspritzer, kat etc.) also ein ganz vernünftiges auto. davon gibt es in deutschland nur 6 stück als links-lenker, und das ist einer davo. die anderen sind alle rechts-lenker. für einen 4-zylinder macht das ding einen klasse sound.
hier mal einer, der bei ebay gerade immer wieder versucht wird, zu verkaufen: JBA Falcon
dieser ist von der front und heck her anders aufgebaut, allerdings das gleiche grundgerüst. und er hat leider (noch) keinen deutschen tüv.
leider ist er momentan abgemeldet. aber im frühjahr werde ich ihn dann mal zum treffen mitbringen.
@Nightmare
glaube mir, dass hat bei mir noch viiieeeel zeit. aber wie gesagt, ich melde mich dann hier schon rechtzeitig zu wort
|
|
|
|
|
|
|
|
|