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rico530
Forumjunkie
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1989 BMW 5 Series
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Ahja, ok, ich habe mein Sparpotential bereits ausgelotet. Ich komme nicht auf weniger Verbrauch. Was rätst Du mir?
Hey, ist nicht so ernst gemeint die Frage.
Aber das geht mir, und ich glaube nicht nur mir, enorm gegen den Strich.
Strom wird unangemessen teuer, also Licht aus.
Benzin wird teurer, also weniger fahren.
Wo diese Steuern hingehen und für was wirst Du mir sicherlich sofort verraten, und vielleicht auch nochmal Deinen Standpunkt festigen und erklären warum es den Autofahrern in Deutschland eigentlich immer noch zu gut geht.
Ich meine wer das Geld hat regt sich nicht drüber auf, wenn Du aber mit allem rechnen mußt um auf Arbeit zu kommen dann ist das nicht unbedingt lustig. Und glaub mir da machen sich 20-30 Cent pro Liter wirklich was aus bei 300km pro Woche.
Oder siehst Du das nicht so.
Ich fahre mit Tempomat, ausserorts 80 und innerhalb Ortschaften 30-50 km/h, weil ich sonnst meinen Kaffee nicht trinken kann.
Und Du meinst ich kann da noch ordentlich Benzin sparen?
Da ich mein Kraftfahrzeug sparsam bewege werde ich auch weiterhin jammern.
MfG Rico
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Dirk
Moderator a.D.
Alter: 43
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2007 Audi A3
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ich fahre 800km/ Woche, da merkst 10Cent schon ganz gut, und ich verbrauche 5l/100km! so viel sparpotential ist da nimmer drinnen.
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rico530
Forumjunkie
Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735
1989 BMW 5 Series
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@Dirk, netter Beitrag.
Aus der Perspektive hab ich es noch gar nicht gesehn, erscheint mir aber auch logisch.
MfG Rico
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con
Forumjunkie
Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
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Wohnort: Entenhausen
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Was für ein Käse.
dridders hat folgendes geschrieben:
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Dann waeren es halt 116% Mehrwertsteuer statt 16%
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Ich weiss ja nicht auf welchem Planeten du dieses Jahr gelebt hast, aber in Deutschland haben wir seit Januar 19% MwSt.
Kommt natürlich super an wenn man ganz schlau daherreden will und andere belehren aber nichtmal die essentiellen Dinge weiss...
Im übrigen ist die ewige Leier mit dem spritsparen nicht mehr zu ertragen. Das wird den Leuten seit Jahren von allen Seiten vorgebetet - jedes Jahr und bei jeder Steuer- oder Ölpreiserhöhung das gleiche Spiel. Aber wer wirklich spritsparend fahren will der tut das längst und kann nicht mit den immer gleichen Tips jedes Mal noch einen Liter mehr sparen. Wenn dem so wäre dann würden sich die Tanks der Leute beim fahren längst füllen statt leerer zu werden.
Den Rest der Leute tangiert es eben nicht so stark dass sie sich wegen dem derzeitigen Spritpreis in irgendeiner Form einschränken würden. Und einen kausalen Zusammenhang herzustellen zwischen den Leuten denen der Sprit jetzt viel zu teuer ist und denen die auf der Autobahn nicht spritsparend unterwegs sind halte ich für absolut unmöglich. Oder befragst du jeden persönlich nach seiner Meinung?
Ich fahre auf der AB meistens auch was geht weil ich da einfach möglichst zügig von A nach B möchte, und da macht es bei längeren Strecken schon einen deutlichen Unterschied ob ich mit <130>200 unterwegs bin. Der Spritpreis tangiert mich dabei nicht sonderlich. Ich tanke da wo es für mich günstiger ist ohne irgendwelche grössere Aufwendungen machen zu müssen - und zur nächsten Tanke im freundlichen Nachbarland hab ich 700 m - wenn ich hier in D tanken will muss ich paar km fahren.
Und wenn jemand mit einem Ford Mondo der - egal mit welcher Motorisierung - sowieso kein Spritsparwunder ist, derartige Vorträge halt dann ist die Geschichte sowieso kaum glaubwürdig rüberzubringen.
Ein E34 mit M30 ist natürlich auch alles andere als zur sparsamen Fortbewegung geeignet.
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Zuletzt bearbeitet von con am Mo 19 Nov, 2007 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
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dridders
Foruminventar
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1997 Ford Mondeo
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Wer sagt das in Amiland auch mehr verbraucht wird, nur weil dort Autos mit viel Hubraum fahren? Dort sind auch die Automaten verbreitet, die fuer niedrigere Drehzahlen sorgen, dort ist die weitlaeufigkeit verbreitet, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf max. 75mph, etc. Amischleudern brauchen erst viel wenn die von Deutschen bewegt werden.
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thecamper
Forum-Elite
Alter: 36
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Beiträge: 1706
1997 Opel Astra F Caravan
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joa so sieht das wieder garkeiner... dabei ist das einfacher kapitalismus...
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rico530
Forumjunkie
Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
Beiträge: 735
1989 BMW 5 Series
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Würde mir auch lieber einen Diesel oder einen Kleinwagen holen für jeden Tag zum auf Arbeit runterriemen, nur sind das wieder zusätzliche Kosten die ich mir nicht leisten kann.
Und wenn Du dir ne Frucke holst hauen die Dir gleich wieder eine übern Latz mit Steuern für Altautos und und und...
Aber vielleicht gibt es ja einen "Neuwagen Fond", der mit den Steuergeldern gefüllt wird. Warten wir auf Dridders Nachricht....
Im übrigen würde ich mir nicht durch Preise vorschreiben lassen was ich für ein Auto fahre. Das ist nämlich die gängige Art in Deutschland bestimmte Trends zu setzen.
MfG Rico
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con
Forumjunkie
Alter: 117
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Natürlich ist es so dass die Mineralölkonzerne, der Staat und alle die an Spritherstellung und Verkauf verdienen unterm Strich den gleichen Gewinn bzw. die gleichen Einnahmen erzielen wollen. Also würde der Flottenverbrauch um 50% sinken wäre der Sprit am Ende 50% teurer. Alles andere ist Wunschdenken.
Und was die Amis angeht - natürlich liegt der Durschnittsverbrauch dort deutlich höher da es bei weitem nicht so sparsame Motoren gibt wie hierzulande, die grossvolumigen Motoren brauchen auch bei niedrigen Drehzahlen ordentlich Sprit. Der geringe Mehrverbrauch der hierzulande duch die paar unlimitierten Autobahnen entsteht ist dagegen verschwindend gering.
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
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2008 BMW e61_530d
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Ich finde diese sparsam Fahrer, die mit weit weniger als der erlaubten Geschwindigkeit auf Landstrassen unterwegs sind allerdings einfach nur asozial. Wenn Die meinen sie können es sich nicht leisten dort 100 zu fahren und somit alle anderen daran hindern in der erlaubten Zeit von A nach B zu kommen dann sollen die Bus fahren mit dem Rad fahren oder sonstwas. Solange man das auf der AB macht wo es möglich ist vorbeizufahren ist es ja ok. Aber auf einer Landstrasse auf der es nur schlecht möglich ist zu überholen ist es einfach nur anmaßend, asozial usw.
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dridders
Foruminventar
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1997 Ford Mondeo
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Dann ist ja gut, dann hast du ja kein Problem mit dem Spritpreis, dann verfeuer ruhig weiter dein Zeug Es zwingt dich keiner dazu dein Auto abzugeben und auf irgendwas anderes zu wechseln. Du hast sicher bereits bei deinem Auto jede Menge Sparpotential, denn das haben 99% der Leute die ich regelmaessig auf den Strassen treffe. Genutzt wird es nicht aus Unwissenheit, oder "weil sie auch was Spass beim Fahren haben wollen", etc. Wenn diese Leute dann zeitgleich anfangen ueber Spritpreise zu jammern, dann weiss ich nicht ob ich da lachen oder weinen soll.
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con
Forumjunkie
Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
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rico530 hat folgendes geschrieben:
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Würde mir auch lieber einen Diesel oder einen Kleinwagen holen für jeden Tag zum auf Arbeit runterriemen, nur sind das wieder zusätzliche Kosten die ich mir nicht leisten kann.
Und wenn Du dir ne Frucke holst hauen die Dir gleich wieder eine übern Latz mit Steuern für Altautos und und und...
Aber vielleicht gibt es ja einen "Neuwagen Fond", der mit den Steuergeldern gefüllt wird. Warten wir auf Dridders Nachricht....
Im übrigen würde ich mir nicht durch Preise vorschreiben lassen was ich für ein Auto fahre. Das ist nämlich die gängige Art in Deutschland bestimmte Trends zu setzen.
MfG Rico
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Bei dem was du mit dem Vorkriegsmotor an Spritkosten hast könntest du dir ein sparsames Auto leisten was nur halb soviel verbraucht und vom gesparten Geld wäre schon fast die Monatsrate bezahlt.
Wenn du das nicht willst dann hör auf zu jammern.
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rico530
Forumjunkie
Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
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1989 BMW 5 Series
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dridders schrieb:
"Amischleudern brauchen erst viel wenn die von Deutschen bewegt werden. "
Genau, der verbreitete 5,7l V8 Motor verbraucht nur bei den deutschen so über 20 Liter, in den Staaten kann dieser Motor durchaus mit einem Drittelmix von unter 10 Litern auf 100km gefahren werden.
Grund dafür ist unter anderem der, das der Hubraum und somit der Verbrennungsraum eines 5,7Liter Motors in etwa dem eines 1,6Liter Motors entspricht.
Aber nur wenn ein Ami am Steuer sitzt.
LOOOOOOOOOL
Wenn die aus diesem Grund hier 120km/h einführen(75mph), dann bin ich dafür, aber nur wenn ich auch 50% Sprit spare dadurch.
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glow
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Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern
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und kost´ benzin auch 3Mark10..scheißegal es wird schon gehn.
nicht mehr lang dann ists soweit.
als das lied rauskam war der preis nichtmal im traum denkbar.
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rico530
Forumjunkie
Alter: 114
Anmeldung: 30.03.2006
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1989 BMW 5 Series
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Sei wie es sei, wird es irgendwann so teuer das selbst dridders anfängt zu jammern kommt dann nicht mehr sparen sondern verkaufen.
und erst wenn unsere grüne bevölkerung dem kohlestaubverhangenen Sonnenuntergang mit Holzrollern entgegenfährt dann interessieren die Spritpreise eh keinen mehr....
Aus aktuellem Anlass eine neue Signatur;).
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dridders
Foruminventar
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Wohnort: Weidenbach
1997 Ford Mondeo
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Tja, weit zeigt uns das: wieder einer der keine Ahnung von Autofahren hat Sonst wuesstest du was der Drittelmix ueber die Realitaet aussagt. Etwa 5% der Deutschen schaffen es mit ihrem Fahrzeug unter dem Drittelmix zu liegen, der Rest liegt weit drueber... trotz gleichem Fahrzeug. Grund? Na, so ein Auto muss man schalten wenns ruckelt! Ist doch schliesslich wichtig zu testen wo der Begrenzer liegt. Ausserdem muss auch die Bremse regelmaessig alle paar Meter kontrolliert werden, koennte doch sein das sich ihr Zustand geaendert hat. Auf Sachen wie Reifendruck achten? Wozu? (OK, das letzte betrifft sicher zu 100% auch die Amis). Was hilft mir der Drittelmix, wenn der Wagen nicht nach Drittelmix bewegt wird, sondern zig hundert km einfach konstantes Tempo faehrt? Wenn beim Beschleunigen einfach wesentlich frueher geschaltet wird als es der Drittelmix vorsieht, was dank ausreichend Hubraum und somit Drehmoment problemlos machbar ist. Was glaubst du denn wohl warum ich eine 2,5l Maschine in dem gleichen Fahrzeug problemlos mit dem gleichen Spritverbrauch bediene wie den vorherigen 1,8er? Gaebe es ein 6-Gang-Getriebe wuerde der 2,5er sogar noch weniger brauchen.
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glow
Developer
Alter: 44
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bei 350km einfach und 15l auf 100km kostet mich die weihnachtsfeier in münchen knapp 140 euro fahrtkosten...mal schaun ob ich komm
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con
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15l/100km geht doch...ich komm auf der Bahn meist so um 20l/100km ...scheiss unlimitierte Autobahnen
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rico530
Forumjunkie
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1989 BMW 5 Series
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Es geht hier nich um 2,5 und 1,6, sondern es war die rede von hubraumstarken 8zylindern. und der bekannteste is nunmal der 5,7v8.
du brauchst mir nich erzählen was die unterschiedlichen verbräuche sind, ich hab mich konsequent hochgefahren, 520iA, 525i Schalter, 530iA. Mit meinem 530iA liege ich derzeit bei 11,5 Litern, das is dem Alter des Wagens und der Laufleistung entsprechend gut finde ich.
Mein Auto ist bezahlt, also kann ich durch ein Fahrzeugwechsel nichts sparen, wer mir was andres erzählt kann nicht rechnen. Da ein neuer Wage auch Geld kostet, und den bekommst Du nicht für 2 Liter auf hundert finanziert.
Ich bin nur dafür endlich ml das Maul aufzureissen und nich ducken, wenns zu teuer wird. Und der Sprit is einfach zu teuer momentan.
MfG Rico
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Zuletzt bearbeitet von rico530 am Mo 19 Nov, 2007 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
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con
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Ich glaube eher du kannst nicht rechnen.
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dridders
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Maul kannste ja aufreissen, musst halt damit rechnen das man dich auslacht, insbesondere wenn du an deinem uebel absolut selbst schuld bist, indem du dich "hochgearbeitet hast". Was ich hier sage/schreibe kommt bei dir ja leider nicht an... hatte ich aber bei einem solchen Thread auch nicht wirklich erwartet, denn wie stand irgendwo weiter vorne schon so schoen der Vergleich mit der Bildzeitung...
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