Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
spaceduck
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 49
Anmeldung: 25.09.2006
Beiträge: 1144
Wohnort: Landsberg/Lech - Ammersee


BeitragVerfasst: Di 16 Okt, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Na so ein Zufall! Razz

Sobald ich wieder zu Hause bin versuche ich den Tempsensor zu lokalisieren. Ich glaube wenn man dem vorgaukelt das es 20 Grad ist bootet das Board auch! Scheint eine (sinnreiche?) Schutzfunktion zu sein. Natürlich bekommt man als Normaluser davon nix mit da es in der Wohnung niemals so kalt ist. Alternativ könntest Du verschiedene BIOS Versionen ausprobieren. Ich habe Version 1.8 Vielleicht funzt es ja mit ner früheren Revision???
Bin aber auf Dienstreise und erst in 4 Wochen wieder zu Hause, daher kann ich nix probieren...

Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets

Software: XP, Centrafuse

    
LeFreak
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 42
Anmeldung: 18.09.2007
Beiträge: 87
Wohnort: Nähe Tauberbischofsheim

2001 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 07:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@bmw530
Ich verwende NUR den Ruhezustand (Windows Seitig) Jumpereinstellungen sind, nach 5 sek Ruhezustand, und Strom NIE aus.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 17 Okt, 2007 11:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das mit dem "Strom nie aus" wollte ich eigentlich auch mal probieren, weil wenn das M2 sich nie komplett ausschaltet hätte ich gedacht das es dann evtl. klappen könnte mit dem Hochfahren, falls es denn am Netzteil liegen sollte. Also könnte man das ja wahrscheinlich auch ausschließen.

Zu der Bios-Version kann ich sagen das es daran auch nicht liegt, mein ASRock hatte bei Lieferung die Version 1.70 drauf. Hab es erst auf V1.80 und mittlerweile schon auf V1.90 geflasht, Zustand hat sich aber definitv nicht geändert, es gibt nach wie vor diese Start-Probleme.
Deswegen baue ich ja jetzt auch radikal alles um inkl. Spg.-Anzeige des M2 am Ein- und Ausgang. Somit hoffe das ich den Fehler irgendwann einmal richtig eingrenzen und finden kann.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 12:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo mal wieder, hab folgende Neuigkeiten:

1. es liegt definitiv nicht an den Festplatten oder ähnlichem, denn selbst wenn sie abgezogen sind vom Strom passiert genausowenig

2. mir ist aufgefallen das die Power-LED (hab mir zwei Taster mit integrierter LED nach vorne gelegt) früh sehr schwach leuchtet! Wenn sie dies tut fährt der PC auch nicht hoch, komischerweise nach ein paar Kilometern und wenn es bischen wärmer geworden ist im Fahrzeuginnenraum wird diese LED (ist direkt auf dem Mainboard angeschlossen!) auf einmal heller, und leuchtet mit der korrekten Helligkeit. Genau ab dann fährt der PC auch anstandslos hoch!
Also ich sehe schon wenn das M2 strom einschaltet fürs Mainboard wie hell die LED ist und kann vorher sagen ob es diesmal hoch fährt oder nicht!

Es liegt also eindeutig an der Spannungsversorgung!
Ich mach morgen früh ein Test mit einem normalen ATX-Netzteil im Auto! Werd es heut abend anschließen, morgen früh werd ich dann den stromstecker anschließen und den Powerknopf drücken, mal sehen was dann passiert.
Also entweder hat das Mainboard ein Problem mit dem P4-Stecker, also das da zu wenig Spannung ankommt oder das M2 hat bei der Kälte ein Problem!

Werd morgen meine Ergebnisse mal hier bekannt geben!



    
power247carpc
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 28.07.2007
Beiträge: 40
Wohnort: MUC

1999 Opel Astra G CC
BeitragVerfasst: Fr 23 Nov, 2007 14:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi!
Also nachdem ich dieses Thema komplett durchgelesen habe, glaube ich schon sagen zu können, dass das Problem NICHT am Mainboard liegt. Bei mir tritt nämlich so ziemlich der selbe Fehler auf, jedoch hab ich ein Jetway J7F2WE-1G5 an einem M1 hängen. Wenn da die Temperaturen draussen unter ca 10°C sind, springt der PC beim 1. Anlassen in der Früh nicht an! Während dessen leuchten die LEDs am Gehäuse für HDD und Power und der Gehäuselüfter läuft. Sonst tut sich nichts. Um den PC dann zu starten muss ich nur einmal den Reset-Taster betätigen und er fährt hoch. Danach startet er dann immer ohne Probleme, auch wenn man nur kurz zum Bäcker fährt und die Zündung nach 2 Min wieder aus macht.

Evtl liegt das Problem an irgendeinem Kondensator auf dem M1/M2, der aufgrund der niedrigen Temperatur nicht die volle Kapazität hat und damit ein "anspringen" des Rechners verhindert.

Ich bin in diesem Gebiet leider nicht soooo bewandert, als dass ich da gleich sagen könnte ob und welcher das ist. Vielleicht hilft da ja ne eMail an den Hersteller der Netzteile. Kann ja gut sein, dass bei der Herstellung unter den (wahrscheinlich) abertausend verbauten Kondensatoren ne Handvoll nicht so guter dabei war und wir sitzen nun mit genau diesen da und Ärgern uns.

Vielleicht erspart euch das ja unnötiges Fehlersuchen.

MfG

Power247CarPC

Hardware: J7F2WE1G5OC, 1Gb Ram, 120Gb HDD, M1ATX, DIY-DIN Gehäuse

Software: WinXP Pro SP3, CPos, NCK5

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 08:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@power247carpc:

Genau die gleichen Probleme hab ich auch, vor allem wie genau es von der Temperatur abhängt, wenn ich früh auf die Außentemp. sehe kann ich schon fast 100%ig sagen ob er beim Ersten mal anspringen wird oder nicht! Smile
Ich denke auch das es an den Bauteilen liegt. Ich werd jetzt den versprochenen Test machen, es ist zwar heut nicht ganz so kalt wie sonst aber es reicht auf jeden Fall! Mein PC ging unter ca. 12Grad nicht mehr beim ersten Mal an!
Schön das ich gestern mein bestelltes Netzteil von Cermy bekommen habe, danke nochmal an Ihn, sieht schonmal vielversprechend aus.
Werd jetzt erstmal versuchen mein Car-PC mit einem herkömmlichen ATX-Netzteil zu starten. Bis gleich!



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, da bin ich wieder ganz enttäuscht zurück:

Also folgende Tests hab ich heut früh in der Kälte gemacht:
2,5 Grad Außentemperatur, Kofferraum und Türen offen:

normaler "Startversuch" mit Zündung an und M2:
TFT geht an, PC läuft an: d.h. beide Gehäuselüfter und CPU-Lüfter laufen, 3,5er Festplatte läuft (hör- und fühlbar! Smile ) an! Grüne LED ist auch an, aber etwas schwächer wie normal (hängt direkt am Mainboard (Power-LED)!) Sonst passiert nix weiter, kein Bios, keine Festplattenaktivität. So könnte der PC jetzt stundenlang verbleiben, es ändert sich nichts mehr daran, auch wenn ich das M2 komplett vom Netz trenne und ein neuen Versuch starte oder den Reset-Knopf drücke. Nichts passiert, ich bekomme den PC einfach nicht zum Hochfahren, solange sich der Innenraum nicht aufheizen kann!

nächster Test: M2 abgeklemmt, ATX-Netzteil mit 220V-Stromversorgung angeklemmt, 12V vom ATX-Netzteil abgegriffen für TFT, damit ich auch was sehe falls er hochfahren sollte. Jetzt wird der komplette PC inkl. Festplatte, Lüfter, TFT vom ATX-NT versorgt. Und siehe da: nach dem Drücken des Powerknopfs fährt er zwar auch nicht beim Ersten mal hoch, aber nachdem ich ihn wieder mit einem langen Druck auf dem Powerknopf ausgeschalten habe und dann nochmals ein, fährt die Festplatte, CPU-Lüfter und Gehäuselüfter an, die Power-LED leuchtet (diesmal in richtiger Helligkeit) und der PC fährt hoch, Bios-->Windows-->fertig!
Muß dazu sagen das das ATX-Netzteil ein ausrangiertes Gerät ist weil es manchmal den PC zum Absturz gebracht hatte, ich nehme an das die 5V-Schiene bei dem Netzteil nicht mehr optimal läuft und zusammenbricht, die Abstürze wurden so stark und häufig das ich es bei dem PC erneuert habe. Also läßt sich der erste Nichtstart des Car-PCs wahrscheinlich auf das "leicht ledierte" ATX-NT zurückführen!

So, ich hoffe das wir jetzt alle bischen schlauer geworden sind und jemand evtl. meine Tests bestätigen kann. Ich teste jetzt noch weiter um den Fehler genauer einzugrenzen.
Da ich Cermy's Netzteil habe kann ich ja die 5V-Schiene beim PC mal damit betreiben und schauen obs was bringt. Den P4-Anschluß beim ASRock habe ich schon mit Cermys-NT bestromt, daran liegt es definitiv nicht, Jetzt geht es an die 5V-Schiene.

Kennt sich jemand mit der Bestromung eines Mainboards genau aus?? Dann könnte man ja den Fehler noch weiter eingrenzen!

Also ich kann schonmal sagen das es eindeutig am M2-ATX liegt! Hätte ich das damals gewußt hätte ich wahrscheinlich doch auf das 300W-Netzteil von Car-TFT gesetzt und mir von Cermy ein Shutdown-Controller bauen lassen. Sad

Können alle die dieselben Probleme haben wie ich und power247carpc hier mal bekannt geben mit welchem Netzteil ihr Eure Car-PCs laufen habt?! Müßten ja dann alle das M2 haben, oder?! Smile



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, noch ein Update. Hab jetzt mal einige Spannungen nachgemessen, also in dem Zustand bei dem der PC nicht hochfährt und nur die Lüfter und Festplatte anlaufen: 12V liegen überall korrekt an, auch 5V sind ziemlich genau 5V und die 3,3V die an den PINS 1,2 und 11 vom Mainboardstecker ankommen sollen sind auch in der Toleranz bei 3,2V!

An was kann es denn noch liegen wenn die Spannungen alle korrekt sind?? Bin kein Elektroniker, aber das Problem muß doch irgendwie zu finden sein. Ich will mich jedenfalls nicht damit abfinden, sondern eine Lösung finden, egal wie.. Sad

PS: ATX-Spezifikation siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format

oder hier: http://www.pc-erfahrung.de/hardware/atx-netzteil.html



    
con
Z.Z. verboten
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 117
Anmeldung: 17.12.2004
Beiträge: 697
Wohnort: Entenhausen


BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 22:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und das hast du mit einem Speichermultimeter gemessen oder mit einem Oszi überprüft dass in dem Moment wo der PC starten soll auch die Spannungen nicht kurzzeitig zusammenbrechen?
Und was ist zu dem Zeitpunkt mit dem PWR_OK Signal?



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 22:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

So, dann setzen wir das Gespräch aus diesem Thread mal hier fort.

Interessant wäre, wenn du mit einem Board eines anderen Herstellers testen könntest. Ich nutze z.B. nur Gigabyte Boards, Blacktiger hatte vorher ASUS, jetzt auch Gigabyte. Alle ohne Probleme

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 22:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, da machen wir hier mal weiter und hören erst auf wenn eine Lösung da ist!!

Also ASUS finde ich persönlich natürlich auch nicht schlecht, hatte früher nur ASUS oder auch mal GIGABYTE.
Ich würde ja mal ein vergleichbares für meine Ansprüche passendes ASUS einfach mal bestellen und probieren, das wäre noch nicht mal umsonst gekauft, da mein Sohnemann ja auch mal ein eigenen Computer haben möchte und ich ihm ein zusammenstellen würde. (fragt lieber nicht nach dem Alter meines Sohnes! Smile )

Aber dann hätten wir ja hier Diskussionsstop bis das "Ersatzmainboard" da wäre.

Also würde ich sagen wir grenzen mal das Problem weiter ein.

Ich würde schon sagen das ein Mainboard und die CPU alleine das M2 mit Sicherheit beim Einschaltvorgang nicht überlasten, da hab ich schon Beiträge gelesen wo ich schon eher mit dem kopf geschüttelt habe und dachte das würde nie laufen. Mehr abspecken kann ich das Ganze leider nicht, alle Verbraucher sind ja schon weg. Werd jetzt noch schnell ein Test machen! Und zwar ohne Ram!! Das heißt nur Mainboard und CPU, kommt er dann bis zum Bios oder nicht???



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hab das Bord hier und bin sehr zufrieden damit.

http://geizhals.at/deutschland/a265214.html

Da du alle anderen Verbraucher ja schon abgehängt hast, würd ich wirklich auf das ASrock als Grund des Problemes vermuten

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 23:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mir kommen grade viele Fragen auf, aber eins nach dem anderen.
Also du hast dieses board mit dem M2-ATX und dem Prozessor in deinem Profil?
Und du hast morgens absolut null probleme beim Starten????
Also wenn du früh einsteigst und Zündung anmachst und losfährst fährt dein Rechner auch problemlos beim Ersten Mal hoch?????

PS: Welche Jumperstellung hast du beim M2??



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 23:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich hatte auch vorher mit meinem 62 Watt Sempron nie Probleme.
Mein M2 läuft auf unterschiedlichen Jumpereinstellungen. Normal auf Position B, ich kann aber per Schalter zusätzlich Position C jumpern, damit der PC an der Tanke an bleibt.

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Sa 24 Nov, 2007 23:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, also haben wir die Jumperstellungen auch ausgeschlossen, weil ich auch schon Kommentare bekommen habe das es an der Stellung A liegt. Aber das kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich wünschte ich hätte mal hier ein anderes AM2-Board rumliegen, ich hab zwar 2 weitere Rechner die hier laufen, die haben aber alle dasselbe Board drin, das ASRock ALiveNF6G-DVI.

Also kommen wir hier erstmal auch nicht weiter?? Welche Möglichkeiten hätte ich denn noch den Fehler weiter einzugrenzen? Ich hab mich jetzt soweit reingesteigert das ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.

Ich werd morgen ein weiteres 100%ig i.O Netzteil testen und mal sehen was das macht. Bloß wenn es mit diesem geht, wie heute früh ja auch schon hilft mir das auch nicht weiter, dann müßte ich mein M2 gegen ein ähnliches tauschen, z.B, das DSATX! Das ist in Amiland ziemlich beliebt wie ich in diversen Foren gelesen habe.
Oder ich tausche dann wirklich erst das Maiboard gegen ein anderen Hersteller, vorschläge von Leuten bei den die Temperatur kein Problem ist würde mir dabei natürlich enorm helfen. Also bitte meldet Euch!!!
Favorit ist erstmal das Gigabyte-Board von Nightmare.



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 12:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also, heute früh bei 3Grad erneut ein Test mit diesmal besseren ATX-Netzteil und genau dasselbe. Es startet zwar wieder nicht beim Ersten Mal, aber beim Zweiten Versuch lief er dann richtig hoch.
Ich vermute evtl. sogar das es noch was anderes sein könnte und nicht das Netzteil oder Mainboard. Es fährt vielleicht mit dem ATX nur deshalb hoch weil es ja mehr Leistung hat, Startprobleme gibt es hier beim Ersten Start ja immer noch!
Mit dem M2 bekomme ich es überhaupt nicht gestartet. Das Einzigste was aber noch am Board hängt ist ja der RAM, sonst nichts.
Ich werd mal kucken was das Mainboard ohne RAM macht und ein Pieper anschließen!



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 13:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mal die Mainboardbat tauschen. Ich hatte letzten Winter das gleiche Problem, das mein Rechner nicht beim ersten Versuch bootet. Bei der Fehlersuche ist mir dann aufgefallen das der das nur macht wenn das M2 den Hadoff eingeleitet hat und der Wagen da nach noch einige Stunden steht. Da ich das Problem schon mal mit einem meiner Homepcs hatte, das der wenn ich den längere Zeit vom Strom trenne genau so rumzickt, habe ich mal die Mainboardbat getauscht und siehe da alles war wieder beim alten. Vieleicht habt ihr ja Glück und es ist auch nur diese kleinigkeit.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 15:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ok, ein Versuch ist es wert, aber wenn die Probleme machen sollte müßte doch das Board noch starten, bloß eben die Einstellungen und die Uhrzeit verlieren, oder?! Bin auf noch eine "dumme" Idee gekommen: Ich schreib einfach mal den Hersteller an, und frage die ob es da evtl. Probleme geben kann bei der Temperatur! Smile Hab jetzt testweise nochmal den RAM getauscht, werd dann gleich nochmal probieren ob sich was geändert hat. Und dann mach ich das mit der Batterie auch nochmal, obwohl das Board ja erst paar Wochen alt ist.



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 16:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

seh ich eigendlich auch so, das das Board noch starten müßte...aber bei mir war es definitiv so...heißt ja auch nicht das das bei jedem Boad so ist Wink
versuchen würde ich es aber mal.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: So 25 Nov, 2007 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also an der Batterie liegt es nicht. Habe aber gerade was neues herausgefunden.
Ich wollte mal testen ob der Car-PC denn anspringt wenn ich zum Beispiel den RAM "erhitze". Soll heißen wenn zum Beispiel der RAM bei der Kälte diese Probleme verursacht, müßte es ja evtl. klappen wenn ich den warm mache, schnell runter gehe und installiere und dann mal den Car-PC starte.
Das habe ich getan, hat sich aber nichts daran geändert, er fuhr nicht hoch. Dann ist mir aber mal eingefallen das es früher (heute evtl. auch noch) diese Kompatibilitätsliste von RAM-Modulen gab. Manche RAM-Riegel waren einfach nicht zu bestimmten Boards kompatibel und es gab große Probleme damit. Deswegen habe ich einfach nochmal andere RAM-Riegel probiert: 1x Aeneon, 1x eXtreme Memory, 1x G.Skill.
Letzterer ist der den ich eigentlich schon immer im Car-PC verbaut hatte, aber auch erst paar Monate alt ist und nie Probleme machte. Mit diesen Riegel läuft ja der PC bekanntlich bei Temp. über 15Grad immer an!
Jetzt kommt das komische, mit den anderen Riegeln passiert gar nichts, also Lüfter laufen an und das wars, also so als wenn es 0Grad wären. Habe auch alle 4 Steckplätze mal getestet, nichts zu machen. Nur der eXtreme Memory-Riegel läuft wenn ich ihn in den 3 Platz stecke, im ersten geht dieser auch nicht, und das obwohl der PC und die Umgebung warm waren! Also könnte evtl. sogar der RAM alleine schuld sein.
Wenn ich gar kein RAM reinstecke fährt er auch nicht hoch, es läuft alles an, aber mehr passiert nicht. Das blöde ist ich hab bisher kein Pieper angeklemmt gehabt, das werd ich jetzt nacholen und weiter testen.
Kann mir jemand guten RAM empfehlen?! Smile



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7234s ][ Queries: 48 (0.2492s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com