Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Haya-Michi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 08.12.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 02:57  Titel:  Schneller Rechner mega langsam
Nach untenNach oben

Hi Leute,

benötige leider etwas Unterstützung.
Habe mir einen neuen Rechner für's Auto zugelegt. Es handelt sich hierbei um den BE2400 von AMD mit 2x2,3 GHz und 45 Watt. Außerdem ein passendes ASUS Board mit Graka onboard. Das System habe ich zu Hause aufgesetzt, alles super und richtig schön schnell. Nachdem ich das fertige System ins Auto eingebaut und mit dem M2-NT verbunden habe, stellte ich fest, dass das Booten richtig lange dauert und der Rechner auch im normalen Betrieb super langsam ist. Die erste Vermutung, es läge am IDE-Kabel, hat sich nicht bestätigt, obwohl das System nach einem Tausch etwas schneller geworden ist. Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann? Ist übrigens eine 3,5er Festplatte dran, die aber zu Hause super lief.
Sonst ist nichts am PC dran, da ich zwecks Testen GPS, Bluetooth und DVB-T ausgeschaltet habe.

Danke und viele Grüße,

Haya-Michi



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 12:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ist der rechner schon fest verbaut ? sonst teste doch nochmal das 230V netzteil von zuhause und schau ob er dann auch in deinem auto wieder besser läuft. eigentlich kann ich mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. aber versuch das erstmal. Cool



    
Haya-Michi
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 44
Anmeldung: 08.12.2007
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 23:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

normal LÄUFT der pc, oder nicht, oder er schmiert einfach ab zwischendrin. aber der kann doch nicht einfach langsamer laufen. hab da eine theorie: durch zu wenig strom kommen nicht alle daten von der festplatte, da mainboard meldet einen checksum-error und fordert nochmal die datenpakete ab. die festplatte muß also mehrmals versuchen, bis die daten fehlerfrei ankommen und verarbeitet werden können. werde wohl wieder mit normalem netzteil probieren müssen... aber wenn jemand noch andere ideen hat... Wink



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 08 Dez, 2007 23:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Auch wenn eine 3,5" Platte schon eine große Belastung auf der 12V Schiene ist, ist dein M2 (sofern kein Defekt vorliegt) dank der sparsamen CPU stark genug für die Platte. Der Test mit einem anderen Netzteil sollte evtl. Klarheit verschaffen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.6691s ][ Queries: 48 (0.3546s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com