Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 17:44  Titel:  Brauche ein paar Tips für meinen 206`er
Nach untenNach oben

Hallo alle zusammen Wink

ich habe schon länger vor mir ein Car-PC einzubauen bin aber bis jetzt nicht dazu gekommen. Ich will das Projekt jetzt jedoch gerne in Angriff nehmen und habe ein paar Fragen an euch.

Ich habe in meinem Auto ein Radio mit ausfahrbaren 7" TFT Touchscreen mit Video eingang über Chinch. Ich habe gesehen das es VGA auf Chich adapter gibt, daher meine erste Überlegung: Kann ich das Video Signal des PCs in mein Radio leiten? Ich sehe da Probleme mit der Auflösung 1440x244.

Ich Studiere zwar Informatik bin jedoch was die Software für CarPCs angeht und möglichkeiten quasi auf dem 0 Punkt des Wissens Wink

Habe im Forum eine Verkaufsanzeige von einem kompletten CAR-PC gesehen
HP e-PC 10. Also meine Anforderungen sind eigentlich "nur" Musik hören und Navisoftware benutzen zu können.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben!

greetz
Felix

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 17:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Mit einem Adapter auf Cinch wirst Du nicht viel Freude haben. Wenn Du was lesen willst, dann wirst Du Dir schon ein VGA Display besorgen müssen.

Alle Deine Antworten sind hier übrigens schon mehrfach im Forum benatwortet worden.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 18:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

die meisten pc s haben mittlerweile einen video-chinch ausgang allerdings ist die qualität nicht unbedingt die beste.
kannst du ja mit deinem desktop-pc ausprobieren.

hatte auch mal einen 206 mit car-pc, ich hatte mir einen tft vor die uhr geschraubt , diese ausgebaut und dort die kabel durchgeführt hat eigentlich ganz gut geklappt.

edit: hat dein touchscreen radio denn einen usb-ausgang für den pc? wenn nicht, kannst du die steuerung per touchscreen schonmal knicken.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1440*244 hört sich auch nicht sehr toll an. Mind. 800x600!
Ich glaube mit diesem Display wirst du keinesfalls glücklich.

Zudem gibt es keine "Adapter" VGA-Composite (Cinch), die Teile haben entweder Elektronik drinnen oder die gibts vom Grafikkartenhersteller speziell für diese Graka die dann ein Composite-Signal auf der VGA-Buchse ausgibt.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

1440x244 = 480x244 die hersteller solcher displays geben sehr oft die auflösung der breite mit allen farbpixeln an. d.h. du hast rot blau grün somit 3 pixel.

die auflösung ist schon arg klein, zudem kommt noch wie die vorredner schon sagten die wahnsinnig tollen wander von VGA nach composite

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 07.05.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisch Gladbach

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 22:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm ok danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich würde nur ungern meine Mittelkonsole umbauen um ein Display einzubauen. Finde die "in dash" oder wie sie heissen so praktisch da man auch von aussen nicht direkt sieht was drinnen steckt. Wink
Hat den einer eine Empfehlung? Finde immer welche mit den Auflösungen:
# Physische Auflösung: 800x 480 Pixel
# Unterstützte Auflösungen: 640x480 bis 1280x768 Pixel
Aber bei den höhren Auflösungen wird man wohl scrollen müssen.

USB ausgang hat das Display nicht. Aber davon bin ich auch ausgegangen das ich den PC über eine Tastatur bzw. Maus steuern muss. Bin jedoch langsam bei dem Gedanken das ich das Radio verkauf und mir ein reines Display mit USB out hole.

Sorry das ich wohl ein paar Fragen erneut stelle. Lese schon seid einigen Stunden einträge im Forum aber ist sehr mühevoll sich da alle Infos zu ziehen die man braucht.

gruß
Felix

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das USB-Out ist nur das USB-Kabel des Touchscreens. So wie bei ner normalen Maus. Als inDash fällt mir spontan der K90 ein. Wie zuverlässig der ist, kann ich aber nicht sagen. Beim Vorgänger K301 habe ich hier aber immer wieder von Defekten an der Mechanik gelesen. Manche User haben die Dinger im halbjahres-Rhytmus getauscht

btw. Scrollen musst du eher bei den kleinen Auflösungen, je größer die Auflösung, desto mehr kriegst du angezeigt

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 23:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dafür werden aber einige Pixel weggerechnet, da das Display eben nur 800x600 darstellen kann.
Hab auch das k301, gebraucht erstanden, trotzdem schon umgetauscht, ist über den cartft.com shop total unkompliziert und super service!

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 10:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das k90 gibts bei carlights übrigens einwenig günstiger, musste es zwar einmal retournieren, aber jetzt ist alles okay.



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 15:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schön, aber wenn du dir mal die Problembeichte carlights vs. cartft durchliest wirst du wissen, warum die meisten auf cartft setzten Wink

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 01:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, ich habe einige davon erstellt und ich glaube auch alle gelesen zu haben.in keinem steht definitiv das carlights schlecht ist.

ich hab auch ein paar sachen bei cartft bestellt und bin vollstens zufrieden.

dort habe ich mich nur tierisch aufgeregt das das gerät sofort kaputt war.
wurde total unproblematisch und schnell umgetauscht, ich denke so etwas kann auch bei cartft vorkommen.

ich wollte es nur für ihn anmerken, vielleicht kennt er ja auch noch nicht alle shops die es so gibt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8192s ][ Queries: 48 (0.3860s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com