Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 27 Okt, 2006 14:41  Titel:  Touchscreen bekommt kein Signal beim 1. Start
Nach untenNach oben

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Touchscreen. Wenn ich den CarPC starte (Strom liegt sowohl beim PC, als auch beim Monitor an (der Monitor wurde von mir zuvor eingeschaltet)), bekommt der Monitor beim 1. (und manchmal auch 2.) Start kein Signal und das standardmäßige Piepen des Selfchecks bleibt aus. Wenn ich daraufhin den Rechner über den Startknopf (5 Sekunden drücken, da ATX/ITX Funktion) ausmache und direkt danach wieder starte, bekommt der Monitor ein Signal. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie man das beheben kann Confused:

Es handelt sich beim Monitor um einen VE-XVT 8" TFT VGA Touchscreen, bei dem Board um ein Jetway J7F2WE1G5D und für die Stromversorgung ist ein DC/DC Converter Revision 2 zuständig.



    
Elektr0fant
Frischfleisch
Frischfleisch



Anmeldung: 12.12.2006
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 12 Dez, 2006 17:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

habe genau das gleiche....
drehe den schlüssel um pc bootet monitor ist an und hat strom zeigt kurz kein signal an und dann geht er aus...
wenn ich dann pc an und aus machen geht es meistens manschmal muss ich aber auch 2-5 mal an und aus machen sau nervig wär super wenn jemand eine lösung für das problem hätte mein monitor ist z.z. noch am zigi anzünder angeschlossen...

mfg



    
mevi
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 69
Anmeldung: 29.08.2005
Beiträge: 58
Wohnort: Ruhrgebiet


BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 00:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich hatte das gleiche Problem!

Die Lösung bei mir ist, ich schalte den Pc zuerst ein und 4bis5 Sekunden später den Monitor.

Seitdem funktioniert es beim ersten Starten.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 15 Dez, 2006 09:50  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mevi hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das gleiche Problem!

Die Lösung bei mir ist, ich schalte den Pc zuerst ein und 4bis5 Sekunden später den Monitor.

Seitdem funktioniert es beim ersten Starten.


Das kann ich mittlerweile bestätigen. Trotzdem werde ich über die Weihnachtsferien mal an einer Lösung des Problems arbeiten. Smile



    
Tim.2001
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 04.11.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Chemnitz


BeitragVerfasst: So 17 Dez, 2006 22:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hab offensichtlich das gleich Problem, aber bei mir kommen glaub ich beim 1.Starten auch keine Geräusche von der Festplatte, also liegt es wohl an der Stromversorgung, denn der PC startet erst gar nicht, also kann er auch nix anzeigen...

komisch



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Thread noch mal nach oben hol:

Von den Leidensgenossen, könnt ihr bitte mal eure Hardware Config posten (möglichst detailliert). Ich gebe mich mal an die Lösung.



    
jayjay83
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 41
Anmeldung: 09.12.2007
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hey,.. ich hab das selbe Problem das der TFT beim booten meist kein signal mehr bekommt. Dachte es gibt schon mittlerweile eine Lösung!?!
Dazu kommt noch das meiner aus dem Standby nicht mehr richtig aufwacht,.. also das ich nur noch ein schwarzes bild hab, aber der rechner läuft.

PS.: ich muss echt den kopf schütteln, ich bin eigentlich MAC-user und dachte wenigstens man kann windows für das auto nutzen Confused Confused Confused



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 23:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem ich die Stromversorgung mal vorerst ausgeschlossen habe, geht meine Vermutung hin zum Arbeitsspeicher. Ich muss mal jemand finden, der RAM gleichen Typs hat und den probeweise austauschen.

PS: Das Problem hat mit Sicherheit nichts mit Windows zu tun, sondern ist eher auf der Hardwareseite zu suchen.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5542s ][ Queries: 47 (0.2411s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com