Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
AQ-freund
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 19:05  Titel:  Probleme mit der Intsallation vpn cPOS
Nach untenNach oben

Hallo Forengemeinde,

trotz SuFu konnte ich folgendes Problem nicht lösen:

Ich habe auf meinem HomePC cPOS in unterschiedl. Beta-Versionen installiert. Funzt alles prima (HomePC : XP prof. SP II).

Auf meinem CarPC (lilliput indash ) bekomme ich keine Version cPOS zum Laufen. Ich kann zwar das Prog. installieren, sobald ich aber versuche, das Prog zu starten, kommt eine Fehlermeldung: das cPOS verursacht einen schwerwiegenden Fehler und wird geschlossen.
Ich habe das gleiche BS (Win XP Prof. SP II) drauf wie beim HomePC. Sonstige Progs lassen sich ohne Probleme installieren und laufen fehlerfrei.

Was funzt auf dem CarPC da nicht richtig? Wo habe ich etwas falsch gemacht ? Gibt's was besonderes zu beachten, was ich vielleicht übersehen habe?

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Danke schon vorab.

AQ-freund



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 10 Dez, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Bitte notiere dir mal die genaue Fehlermeldung. (wo/womit schwerwiegender Fehler?)

Hast du das neue 145er Install-Packet schon probiert?

Schau mal bitte ob eine error.log erzeugt wird.
Diese dann bitte posten.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Di 11 Dez, 2007 18:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hast du nur den updater verwendet??

oder das vollinstallationspaket??

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
AQ-freund
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Mi 12 Dez, 2007 19:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nein, habe die Vollversion verwendet.
Habe auf Verdacht hin,das BS WinXP mit der Reparaturfunktion nochmals über die Platte laufen lassen, neuste Treiber von Lilliput installiert und dann nochmals cPOS installiert. Nach Installation kommt jedoch wieder die gleiche Fehlermeldung. Es wird keine Log-Fehlerdatei erstellt. Keine Ahnung was da nicht richtig läuft.
Habe den Verdacht, dass mein BS XP prof. nicht sauber installiert wird, weil sich der Rechner während der Installation von XP aufgehängt hat und erst dann weiter installiert hat, als ich die XP-CD raus und rein geschoben habe.
Könnte sein, dass evtl. diverse Daten nicht richtig installiert werden? Aber alle anderen Programme laufen ohne Fehler. Komisch!
Bin ratlos. Werde mal schauen, ob ich eine andere XP Version (von einer anderen InstallationsCD) drüber installiere. Vielleicht hilft das ja was. Was meint Ihr ?
Grüße

AQ-freund



    
SirGroovy2004
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 44
Anmeldung: 27.12.2004
Beiträge: 4337
Wohnort: 30km südl v. München

1992 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 11:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Servus AQ-freund,

das neuinstallieren ist meiner Meinung nach unnötig. Lass uns das doch mal durchexerzieren. Zuerst mal schreibst du uns mal eine übersichtliche Abhandlung davon, WAS du genau WIE installiert hast. Bitte. Wink

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004

Hardware: Asrock K7s4GX; AMD Geode 1750+; 512MB Ram; Sirf 3 Star; K90;

Software: cPos! 1.0; Windows XP Prof x64 Edition;

    
AQ-freund
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 58
Anmeldung: 03.11.2007
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Do 13 Dez, 2007 16:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo Forengemeinde,

heute morgen habe ich mein BS XP prof. SP II nochmals neu auf den Car-PC (nach Neuformatierung der Platte) aufgespielt und sämtliche Software neu draufgezogen. Was soll ich sagen: jetzt funzt cPOS ohne Probleme!!! Genau wie auf dem HomePC.
Offensichtlich sind bei der ersten Installation des BS einige Daten nicht richtig auf die Platte kopiert worden.

Also Problem ist gelöst.

Danke für Eure Mithilfe.

LG

AQ-freund



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5388s ][ Queries: 47 (0.2358s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com