Autor |
Nachricht |
Sebastian
CPI Experte
Anmeldung: 22.11.2006
1996 Volkswagen Golf III
|
|
soo melde mich denn auch mal zurück, nachm ganzen stress und so jetz is ja urlaub
dummerweise is mir gestern abend beim basteln irgendwas am pc kaputt gegangen erstmal zur vorgeschichte:
hab mir vor ner zeit nen athlon dualcore ersteigert, da dieser auch auf mein mainboard vom carpc passte hab ich den kurzerhand mal draufgebaut, bin dann auch ne ganze zeit lang mit dem rumgefahren ohne irgendwelche probleme.
gestern abend habe ich dann meine deckelplatte des doppelten bodens fertig gestellt, da ich dachte dass die dual core cpu doch etwas zu heiß wird um ohne zusatzlüfter unter nem doppelten boden zu werkeln hab ich kurzerhand meine alte cpu wieder montiert und seitdem startet mein pc net mehr...
weder mit der alten noch mit der neuen cpu
der sagt garnix merh auch wirklich nix, es ist auch keine sicherung durch kein kabel locker hab einfach keine ahnung woran es liegen könnte...
werde morgen mal nachforschen was es ist meine vermutung wäre entweder des m2 oder das board, was sagt ihr woran könnte des liegen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 04.07.2006
1998 Honda del sol
|
|
Ich würde jetzt als erstes das BIOS resetten (den Jumper dafür aufm Mainboard kurz mal umstecken), denke mal du weist wie man das macht, ansonsten stehts eigentlich auch noch im Handbuch.
Ich vermute einfach mal, dass das BIOS etwas durch ein ander gekommen ist, denn beim Starten kommt der PC doch noch nichtmal bis zum BIOS, richtig?
Bin recht zuversichtlich das sich das Problem damit lösen lässt, den nich wüste jetzt spontan keinen anderen Grund. Denk dran die Einstellungen im BIOS wieder neu zu konfigurieren wenn dus resettet hast!
Gruß
Sceezy
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
mir fällts grade wie schuppen von den augen des könnts sein naja nich bis zum bios is gut der sagt garnix der lüfter dreht nichmal an
des werde ich gleich morgen mal austesten, hab leider keine garage und draußen is zu kalt/dunkel...
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
jo, nimm auch gleich die batterie raus und verbind + und -. Natürlich board vorher stromlos schalten...
Hat bei meinem HP auch schon Wunder gewirkt
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
1998 Honda del sol
|
|
Die Batterie raus nehmen hat den selben Effekt wie den Jumper umstecken.
Beim Jumper umstecken wird auch nur die Batterie vom Board (BIOS) getrennt, damit sich die Einstellungen löschen.
PS. wollte mal klugscheißen
|
|
|
|
|
|
|
|
Polo6N_CH
Moderator a.D.
Anmeldung: 27.09.2004
|
|
ja, das schon. Nur hatte ich noch mehr Erfolg, wenn ich statt nur trennen noch mittels Kurzschluss "entladen" habe... Meist jedoch genügt jumpern, bevor man das Board aber wegschmeisst, würd ich aber das auch noch testen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
1998 Honda del sol
|
|
Da hast du natürlich recht, bevor man das Board weghaut, sollte man alles versucht haben um es wieder zum Laufen zubringen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Zitat:
|
Da hast du natürlich recht, bevor man das Board weghaut, sollte man alles versucht haben um es wieder zum Laufen zubringen.
|
schon klar, außer man is millionär was ich leider nicht bin....
werd gleich mal n bisschen testen melde mci dann wieder obs geklappt hat
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
CPI Experte
1996 Volkswagen Golf III
|
|
Zitat:
|
werd gleich mal n bisschen testen melde mci dann wieder obs geklappt hat
|
habs wieder hingekriegt, einfach den jumper umstecken bios resettet bios neu eingestellt-> geht wieder
des mit bat rasu nehemn hab ich erst probiert hat aber net geklappt war wohl noch etwas restspannung in den kondensatoren vorhanden
bios reset war dann erfolgreich
dummerweise is mir nun aufgefallen, dass ich doch wieder den dual core drin hatte
danke nochmal euch beiden für die rasche hilfe, ich glaube das wär das letzte was ich probiert hätte.... ich hätt wahrscheinlich den ganzen pc zerlegt, so musste ich ihn nichmal ausm auto bauen...
|
|
|
|
|
|
|
|
Sceezy
Fingerwundschreiber
1998 Honda del sol
|
|
Cool, freut mich das ich helfen konnte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|