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Sceezy
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf
1998 Honda del sol
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Hi,
mein Problem steht ja im Titel...
Erstaml was zur Vorgeschichte.
Ich hab einen 1F Hifonics HF Dual Kondensator verbaut
So einen...
Der hat auch lange Zeit ohne Probleme funktioniert.
Er besitzt eine Automatik durch die er sich selbst ein und aus schaltet, je nach Schwankung im Bordnetz.
Irgendwann, leider wirklich urplötzlich und ohne ersichtlichen Grund schaltet er sich nicht mehr ab und saugt so meine Batterie (35Ah) innerhalb einer Nacht leer.
Ich hatte ihn schon zum Händler eingeschickt, der ihn überprüft hat, jedoch soll er voll funktionsfähig sein : /
Ich hatte ihn darauf hin einige Monate nicht mehr angeschlossen und ohne Kondensator war meine Batterie noch nie leer gesaugt. Doch nun muss ich ihn wieder anschließen da mein Licht flackert : /
Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von dem CarHiFi Kram und kenne auch keinen außer euch den ich fragen könnte
Habt ihr vieleicht eine Idee wo das Problem liegt?
Nochmal kurz zusammen gefasst:
-Batterie 35Ah
-Kondensator mit an/aus Automatik
-Kondensator laut Prüfung vom Händler in Ordnung
-Kondensator schaltet sich aber nicht mehr ab und zieht definitiv die Batterie leer
-hat alles mehrere Monate lang ohne Probleme funktioniert
Wenn ihr noch mehr Infos braucht, bitte bescheid sagen.
Bin schon über glücklich wenn sich das wenigstens wer durchließt
LG
Sceezy
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oldi-2000
Forumkenner
Alter: 41
Anmeldung: 17.12.2006
Beiträge: 118
Wohnort: Tamm
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Hast du ihn beim erneuten einbau auch ordnungsgemäß laden lassen bevor du was dran hängst?
Mit nem wiederstand/birnchen in der plusleitung bis er sich einschaltet und piebst,dann erst mit der plusleitung direkt ran
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Hardware: ASROCK K8NF6G VSTA; Athlon 64 Mobile 3400+; 1GB; M2; 10,2TFT Software: Cpos; DN7
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Schlepperdriver
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 05.11.2006
Beiträge: 205
Wohnort: 736**
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@ Sceezy
welche komponenten sind sonst noch verbaut?
so'n cap ist meistens nur das i-tüpfelchen, davor sollte die verkabelung richtig gut sein...
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Ich kenne das Teil von Blacktiger. Genau wie bei meinem reagiert er automatisch, wenn im Auto ein größerer Verbraucher anläuft. So schaltet sich bei mir das Cap schon ein, wenn ich nur die ZV öffne.
Kann es nicht sein, daß der Fehler bei dir wo anders liegt und das Cap diesen nur auf diese Art zum Vorschein bringt?
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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Witamy
Manchmalposter
Alter: 55
Anmeldung: 11.07.2005
Beiträge: 90
Wohnort: Pforzheim
1998 Chrysler Voyager
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Ich würde als erstes die Batterie prüfen.
Wenn solche Komponenten verbaut sind, wie der hier beschriebene Kondensator, schätze ich mal, dass Du eine recht leistungshungrige Anlage im Auto hast.
Und dafür erscheint mir die Batterie um einige Nummern zu klein. Es würde mich nicht wundern, wenn die, trotz Kondensator einfach schlapp macht.
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Matrix
Stammposter
Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2004
Beiträge: 333
Wohnort: Rüdesheim
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Ich schätze mal das die 35Ah Batterie deine zusatzbatterie ist!
Ansonsten ist die wirklich ziemlich klein dimensioniert!
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T4Sven
Forumkenner
Alter: 47
Anmeldung: 09.10.2006
Beiträge: 174
Wohnort: 09380 Thalheim
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Er kann doch einfach mal den Kondi ohne Verbraucher anschließen, dann dürfte er auch nicht einschalten. Ist die batterie am nächsten morgen tot liegts am kondi.
Denn ganz ohne kondi hält ja anscheinend die batterie.
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philipp_c
CPI Profi
Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214
2008 BMW e61_530d
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Mess doch mal die Bordspannung, mehr kann die Elektronik des Kondensators ja auch nicht machen um zu Erfahren das zB die ZV geöffnet wurde.
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Sceezy
Fingerwundschreiber
Alter: 36
Anmeldung: 04.07.2006
Beiträge: 533
Wohnort: Burgdorf
1998 Honda del sol
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Hi,
danke für die ganzen Rückmeldungen.
Also die 35AH Batterie ist meine Starterbatterie und auch die einzige im Auto, es passt auch keine größere rein
Die Batterie ist auch nur höchstens 3 Monate alt, denn die vorherige wurde vom Kondensator dahingerafft.
Verbaut hab ich an HiFI nur:
-Eton EC 500.4 (Amp)
-Eton Pro 170X (2 Wege Sys)
-Raptor-6 (8" Woofer)
Die Kabel Querschnitte weis ich grade nicht, sollten aber ausreichen, da ich
Den Kram damals bei nem CarHiFi Händler unter "Aufsicht" eingebaut hab.
Was ich vergessen hab zu erwähnen...
Der Kondensator hat eine Spannungsanzeige die aber 0V anzeigt.
Was mir am unerklärlichsten bei der Sache ist, ist die Tatsache, das es alles mal funktioniert hat (Kondensator hat die richtige Spannung angezeigt, beim schalten der Zentralverrigelung ist er angegangen, kurz darauf wieder ausgegangen). Und nun zeigt der Kondensator 0V an, leuchtet durchgängig und soll vollkommen in Ordnung sein :/
Die Vermutung wie Nightmare, das es eine Schwankung im Bordnetz gibt und dadurch der Kondensator an schaltet hatte ich auch schon, jedoch funktioniert ohne Kondensator ja alles. Geladen hab ich den Kondensator auch nach Anleitung mit einen Widerstand.
Ähm mir fällt grad zum Schluss noch was ein...
Ich könnte den Kondensator doch mal Parallel zur Batterie in nem anderen Auto dran hängen, um zu sehen wie er sich dort verhält, oder?
Dann wüst ich ja zumindest schon mal ob der Kondensator wirklich iO ist.
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Sebastian
CPI Experte
Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...
1996 Volkswagen Golf III
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versuch doch mal den kondensator ohne die elektronik zu verbauen, vllt ist es ja auch diese die dir dei bat leer saugt, da sie sich net mehr abschaltet...
n kondensator gibt ja normalerweise nur strom ab, wenn danach auch was hängt, was diesen braucht sprich ne endstufe wenn die aus is wird der kondensator ja auch net leer gesaugt. die elektronik is ja eigentlich nur zur spannungsanzeige (zumindest bei meinem cap) und die braucht ja eigentlich keiner (meiner läuft auch ohne und zieht nix leer)
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