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Killerwerscht
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BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 22:38  Titel:  Stromanschluss Touchscreen
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Ich habe den 7" Touchscreen 700 von cartft.com. Ich muss ja den Touchscreen mit der Batterie verbinden. Kann ich einfach das Kabel zum Trafo abpetzen und das an der Batterie anschließen?



    
Nightmare
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BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel)
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Jo, aber vergiss net, das ganze nochmal abzusichern

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Gunther
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BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 22:54  Titel:  (Kein Titel)
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ich würde es nicht so machen. du verbaust dir die möglichkeit das teil nochmal auf dem schreibtisch zu testen. man weiss ja wie...

bastel dir lieber ein neues kabel. die passenden stecker giebt es im zubehörhandel.

Gruß Gunther

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Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 23:08  Titel:  (Kein Titel)
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Kommt halt drauf an, ob er vom CTF 700 oder vom 700TSV redet.
Es wär ja auch zu einfach, wenn wir den Leuten die benötigten Infos net immer aus der Nase ziehen müssten Wink
Der 700TSV hat auch ein Adapterkabel für den Zig-Anzünder dabei. Das hab ich zerschnitten. Somit lebt er 220V Trafo noch

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Gunther
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BeitragVerfasst: Fr 21 Dez, 2007 23:58  Titel:  Re: Stromanschluss Touchscreen
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Killerwerscht hat folgendes geschrieben:
...das Kabel zum Trafo ...



Gruß Gunther

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Bluethunder
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 04:26  Titel:  (Kein Titel)
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Bei dem Kabel für die Zig-Anzünder... wie finde ich denn raus, welches Kabel für die 12V zuständig ist... oder ist es bei den beiden kabel egal, wie rum die angeklemmt werden ?



    
psyke
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 06:41  Titel:  (Kein Titel)
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ich weiss es war noch früh als du die frage gepostet hast.....

denk mal nach, mal nach was wir im auto haben, ja gleichstrom. also nicht egal wie rum kabel anschliessen.

kauf dir mal ein multimeter und mess die kabel durch, dann weisst du was + und masse ist.



    
Nightmare
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1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 06:53  Titel:  (Kein Titel)
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Oder kuck einfach in den Stecker. Normal ist dort nochmal ne kleine Sicherung mit verbaut. Die Sicherung zeigt dir an, was in dem Stecker + ist

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OcchiX
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 08:18  Titel:  (Kein Titel)
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und am besten verwendest du dann diese sicherung(wenn denn eine da ist), um sie noch in die leitung zwischen bat und tft einzubauen...macht die ganze sache noch etwas sicherer... Wink

ciao
occhix



    
Bluethunder
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 13:50  Titel:  (Kein Titel)
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Ich hab vor den Strom vom Kabel des Zig-Anzünders zu nehmen.... den brauche ich eh nicht und das Kabel dort hat einen Multistecker. wollte dort mit Stromdieben den Strom abgreifen... abgesichert wäre das ganze ja dann direkt.



    
da_user
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 13:58  Titel:  (Kein Titel)
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logisches Denken reicht => Berührungsschutz!

Natürlich liegt die Stromversorgung (+12V) auf den Pin in der Mitte, GND/Masse auf dem Gehäuse/außen...

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psyke
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel)
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du denkst da ein wenig falsch, man sichert nach jeder abzweigung ab.wenn du den strom mit nem kabeldieb vom kabel des zigarettenanzünders nimmst, ist das das gleiche wie eine parallelschaltung.

natürlich hast du im auto nen ganzen sicherungskasten voll mit lustigen bunten sicherungen, aber trotzdem sichert man jeden verbraucher einzeln ab, den man da noch irgendwo anschliesst.

und ne sicherung+sicherungshalter kostet so gut wie nichts.



    
da_user
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BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 23:17  Titel:  (Kein Titel)
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Also meines erachtens ist eine eigene Leitungssicherung überflüssig, solange der Querschnitt nicht keiner wird! Sie schadet sogar, da die Selektivität verloren geht!
Wenn du in deinem Gerät einen Kurzschluss hast, löst entweder die Sicherung im Verteilerkasten oder deine eigene aus. Viel Spaß bei der Fehlersuche!

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psyke
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BeitragVerfasst: Sa 10 Mai, 2008 16:17  Titel:  (Kein Titel)
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ob es dann die eigene sicherung ist oder aber die im verteilerkasten sein wird, wird man wohl daran merken, das irgendwas am auto auch noch ausgefallen ist.

zb wenn der zigarettenanzünder auf der gleichen sicherung wie der heckwischer liegt. wenn der heckwischer nicht mehr geht, weiss man doch welche sicherung es ist....



    
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