Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
monze_pro
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.11.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 20:41  Titel:  Frage zu einigen Sachen
Nach untenNach oben

Hallo.

Ich besitze einen Car-PC mit dem Interface "Road Runner".
Ich habe dies bzgl. ein paar Fragen, die sich nicht ausschließlich um den RR handeln, sondern auch von anderen Sachen. Weil ich aber nicht so ca. 6 Treaths machen wollte mache ich hier einen Sammeltreath:

1)Beim default Skin vom Interface von Road Runner ist in der Mitte der Funktionen das animierte"Honda-Emblem". Das Problem ist, dass ich keinen Honda, sondern einen Golf habe =) Wie ändert man das Emblem?

2)Wie installiert man die gezippten Plugins? Wo muss man die hin kopieren?

2)Genügt es, wenn man die Software Map-Monkey und den Treiber von der angeschlossenen GPS Maus installiert? Woher bekomme ich die Maps? Ist das alles kostenlos? Gibt es Radar-Warner-Plugins? Funktionieren die auch immer?

3)Auf dem Interface steht "Sat-Radio,Radio". Was benötigt man um Radio hören zu können? Ist die Software schon mitinstalliert worden; braucht es eine gewisse Hardware?

4)Wie funktioniert "TV"? Was braucht man dazu?

5)Wie funktioniert das mit der Freisprecheinrichtung? Ich habe ein Bluetooth Handy, muss ich das irgendwie mit dem PC koppeln? Wie bekomme ich alle meine Handynummern auf das Display meines PC´s?

6)Warum funktioniert die Touchscreen-Funktion beim Booten des PC`s nicht? Läd der PC die Treiber erst danach oder...?



mfg
monze



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Mo 26 Nov, 2007 23:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zu 1. Du kannst das Logo austauschen. Im Skinverzeichnis von BMV2 findest Du eine logo.swf, die Du durch die passende ersetzen mußt. Andere Flashlogos findest Du im Furum von RR bei mp3car.com.

zu 2.1 gezippte PlugIns muß man wohl entpacken und eine Anleitung liegt meist bei.

zu 2.2 ja das genügt, als Karten kannst Du die für Destinator3 nehmen. Die gibt es bei eBay zu kaufen. Es ist eine PDA Navi Software. Anstatt MapMonkey kannst Du auch FreeDrive nehmen, das nutzt die gleichen Karten.

zu 3. Satradio gibt es in unserer Gegend nicht. Radio geht mit verschiedener Hardware, darunter das günstige ADS/Silabs Radio. Die Software ist dafür schon dabei, aber ich würde für dieses Radio das ICERadio-PlugIn nehmen.

zu 4. ne TV Karte (Hardware), die unterstützt werden, müßten im RR Forum stehen

zu 5. Ja das mußt Du koppeln, genaueres weiß ich leider nicht

zu 6. die Touchscreenfunktion nutzt einen eigenen Treiber, der erst mit Windows geladen wird



    
monze_pro
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.11.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 21:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

2.1 Ja, ich weiss dass man die .zip Dateien erst entpacken muss...aber wohin?Denn ich hab sie auch schon ins Stammverzeichnis von RR entpackt, doch bei RR-Konfiguration unter Plugins sehe ich keine...

2.2 Ist FreeDrive besser als Map-Monkey?Wo liegen die Unterschiede?Kann man auch die Navigon-Maps für Map Monkey oder FreeDrive nehmen? Wie kann ich die Navisoftware in das Interface einbinden?

3 Ich möchte aber mit meinem CarPC Radio hören. Brauche ich dafür einen USB Radio Stick oder sowas?

4. Wenn meine TV Karte unterstützt wird, was muss ich als nächstes machen?



    
da_user
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 37
Anmeldung: 26.02.2007
Beiträge: 2058
Wohnort: Regensburg


BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
2.2 Ist FreeDrive besser als Map-Monkey?Wo liegen die Unterschiede?Kann man auch die Navigon-Maps für Map Monkey oder FreeDrive nehmen? Wie kann ich die Navisoftware in das Interface einbinden?


Statt MapMonkey oder FreeDrive würde ich auf Desti6 setzten => Boardsuche
Einbinden => RoadRuner-Einstellungen - GPS, Programmpfad+Fenstername eingeben und evlt. noch ein paar weitere Einstellungen die ich nicht auswendig weiß.

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: Di 27 Nov, 2007 23:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

FreeDrive ist besser bedienbar als MapMonkey und wartet auch mit einer besseren grafischen Oberfläche auf. Nein, Navigon Maps kann man für beide nicht nehmen. Du kannst aber auch jede andere Navigationssoftware für den PC nehmen, wenn Du einen Touchscreen hast (wegen der einfachen Bedienung). Darunter fällt auch das erwähnte Desti6.

Wenn kein Radio mehr da ist, brauchst Du natürlich eines zum Radiohören. Das ADS/Silabs ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut. Als Highend würde ich Andre´s Radio bezeichnen. Zu beiden findest Du Infos im Forum.

Zum Thema TV kann ich nur auf das mp3car.com Forum verweisen.



    
monze_pro
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 37
Anmeldung: 10.11.2006
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: So 09 Dez, 2007 14:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Schade, ich dachte ich könnte ohne Radio Radio hören mittels der GPS Maus.
Danke für Eure Hilfe!


mfg



    
PhreakShow
Stammposter
Stammposter


Alter: 37
Anmeldung: 18.08.2005
Beiträge: 305
Wohnort: Augsburg


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich nutz den Thread mal weiter...

Hab nen Screenshot angehängt, da sieht man das Übel.
Der Liedname wird nur zur Hälfte dargestellt, und das schon seit mehreren Versionsupdates.
Woran liegt das?



    
Loewenpower
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 45
Anmeldung: 18.04.2006
Beiträge: 650
Wohnort: Wuppertal

2002 Seat Leon
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich würde mit dem RREditor mal nachsehen ob das Feld verrutscht ist und gleichzeitig mal die Schriftgröße nachsehen und eventuell etwas verkleinern, dann nochmal testen Smile



    
MacG
Moderator
Moderator


Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden

2000 Fiat Bravo
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 17:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn man schon dabei ist, mal überprüfen, ob die verwendete Schriftart installiert ist.



    
GF-ler
Warnungen : 1
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 75
Anmeldung: 23.04.2007
Beiträge: 85
Wohnort: hamburg


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 20:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Phreak Show hat folgendes geschrieben:
Ich nutz den Thread mal weiter...

Hab nen Screenshot angehängt, da sieht man das Übel.
Der Liedname wird nur zur Hälfte dargestellt, und das schon seit mehreren Versionsupdates.
Woran liegt das?



kann es sein, daß du etwas an der .skin datei geändert hast ?

das feld in dem der musiktitel ausgegeben wird hat die gleiche höhe wie das feld davor in dem die titelnummer angezeigt wird.
ferner wird in BEIDEN feldern der gleiche font (LCD display grid) mit gleicher fontgröße (1Cool eingetragen.
warum also das feld mit der titelnummer richtig angezeigt wird das mit dem titeltext nicht, kann nur ein eigenverschulden sein.

ferner würde ich kontrollieren ob der font (LCD diplay grid tatsächlich im windowsfonts verzeichnis vorhanden ist.
dieser font ist übrigens beigefügt.

L04,380,352,337,020,255,198,000,18,"LCD Display Grid","TRACKNAME", "SCROLL-LEFT"

so sieht die befehlszeile im original aus.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5702s ][ Queries: 47 (0.2226s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com