Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Fellenteee
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 26.09.2006
Beiträge: 232
Wohnort: Delitzsch

2004 Volkswagen Polo
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 19:03  Titel:  Was hab ich kaputt gemacht?
Nach untenNach oben

KAnn ma einer versuchen meine TAten nachzuvollziehen und evtl nen Hinweis geben?
Das Genie hat ne neue CPU gekauft. Der PC dafür befindet sich als Car-PC im Auto.
Das Genie hat die 1. Genaile IDee: 23:37 willd as Genie bei -6,5°C im Dunkeln die CPU wehcseln.
Raus ging das auch ganz gut. rein auch, bis der Lüfter dran kam. Lüfter rein, passte nich. Nochmal raus alles angucken passte immer noch nich. Also mit mehr kraft. weil der PC in der Ersatzrad mulde steckt verliert das GEnie leicht das Gleichgewicht und viel MAsse stützt sich auf den Lüfter auf. Nun sitzt der Lüfter, PC an und es kommt kein Bild.
Das Genie hat die 2. geniale Idee: verschieben wir die Fehlersuche auf morgen früh, gesagt getan. PC ausm Auo ausgebaut, BAtterieladegerät mitgenommen um das Auto komplett nach zu simmulieren. Mitm LApzop den TFT geteste. der geht.
Also im Haus alles angeschlossen. Lüfter dreht, der Bildschirm wird mal weiß mals chwarz dann friert er bei grau ein.
DAs Genie hat die 3. geniale Idee: ausbauen und Urzustand herstellen. Gesgat getan. Dabei erstmals in meinem Leben das System des Lüfter einbauens begriffen.Alles wieder eingebaut(alter zustand)=> das geleiche Problem. Also neue Grafikkarte rein, da bleibt das Bild ganz schwarz.
Was habschn KAputt gemacht? das Mainboard(zuviel Druck auf das Ding weil ich erst jetzt den doch sehr leichtgängigen Lüftereinbau begriffen hab? Bios habsch schon resetet.
CPU?

ICh danke für Hinweise

Hardware: 8" TFT Touchscreen( CTF 800), M2 ATX, Slimline DVD-Bren

Software: Bisher Win-XP

    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 19:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Kann sein, dass du das Mainboard mit deinem Gewicht gebrochen hast, das ist durchaus möglich. Kann auch passieren, wenn man mit zuviel Gewalt diverse Karten ein- und ausbaut. Alternativ kannst du dem PC einen elektrischen Schlag versetzt haben (falls der Rechner beim Einbau unter Strom war). Halte ich aber für unwahrscheinlich.



    
Gunther
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 66
Anmeldung: 10.12.2006
Beiträge: 928
Wohnort: Berlin, meist aber in Trimbach (SO-CH)


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 20:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hi,

hast du das alles mit den akkulader probiert?

wenn ja diese teile haben keine siebung, brauchen die ja auch nicht zum laden.
aber dein M2/1 (ich rate mal so) will eine gesiebte gleichspannung.

also hol dir zum probieren auch mal den akku aus dem auto. und klemm den mit an das ladegerät.

Gruß Gunther, hat manchmal auch solche genialen Ideen Wink

Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio

Software: WinXP, CarFlash, iGo



Zuletzt bearbeitet von Gunther am Di 25 Dez, 2007 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
    
Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 116
Anmeldung: 27.09.2004
Beiträge: 1575
Wohnort: Zürich


BeitragVerfasst: So 23 Dez, 2007 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie haste das bios geresettet? nur via jumper/taster?

mach mal die Batterie raus und verbind + und -.....



    
emigrante
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 27.11.2007
Beiträge: 128
Wohnort: Leopoldshöhe


BeitragVerfasst: Mo 24 Dez, 2007 12:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

tippe auf einen defekt des boards. versuche testweise mal ein anders.



    
-Ice-
Forumjunkie
Forumjunkie



Anmeldung: 22.10.2005
Beiträge: 815



BeitragVerfasst: Di 25 Dez, 2007 13:48  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Häng doch mal nen vernünftiges Netzteil dran. Die paar Ampere aus einem Ladegerät reichen nicht. Überhaupt eine schlechte Idee ein Batterieladegerät zu benutzen.

Ich tippe, dass du dein Netzteil getötet hast.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5479s ][ Queries: 48 (0.2401s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com