Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
JonesK
Frischfleisch
Frischfleisch

Anmeldung: 08.01.2008

BeitragVerfasst: Di 08 Jan, 2008 17:48  Titel:  Anschluß gesucht und passende soundkarte
Nach untenNach oben

Hallo erstmal ich bin Jones...aus BW ....aus der nähe von stuttgart.
ich habe ein volvo 850 turbo...und baue in diesen einen car pc ein...zenec 5.1d habe ich schon 8 zoll touchscreen ist bestellt bei diesem vega shop...und so gehts solangsam los.... meine frage ist jetzt folgende welche soundkarte sollte ich nehmen um den zenec digital "anzufahren" ich denke mal optisch per toslink ist schonmal am besten....aber welche soundkarte dafür nehmen ???diese externe von creativ (Usb) oder eine andere ? was könnt ihr empfehlen ?
MFG Jones

p.s. schreibe mal dazu, was ich gerne noch so anschließen möchte... eventuell das radio modul von elv oder wie die heißen, allesdings geht das ja dann über den usb adapter, oder ?oder geht da nur die steuerung drüber...dann bräucht ich ja noch so zusagen nen line in, der auf dem toslink zumindest stereo rauskommt....... ein dvd rom...(gibt das dann eigentlich auch audio cd´s über zb usb bzw sata /ide wieder oder muß ich dieses audio kabel verwenden ??? natürlich hätte ich auch gerne alle stereo quellen zumindest auf allen 4 lautsprechern + dem chinc subwoofer ausgang der zenec...aber das kann ja theoretisch die zenec selber oder ???

JonesK
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 22:51  Titel:  aha ....
Nach untenNach oben

aha ... über 30 leser und nicht mal ein hallo....?! ... Wink...können vieleicht wenigstends diejenigen, die einen digitalverstärker nutzen sagen, mit welcher soundkarte sie das tun und wie gut das jeweils klappt ?! ...Welche Soundkarte ist gut / zu empfehlen (preis/leistung) vor/nachteile exter z.b. was ist besser langes usb kabel oder langes optisches eurer meinung nach....denke mal beim optischen ists ja egal.....abpropo...welche optischen toslink kabel sind gut + billig.. ? LG Jones

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich denke, ein Grund für die fehlenden Antworten ist die Tatsache, daß dein Text recht schwer zu lesen ist. Ein oder 2 Satzzeichen mehr und hin und wieder mal ein Absatz wirken Wunder Wink
Wirklich bekannt ist mir als Zenec Nutzer nur SirGroovy2004, ob der aber optisch oder analog ansteuert weiß ich nicht. Kuck doch mal in die Suche, wer sich so alles zur Zenec geäußert hat und schau dann in deren Projekte. Vielleicht findest du da was.

Zitat:
"Radio Modul von elv"

was meinst du damit?

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Do 10 Jan, 2008 23:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich tippe auf das USB Radio Stick....

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 06:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Polo6N_CH hat folgendes geschrieben:
ich tippe auf das USB Radio Stick....

Dachte ich auch zuerst, aber als er dann von Steuerung über USB und Audio über Line in redete.......
Vielleicht isser auch jemand, der noch net weiß, daß die üblichen Radiolösungen für den PC im Auto net funktionieren ;)

Edit: Oder er meint das hier.
Hab jetzt einfach mal wild ins blaue gegoogelt.

Ach, ich liebe es, wenn man sich seine Infos immer selber suchen/erahnen muss Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Polo6N_CH

Moderator a.D.
Moderator a.D.

Anmeldung: 27.09.2004

BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 10:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
heißen, allesdings geht das ja dann über den usb adapter, oder ?oder geht da nur die steuerung drüber...dann bräucht ich ja noch so zusagen nen line in, der auf dem toslink zumindest stereo rauskommt.......

ich denke, er ist sich ned sicher, ob nur die Steuerung über USB, die Soundausgabe dann über lineout geht.
Dem ist ja aber ned so. Der Sound wird dann natürlich über USB in den PC geimpft.... (denk ich)

Scheint übrigens schon bestelbar zu sein: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15571&postdays=0&postorder=asc&start=80

andernfals empfehle ich das ADS/Silabs radio...

Grisu_1968
Stammposter
Stammposter

Anmeldung: 18.12.2007

2005 Peugeot 307
BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 11:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@JonesK wenn du die Möglichkeit hast eine PCI Karte einzubauen würde ich die Club 3D Theatron DTS mit DD Live und DTS Encoder! empfehlen.
Link www.mce-community.de. Mit dieser Karte ist es möglich aus einem 2 Kanal Stereosignal ein 5.1 AC3 oder DTS Signal zu generieren. Ich selber hab die Karte zwar nicht scheint aber eine Top Soundkarte zu sein.
Gruß Grisu_1968

Hardware: ThinkCentre M73 Tiny mit ThinkCentre Tiny I/O Expansion Box

Software: Windows 10 Pro 64bit, Windows Media Center, Microsoft Karten App

JonesK
Frischfleisch
Frischfleisch

BeitragVerfasst: Fr 11 Jan, 2008 15:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

aha super, ich denke ich nehme dann die
Club3D Theatron Agrippa DTS 7.1 (60 eur)
scheint ja für diesen preis, und wenn man nicht spielen will am besten zu sein...

und wegen dem radio modul von ELV warte ich einfach mal noch ab, was die anderen so darüber schreiben, die es schon bestellt haben.
vielen dank erstmal soweit...

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -