Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 13:35  Titel:  Verzeichnisse synchronisieren
Nach untenNach oben

Hallo,

vielleicht ist's ja bei Euch auch so, dass Ihr auf der Platte im Auto Eure mp3's habt und zuhause auf einem PC eine Kopie. Jetzt stellt sich die Frage, wie bleiben beide Verzeichnisse synchronisiert?

Manuell macht keinen Spass, daher habe ich gesucht und diese schoene Freeware gefunden: http://www.leichnitz.de/martin/framesmsync.html

Das Programm ist sehr schlank und erfordert keine Installation. Einfach eine Textdatei mit den zwei Pfaden anlegen und starten, fertig.

Es erkennt, wenn in einem der Verzeichnisse etwas dazu gekommen ist und kopiert die Dateien dann in das andere Verzeichnis (auch auf Netzlaufwerke). Loescht man etwas, wird automatisch auch im anderen Verzeichnis geloescht.

Vielleicht koennt Ihr's auch brauchen...



    
Hobi
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 54
Anmeldung: 25.12.2003
Beiträge: 1384
Wohnort: Lampertheim / Hessen


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 13:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

cool.... aber ich weiss noch nicht wie ich das mit dem MP3s machen werde.

Ich hatte vor meine CD Sammlung per Audio-Grabber einzulesen und per CDDB auch gleich die ID Tags erstellen zu lassen. Dabei kann ich auch gleich die Titel selektieren und nur die nehmen die mir auch gefallen. Da ich kaum Sampler hab sondern immer nur komplette Alben von Künstlern sollte das der beste Weg sein.

Warum soll ich dann aber die MP3s auch auf meiner "normalen" Kiste liegen haben wenn ich die original CD im Regal hab Sad

Aber das Prgramm ist auf jeden Fall ein Versuch wert Very Happy



    
BOBsega
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 44
Anmeldung: 13.01.2004
Beiträge: 796
Wohnort: Landkreis Hannover


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 14:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich benutze momentan Filesync...

BOBsega



    
Caveman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 19.01.2004
Beiträge: 179
Wohnort: Duisburg


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 16:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja, bei mir ist's halt so, dass ich durchaus von meinen mp3's die Originale habe, da ich Jaeger&Sammler bin, aber einen PC im Wohnzimmer habe, der z.B. als DVD-Player dient (fuer einen Beamer gibt's keine bessere Quelle als einen PC). Daher habe ich alle meine CDs auch als mp3 auf der Platte (es ist erstaunlich, welch abwegige CDs alle bei FreeDB gespeichert sind...), ist einfach bequemer, wenn man z.B. Besuch hat. Man kann einfach vorher eine mehrstuendige Playlist zusammenstellen. Und da ist eine solche Software extrem hilfreich.
Und ich bin mir sicher, viele haben auch "irgendwie einfach nur eine MP3-Sammlung" und die wollen bestimmt gerne die neusten Sachen automatisch auch im Auto haben Wink



    
Suicider
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 41
Anmeldung: 20.01.2004
Beiträge: 1035
Wohnort: Hessen/Odenwald


BeitragVerfasst: Di 03 Feb, 2004 18:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

benutze den total commander. ist sehr nütlich, da er einen riesen funktionsumfang hat. ist shareware und gibts unter http://www.windowscommander.de



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5812s ][ Queries: 48 (0.1961s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com