Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 07:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nokia, wie geil, sollen doch alle Mitarbeiter nach Rumänien ziehen.... Evil or Very Mad Gut, dass ich noch nie ein Nokia-Handy besessen habe Very Happy



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 09:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Marooke: so wiztig find ich das nicht:
Hier die offizielle Nachricht dazu

@Christoph: Danke. Natürlich geht es weiter.
Imho hängt man halt einfach in der Luft und würde doch gerne mal erfahren wie es weitergeht.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 10:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das einzige was hilft um die in die Knie zu zwingen ist, wenn die aus Deutschland weg sind die Marke komplett zu boykottieren und auf Sony-Erricson oder Motorrola umzusteigen. Ich wollte mir auch noch ein N95 holen, bin aber gerade dabei das zu überdenken.

Und an alle Betroffenen: Kopf nicht hängen lassen, notfalls selbst im Ausland nach Perspektiven suchen!

Grüsse Torsten



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 12:53  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

kann mir echt nich vorstellen, dass das jmd machen wird nach rumänien inne pampa zu ziehen...



    
FiT-Service
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 29.10.2007
Beiträge: 58
Wohnort: Erlensee/Hessen

1999 Opel Vectra B
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 16:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ein Bekannter von uns, heisst übrigens auch Sebastian Smile , ist in Paraguay. Die bauen dort ein Mobilfunknetz auf, gefällt Ihm super.

Gruss Torsten



    
thecamper

Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 36
Anmeldung: 27.11.2005
Beiträge: 1706


1997 Opel Astra F Caravan
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 19:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja, aber das ist auch was anderes als in rumänien in einer halle irgendwelche handys zu basteln... ich meine wenn ich etwas neu aufbaue und was vom land sehen und so macht das schon spass und zwischen paraguai und rumänien besteht schon ein unterschied alleine vom wetter her.

Die Manager sind sowieso nicht dicht... Hier um die Ecke wird grade das CD/DVD-Werk Dassow geschlossen, vllt. einigen ein Begriff. Die haben doch tatsächlich die Bodenlose fechheit ihre Mittarbeiter in einen Tierpark einzuladen um denen zu sagen das sie demnächst alle zu Hause bleiben dürfen. Also irgendwas ist doch da nicht richtig.

Aber bevor ich nach Rumänien gehe, was ja Europäischer ist als China und. co, würde ich lieber in einem Chinäsischen werk arbeiten, wenn die Konditionen entsprechend stimmen, denn 1. haben die wenigestens eine mit unserer vergleichbare Strucktur zumindest was das Freizeitleben anbetrifft und die Infastruktur in den Grossstäten (mir ist bewusst das es auch noch viele unschöne Ecken gibt) - Zudem besteht dort einfach noch ein gewisser Kultur und Bildungsfaktor.

Aber ich denke schon das du hier was in zivilisierten Gefilden findest. Aber Bescheidsagen nicht vergessen.



    
Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 115
Anmeldung: 18.05.2006
Beiträge: 768
Wohnort: Bergisches Land

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 11:43  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also lustig finde ich das ganz und gar nicht, obwohl ich sagen muss, dass ich die Meldung erst für einen schlechten Scherz gehalten und geschmunzelt habe.

Sollten die das wirklich ernst gemeint haben, gehört denen nochmal richtig eins drüber gegeben. Logisch, dass wohl keiner freiwillig in ein Entwicklungsland zieht, um seinen Job mit dem zehntel des ursprünglichen Gehalts zu behalten. Mal abgesehen davon kann das böse enden (Stichwort Kündigungsschutz in Rumänien). Aber der Plan, hochqualifizierte Angestellte für ein zehntel des eigentlichen Lohnes zu bekommen ist rein aus wirtschaftlicher Sicht gar nicht schlecht, nur halt für die Qualifizirten selber...



    
christophx3m
Foruminventar
Foruminventar


Alter: 56
Anmeldung: 14.10.2005
Beiträge: 1323
Wohnort: Darmstadt

2002 Opel Astra G Caravan
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 13:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo,

ich kann da eingentlich nur einen Tip geben (aus eigener Erfahrung):

Am besten nicht zu lange auf Besserung oder ein wunder hoffen, sondern recht schnell nach vorn... in die Zukunft... Die "Mitbewerber" sind derzeit in der gleichen Lage... sei einfach schneller als sie.

Ich weiss... das klingt jetzt recht einfach... ist es aber nicht... Bei uns war es damals der beste Manager Deutschlands (das sagen zumindest die medien), der mit der guten Frau "...und alles wird gut" verh. ist. Es waren "nur" 1250 Arbeitsplätze... auch die Politik hat es nicht geschaft... immerhin hatten wir dann psychologiesche Betreuer im Werk...

Christoph

Hardware: ASRock, AMD 3000+, Hami 8001, M2-ATX, Navilock NL-409TE

Software: cPOS

    
philipp_c
CPI Profi
CPI Profi


Alter: 103
Anmeldung: 18.12.2004
Beiträge: 3214


2008 BMW e61_530d
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 13:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da hab ich aber komplett gegenteiliges von China gehört thecamper. Ein Mitarbeiter ist gerade nach China gegangen, wegen seiner Familie, und mehr als diesen Grund gibt es dafür auch wirklich nicht. Das ist da alles andere als toll.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5431s ][ Queries: 47 (0.2299s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com