Sie sind hier: Startseite » Forum » Software » CarPC-Software » cAVe » cAVe Live » Videofiles
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 13:40  Titel:  Videofiles
Nach untenNach oben

Hallo.
Bin ein "Neu-Umsteiger" von Cpos zu Cave. Was mir aufgefallen ist, wenn ich in das vordefinierte Videoverzeichniss gehe, ein Musikvideofile auswähle, fängt die Lautstärke bei 0 an und läuft bis 100% nach oben, erst dann spielt das Videofile -mpg- an. Kann man das unterbinden bzw. was einstellen?

Desweiteren, das Musikvideo spielt, nun gehe ich mit dem Pfeil oben links ins Hauptmenü zurück, hört die Musik auf. Dies passiert bei der "normalen" Musik, also mp3 nicht. Diese spielt also auf der Mainseite weiter.

Danke für Antworten.

Grüße
Uwe



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 14:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dafür kommt bei mir bei videofiles gar kein ton, ich gehe aber mal davon aus das ich etwas falsch eingestellt habe.

wollte es nur mal anmerken, eine produktive antwort hier würde mich auch interessieren Wink



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 16:02  Titel:  Re: Videofiles
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Hallo.
Bin ein "Neu-Umsteiger" von Cpos zu Cave. Was mir aufgefallen ist, wenn ich in das vordefinierte Videoverzeichniss gehe, ein Musikvideofile auswähle, fängt die Lautstärke bei 0 an und läuft bis 100% nach oben, erst dann spielt das Videofile -mpg- an. Kann man das unterbinden bzw. was einstellen?

Desweiteren, das Musikvideo spielt, nun gehe ich mit dem Pfeil oben links ins Hauptmenü zurück, hört die Musik auf. Dies passiert bei der "normalen" Musik, also mp3 nicht. Diese spielt also auf der Mainseite weiter.

Danke für Antworten.

Grüße
Uwe


Anspielen hat nichts mit der Lautstärke zu tun, wenns etwas dauert, das es anspielt, liegt es am Video.... (Rest siehe weiter unten)

Im Setup gibt es unter Video/DVD Einstellungen einen Haken bei "Pause bei Menüwechsel"....wir sind am Anfang nicht von Videos ausgegangen die man nur hören will, deshalb ist diese Option dazugekommen....haken raus und dein Video läuft solange bis du im Audioplayer oder Radio reingehst....


Lautstärke 0 bis Endwert:
Das nennt sich Volume-Antishock damit bei Menüwechsel in andere Player es nicht lautstärkemässig so reinhaut bzw man während des Startens nicht direkt auf Endwertlaustärke ist und somit man noch eingreifen kann.

Du kannst das Antishock umgehen, wenn es anfängt, einfach in den VolumeSlider klicken und auf die gewünschte Lautstärke stellen.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42



Zuletzt bearbeitet von bluescreen25 am Do 07 Feb, 2008 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 16:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

psyke hat folgendes geschrieben:
dafür kommt bei mir bei videofiles gar kein ton, ich gehe aber mal davon aus das ich etwas falsch eingestellt habe.

wollte es nur mal anmerken, eine produktive antwort hier würde mich auch interessieren Wink


es gab einen Bug , ich weiss jetzt nicht welche Version du hast. Die V2.1 geht.
Was wichtig ist, ist die Mixer-ID-Einstellung im Setup--->siehe FAQ im cAVe-Forum.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 16:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hallo bluescreen.

Aha, ok, das mit dem zurück funktioniert (haken raus). Das mit der Lautstärke ist aber meiner Meinung nach nicht so toll. Ich betreibe das ganze ja im Auto auf einem Touchscreen. Und da ist es halt nicht so schön wenn man bei jedem Musikvideo auf den "kleinen" VolumeSlider klicken muss. Vorallem wenn man dann auch noch etwas dickere Finger hat. Wink
Könnte man das ganze irgendwie umgehen?

Grüße
Uwe



    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 16:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Hallo bluescreen.

Aha, ok, das mit dem zurück funktioniert (haken raus). Das mit der Lautstärke ist aber meiner Meinung nach nicht so toll. Ich betreibe das ganze ja im Auto auf einem Touchscreen. Und da ist es halt nicht so schön wenn man bei jedem Musikvideo auf den "kleinen" VolumeSlider klicken muss. Vorallem wenn man dann auch noch etwas dickere Finger hat. Wink
Könnte man das ganze irgendwie umgehen?

Grüße
Uwe


Ohh ich sehe gerade, das immer Antishock kommt, wenn man ein Video anklickt. Ja haste Recht, es muss nicht bei jedem Klick kommen, es langt wenn man ins Menü kommt, wenn dort ein Video in Pause steht bzw auch im Resume. Bei NEXT oder PREV kommt es nicht, also wenn du ein Video weiter gehst...

Ich gucke mal und änder das ab.

Gruß, bluescreen

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
bluescreen25
Developer
Developer


Alter: 52
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 364
Wohnort: Geldern,NRW


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 21:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

zaknafien hat folgendes geschrieben:
Hallo bluescreen.

Aha, ok, das mit dem zurück funktioniert (haken raus). Das mit der Lautstärke ist aber meiner Meinung nach nicht so toll. Ich betreibe das ganze ja im Auto auf einem Touchscreen. Und da ist es halt nicht so schön wenn man bei jedem Musikvideo auf den "kleinen" VolumeSlider klicken muss. Vorallem wenn man dann auch noch etwas dickere Finger hat. Wink
Könnte man das ganze irgendwie umgehen?

Grüße
Uwe


Bitte schön !

Hardware: Maxdata MiniPC,Celeron 1,86 GMhz,8" Touch TFT

Software: cAVe Live 2.42

    
zaknafien
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 26.11.2006
Beiträge: 218



BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 22:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Super. Funktioniert.

Danke für das fixe Update.

So, willlste noch mehr Fehler?

SPAß!!!

Wenn mir was auffällt, melde ich mich.

Grüße
Uwe



    
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite


Alter: 38
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland


BeitragVerfasst: Do 07 Feb, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich danke auch !



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5151s ][ Queries: 48 (0.2088s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com