Autor |
Nachricht |
bmw530
Forumjunkie
Anmeldung: 25.06.2006
2002 BMW 5 Series
|
|
Mann könnte doch die Platte für den Winter isolieren und Wärme speichern?! Allerdings weis ich nicht auf welche Betriebsthemperatur die Festplatte im isolierten Zustand kommt.
|
|
|
|
Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
|
|
|
|
|
dridders
Foruminventar
Anmeldung: 19.02.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
FiT:
Und was hilft die einem im Kofferraum verbauten PC? Das hilft vielleicht gerade noch beim Kombi, bei allen anderen Karosserievarianten is der Kofferraum selbst nach zig 100km mit voller Heizung noch eisig.
|
|
|
|
|
|
|
|
bmw530
Forumjunkie
2002 BMW 5 Series
|
|
Es geht darum die Eigenwärme die die Festplatte im laufenden Betrieb erzeugt durch eine Isolation zu speichern. Art der Karosserie ist relativ.
|
|
|
|
Hardware: AMD Athlon 3800+, 10,2 Zoll TFT Touchsc., ccStick, Car2Pc Software: Cpos, MWI
Zuletzt bearbeitet von bmw530 am Sa 05 Jan, 2008 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
er meinte auch nicht dich
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
bmw530
Forumjunkie
2002 BMW 5 Series
|
|
Oh sorry hab habe den Beitrag mit der Standheizung nicht gelesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
zassi
Forumkenner
Anmeldung: 12.01.2008
1987 Volkswagen Scirocco
|
|
es gibt doch so kleine heizplatten für die aussen spiegel die könnte man doch gezielt auf die HDD bauen? man muss ja nicht das ganze mobo anheizen sonden imprinzip nur die lager der hdd ^^ zur not könnte man das ganze dann auch noch mit heizungsrohr schaumschlauch isolieren zum wärmespeichern meine meinung ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
philipp_c
CPI Profi
Anmeldung: 18.12.2004
2008 BMW e61_530d
|
|
Genau und dazu einfach ein Zeitrelais, dass 5min bevor man die Zündung anmacht diese Heizfolie einschaltet..
|
|
|
|
|
|
|
|
Gunther
Forum-Veteran
Anmeldung: 10.12.2006
|
|
philipp_c hat folgendes geschrieben:
|
Genau und dazu einfach ein Zeitrelais, dass 5min bevor man die Zündung anmacht diese Heizfolie einschaltet..
|
du meinst bestimmt ein hellsehrelais.
oder woher soll das wissen wann ich die zündung anmachen will?
Gruß Gunther
PS: findet die idee mit der wärmeisolierung auch nicht so gut, weil.... wo bleibt die wärme, die die festplatte im betrieb erzeugt.
|
|
|
|
Hardware: D945GLCF2, 1GB DDR2; 80GB 2,5 S-ATA; M2; Andre-Radio Software: WinXP, CarFlash, iGo
|
|
|
|
Schlepperdriver
Forumkenner
Anmeldung: 05.11.2006
|
|
Zitat:
|
du meinst bestimmt ein hellsehrelais.
|
sowas in der art dachte ich auch gerade
nee, mal im ernst:
ich habe 2 von diesen heizfolien unter der platte verbaut. allerdings nicht angeschlossen.
bisher gabs keine großen probleme, die kälte macht eher dem TFT oder der grafikkarte zu schaffen (jedenfalls habe ich manchmal nicht immer gleich ein bild)
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Anmeldung: 12.10.2007
|
|
na dann machste auf die graka noch ne heizplatte und auf den tft legste n heissen lava-stein^^
|
|
|
|
|
|
|
|
obauhardt
Stammposter
Anmeldung: 01.01.2008
|
|
Also ich denke eine Zeitsteuerung würde das Problem lösen.
Je nach Kühlwassertemperatur könnte das kleine Pad immer wieder für 10-20 minuten eingeschaltet werden. Das ganze über einen Thermostat laufen zu lassen halte ich für keine gute Idee, da die Batterie im Winter ohnehin schon stark geschwächt ist.
Bei Seagate habe ich folgendes gefunden
die Temperaturen im Betrieb sollten zwischen 0° und 60° Celsius liegen.
Allerdings sollte es doch auch eine Möglichkeit geben dies auszuschließen, oder haben andere User hier ein ähnliches Problem?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|