Autor |
Nachricht |
DannY-G
Forumkenner
Anmeldung: 19.09.2007
1988 BMW 3 Series
|
|
Hey Zusammen,
ich hab mich dazu entschlossen mein bass neu zu bauen, er is einfach zu schwer und gross
mit dem gehäuseprinzip bin ich sehr zufrieden (was ja relativ schwer ist mit der metallplatte hinter der rückbank im e30)
es ist ein 3 kammern bandplass .. also jeweils aussen ein geschlossenes gehäuse in das die mebrane zeigt und innen ein gemeinsamen bassreflexgehäuse ..
leider erreiche ich den der es mir als letztes berechnet hat nichtmehr daher wende ich mich mal an euch.. er hat grob sogar die fahrzeugdaten miteingerechnet..
in der mitte sollte ein quatratischer port sein der direkt auf den skisack zeigt..
alsooo wenn sich damit jemand gut auskennt bitte mal melden dann poste ich alle nötigen daten
gruss und schonmal RIESEN danke
Danny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Reandy
Forumjunkie
Anmeldung: 14.06.2007
|
|
Ich glaub eher du bist mit der Frage in nem CarPc Forum falsch, versuchs mal auf hifi-forum.de oder bei den Klangfuzzies unter forum.m-eit-audio.de
Warum Bandpass 2ter Ordnung? beste Wahl fürs Chassis? Welches ist es denn überhaupt? vlt. trifft man sich in einem der Foren
lg reandy
|
|
|
|
|
|
|
|
DannY-G
Forumkenner
1988 BMW 3 Series
|
|
Im hifi forum kannst den thread zu meinem alten bass finden .. dachte mir nur vllt läuft ja einer der sich auskennt grad hier rum
ich mach dann mal n neuen thread dort auf
hier kannst den alten thread finden.. ich LIEBE den bass genau so wie er war.. musste ihn mal kleinermachen .. weil ich diese aktion im neuen e30 nichtmehr machen wollte aber is immernoch unfassbar druckvoll
endgegen alle gemotze "WARUM DIESE CHASIS , das wird nix, und blaaa" wer bei mir in der gegend wohnt weiss wovon ihc rede
ah hier hier noch die verückten bilder dazu
|
|
|
|
|
|
|
|
DannY-G
Forumkenner
1988 BMW 3 Series
|
|
DannY-G hat folgendes geschrieben:
|
Im hifi forum kannst den thread zu meinem alten bass finden .. dachte mir nur vllt läuft ja einer der sich auskennt grad hier rum
ich mach dann mal n neuen thread dort auf
hier kannst den alten thread finden.. ich LIEBE den bass genau so wie er war.. musste ihn mal kleinermachen .. weil ich diese aktion im neuen e30 nichtmehr machen wollte aber is immernoch unfassbar druckvoll
endgegen alle gemotze "WARUM DIESE CHASIS , das wird nix, und blaaa" wer bei mir in der gegend wohnt weiss wovon ihc rede
ah hier hier noch die verückten bilder dazu
|
und noch HIER der aktuelle thread..
danke trotzdem !
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Anmeldung: 26.05.2006
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
|
|
DannY-G
Forumkenner
1988 BMW 3 Series
|
|
Freezer hat folgendes geschrieben:
|
lad dir mal winISD runter, damit kannst zumindest die box selber berechnen:
http://www.linearteam.dk/default.aspx?download=winisd
|
thx für den tip hatte ich schon .. jedoch weiss ich nie was jetzt wirklich perfekt in meinem auto ist..
welche abstimmfrequenz , wie soll die kurve ausseh.. usw..
Habs zwar nach meinem wissen so geschoben .. tuningfrequenz bei lowpassfilter bei 50 somit bei 55 akustisch getrennt.. soweit sogut.. aber sicher bin ich mir absolut nicht ob das so hinhaut
beim bandpass is das n grösserer aufwand.. vorallem weil man die akustischen eigenschafften meines autos miteinberechnen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kevin_lebt
Manchmalposter
Anmeldung: 26.12.2004
|
|
Zitat:
|
in der mitte sollte ein quatratischer port sein der direkt auf den skisack zeigt..
|
Meinst du sowas Klick
Hier der Link
Viel Spass beim Basteln
MFG
|
|
|
|
|
|
|
|
DannY-G
Forumkenner
1988 BMW 3 Series
|
|
kevin_lebt hat folgendes geschrieben:
|
Zitat:
|
|
Meinst du sowas Klick
Hier der Link
Viel Spass beim Basteln
MFG
|
so ähnlich ja im grunde genau wie mein alter bass Bilder nurdas er eben kürzer sein soll .. und statt den rohren ein langen Port.. also gleiche fläche wie die rohe nur halt quatratisch.
erscheind mir n bisschen arg viel fläche (und kurz)für den port auf dem bild
hat sich aber inzwischen erledigt.. ich habs mir selbst beigebracht das auszurechnen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|