Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
psyke
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 12.10.2007

BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 13:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also so schwierig war der umbau auf blau eigentlich nicht, den deckenleuchte,tacho und die uhr sind wirklich einfach, beim HBE hab ich die hilfe hauptsächlich wegen ein und ausbau gebraucht, denn das ist wirklich fucklig.

ich weiss ja nicht was für ein soundsystem du hast, aber solang du keine top-anlage im auto hast wirst du auch keine soundkarte brauchen. kenne mich in dem bereich aber nicht sehr gut aus.

Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 08.06.2005

BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das mit dem monitor klingt mal gut.

Muss ich auch probieren.

Werde allerdings erst nächste Woche dazu kommen das mal zu testen.

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 07.05.2007

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 15:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@Kind: meinst du das mit dem Treibern?

@Psyke: Beim Tacho und Uhr muss man doch die Folie ersetzen oder nicht? Kenne das nur mit dieser EL Folie das man dann da ne durchsichtige drauf machen muss und dann blaue LEDs verbauen muss.

Hardware: Epia MII 10000 512MB 40GB(automotive) DVD-Brenner M1ATX K500

Software: Cpos

Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber

Anmeldung: 08.06.2005

BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 15:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jop meine ich.

Beim 206 kann ich nicht mitreden hab nen E30 Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

psyke
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 15:51  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der tacho ist ne durchgehende folie die an 12V auf trafo betrieben wird. die wird einfach über das vorhandene tachoplatt gelegt/geklebt die alte beleuchtung scheint nicht durch. ist auch dimmbar. istn bisschen tricky, aber die anleitung auf der206.de ist eigentlich sehr gut. hab auch gleich die nadelbeleuchtung rot gemacht.

die uhr ist sehr simpel aufgebaut, einmal das digitaledisplay an sich, dann kommt eine orangene folie und dahinter nen ganz normales lämpchen, nur die folie machts orange. also diese folie raus, lampe raus und ne leuchtfolie hinter, die wird auch an 12 V auf trafo betrieben ist ne sache von nen paar minuten.

beim HBE kann man LED`s einlöten oder aber folie verwenden. da aber folie in alle richtungen gleichmässig leuchtet, hab ich die genommen. iweder originale lampen raus folie hinter und geschafft Wink

deckenleuchte einfach die lampe raus und ne kleine platine mit LED`s und passendem widerstand bauen.

So sieht der ganze Spass dann aus, allerdings sind die fotos nicht die besten: (bitte nix wegen dem monitor sagen, weiss das war mist;-) )

psyke
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 17:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

achja als denkanstoss,so war kofferraum:(ja ich weiss, die boxen in der hutablage waren keine besonders gute idee)

-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Do 14 Feb, 2008 23:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ah du hattest nur die Uhr? Ich hab bei mir das große Display mit Radio Temperatur usw. Aber wird die selbe Technik sein. Hmm.. dann muss ich das vielleicht doch mal testen. Die Folie kann ich doch bei Ebay ersteigern oder hast du da ein Tipp welche Folie?

Hmm Sieht schon geil aus, muss nur auch die Schalter für Fensterheber, Spiegel usw. noch umbauen.
Einzige Bedenken die ich hab ist mit der Folie auf dem Bedienelement.
Denke das ist viel frickelei. Allein das Bedienelement auszubauen is ja schon ein spaß Wink

@Kind hab auch noch ein E30 320i Limo Wink Aber nicht angemeldet. Soll verkauft werden. Aaaber ich hab einen ^^

-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 19:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi Nochmal an alle,
hab 2 neue Fragen! Habe meinen PC jetzt ebenfalls in den Kofferraum verlegt. Habe mir dazu ein 5 Meter VGA Kabel besorgt (doppelt geschirmt) und alles angeschlossen.

So jetzt was kurioses.
Erstmal der PC ist mit über die Endstufe angeschlossen. Das Display über die Kabel vom Radio. (Das ist wohl schonmal nicht die perfekte Lösung)
Das Display ist durch ein K500 ersetzt worden.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich gestern Abend noch keine Störungen im Display hatte. Aber heute bin ich ne Runde gefahren und da waren sie da.
Keine Ahnung warum Sie auf einmal da waren (mittem beim Fahren). Wenn ich mein altes 1,5 Meter Kabel anschließe verschwinden die Streifen. Hat dafür einer eine Erklärung? Meine Freundin hat mir auch bestätigt das die Störungen gestern Abend noch nicht da waren.
Kabel nicht gut genug?

Und meine andere Frage: Wenn ich aus dem Ruhezustand hochfahre kommt es manchmal vor das sich im oberen Bereich des Displays das Touchscreen sich verschiebt, sprich ich drücke wo hin und der Cursor landet weiter oben.
Hab jetzt mal Treiber von OLE runtergeladen und werd das damit mal probieren.
Jemand eine Alternative Idee?

Danke euch schonmal!

psyke
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 19:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja das mit dem cursor ist ne ganz alte geschichte, das liegt an den treibern soweit ich weiss. die anderen wissen bestimmt welchen du genau brauchst.

wie hast du die kabel verlegt? signal und stromkabel einzeln?
schliess den TFT lieber mit ans netztteil an, beim 206 gibts wunderschöne spannungsschwankungen, wenn du zb die fensterheber benutzt.

Dein grosses Display kannst du auch ganz normal wie die uhr umbauen. folie gibts zb bei reichelt und sonstigen internetanbietern. meistens ist das kleinste was die haben A5. die kannst du dann zurechtschneiden wies dir passt. falls du diese blöden klemmen da nicht reingekloppt kriegst, kannst eauch einfach tackernadeln reinschiessen.
achte drauf das du dir auch einen passenden inverter mitkaufst.

das ausbauen der hbe ist die hölle....nimm dir viel zeit, ne gute taschenlampe und viel geschick mit, dann gehts....

-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 19:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich hab auf der Fahrerseite das Zündplus für die Endstufe und den PC sowie die Hauptstromleitung für die Endstufe. Auf der Beifahrerseite laufen die Lautsprecherkabel, und das VGA Kabel+ USB Kabel lang.

Ich hab auch brutalstes LIMA pfeifen in den Lautsprechern. Obwohl das chinch kabel nur vom Klinke ausgang des PCs zu den Eingängen der Endstufe geht (ca 50cm Kabel) ka. wo die herkommen. Liegt auf der Beifahrerseite irgendwas stark störendes? Wollte morgen mal probieren ob das Signal noch da ist wenn ich es komplett ausserhalb der Kabelkanäle also auch fernab jeglicher Störsignale lege.

Die störung ist nicht wie bei dem alten Display das sie stark sichtbar ist. Aber trotzdem würd ich lieber ein sauberes Signal haben Wink

Ja das hbe ausbauen muss ich eh machen da bei mir eine Birne kaputt ist. Werd ich dann evtl direkt alles in einem machen.

psyke
Forum-Elite
Forum-Elite

BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 19:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

dann bestell dir gleich ein wenig mehr folie Wink lötkolben und ein paar dünne kabel sollteste auch haben,-)

bei dem display kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

das LIMA pfeifen hatte ich auch einmal, hatte sich nach dem kauf eines neuen radios aber erledigt. schau mal ob du den pc besser an masse legen kannst. ich geh mal davon aus das du an den massepunkt bei den rücklichtern gegangen bist.schleif das alles mal fein säuberlich inkl der anderen klemmen die dran hängen. das pfeifen kommt meistens von schlechter masse.

vielleicht hilft das ja ein wenig.

edit: achja was ich total vegessen hatte, du brauchst dann auch einen neue folie die man über die HBE legt. entweder schaust du mal ob du dir selbst eine machen kannst, oder ich schau mal ob ich noch eine bekomme.

-Ne0n-
Inputsammler
Inputsammler

1999 Peugeot 206
BeitragVerfasst: Mi 20 Feb, 2008 20:07  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ah k danke dir! ich schau mal ob ich eine besorgen kann.

Ich hatte die Endstufe erst an dem Massepunkt für die Rückleuchten. Dann hab ich allerdings die halterung für den Gurtgenommen (eine Schraube die durch die Kofferraummatte geht wo so eine Metallöse drann ist. Da hab ich alles abgeschliffen. Hab allerdings die CarPC Masse an die Masse der Endstufe gehängt. Meinst du es wäre besser wenn ich die separat verlege? also dann z.B. an die Rückleuchtenmasse?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -