|
Autor |
Nachricht |
MeisterM
Inputsammler
Anmeldung: 22.08.2004
|
|
Hallo,
ich habe seit knapp einem Jahr den CTF700 von CarTFT.com im Auto. Lief auch alles soweit ganz gut. Aber seit 3-4 Tagen macht er große Probleme:
1. Das 1. Boot Bild (RAM Überprüfung etc) wird total verzerrt (größer) mit Horizontalen grünen, dünnen Streifen darin dargestellt.
2. Das 2. Boot Bild (wo die Peripherie aufgelistet wird) wird perfekt dargestellt.
3. Alles weitere bleibt dann nur noch Schwarz bis es ins Windows kommt. Dann sehe ich für ca 1 Sekunde cPOS. Danach ist das Bild Schwarz und nach ein paar Sekunden schaltet er sich aus.
Ein drücken auf dem Knopf zum umschalten bringt nichts. Wenn der Monitor dann ganz aus ist und ich ihn wieder einschalte, habe ich MANCHMAL Glück und ich seh wieder für eine Sekunde das Bild. Danach ist dann wieder Feierabend.
Kann sich jemand vorstellen woran das liegt? Ich probier nachher noch nen anderen TFT aus um die Grafikkarte auszuschließen. Ich tippe aber auf den Monitor.
Gruß
Holger
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
Fluxkompensator
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2008
|
|
Servus,
Das hört sich für mich so an, als hätte das Display Probleme, 640x480 darzustellen. Das liegt meistens an der Hauptplatine.
Hattest du das Display offen? Dann schau mal, ob das Flachbandkabel vom Panel zur Hauptplatine richtig sitzt.
Ich würde mal den CarTFT Support anschreiben.
|
|
|
|
|
|
|
|
Nightmare
Moderator
Anmeldung: 08.11.2005
1999 Citroen Xantia
|
|
Aber bevor er das Display öffnet
|
|
|
|
Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
|
|
|
|
MeisterM
Inputsammler
Anmeldung: 22.08.2004
|
|
Display war noch nicht offen. Kabel sitzen alle. Komischerweise ging es vorher. Also er hatte alles angezeigt. Auch den Startbildschirm während er aus dem Ruhezustand aufwacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Fluxkompensator
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2008
|
|
sind vielleicht bios einstellungen verrutscht und du hast in win eine nicht kompatible auflösung gewählt?
viele bios versionen haben die möglichkeit, den "panel type" zu verändern.
du kannst auch mal testen, im abgesicherten modus den grafiktreiber zu deinstallieren (sofern du da was siehst ).
|
|
|
|
|
|
|
|
Verschoben: Fr 26 Sep, 2008 15:56 Uhr von roan Von Bildschirme Allgemein nach CTF Serie |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|