Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Timewarp
Inputsammler
Inputsammler

Anmeldung: 16.03.2006

BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 15:56  Titel:  Jetway 7F2WE1G5OC - kein sound
Nach untenNach oben

Hi,

habe mir das im Titel schon erwähnte ITX-Board gekauft. Leider habe ich damit ein Problem was den Sound angeht, Ich habe die beiliegenden Soundtreiber installiert. Wenn ich aber z.B. MediaPlayer MP3s abspielen will schlagen die pegel der Visualisierung zwar aus aber es kommt kein sound. Hatte bisher keine einzige Fehlermeldung etc.

Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen wie ich doch noch sound bekomme?

Mfg Christoph

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 19:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Versorg und doch bitte mit mehr Infos. Betriebssystem? Welchen treiber (version) haste verwendet? Haste die Kabel auch richtig angeschlossen? Wenn ja, an was? Radio oder Amp? ....

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Timewarp
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 19:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Sry, also:

Betriebssystem ist Windows XP. Angeschlossen hab ich das ganze an ne Endstufe, an der kanns aber nicht liegen, da ich schon mal ein Headset an das Board angeschlossen hab. Leider auch ohne Sound. Treiber hab ich die Treiber verwendet die auf CD dabei waren, welche genau weiss ich im moment nicht, hab sie gerade nicht zur Hand.

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 19:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

haste die soundeinstellungen in der systemsteuerung gecheckt? vielleicht ist dort was deaktiviert.
bios überprüfen, auch dort kann man die soundkarte deaktivieren

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

Timewarp
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 21:15  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der systemsteuerung ist alles auf laut gestellt und sound ist an, OnBoard Sound ist aktiviert. Ich war gerade wieder am PC um nochmal zu schauen, dabei habe ich gemerkt dass Vinyl (das Soundeinstellungsprogramm vom Board) beim start kurz erscheint und dann sofort wieder zu geht.

Marooke
Forumjunkie
Forumjunkie

Anmeldung: 18.05.2006

2001 Audi A4
BeitragVerfasst: Fr 22 Feb, 2008 22:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich nutze das gleiche Board und hatte bisher noch keine Probleme in der Hinsicht. Ansonsten schau doch mal, ob es neuere Treiber auf der Jetway Homepage gibt. Wenn gar nichts hilft und auch im Windows die Einstellungen ok sind, dann liegt wohl ein Hardware-Defekt vor.

Timewarp
Inputsammler
Inputsammler

BeitragVerfasst: Di 26 Feb, 2008 21:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich dreh bald noch hohl, da kommt einfach kein ton raus...

windoofs schon neu installiert, neue treiber runtergeladen, alle stecker ausprobiert, mehrere soundausgabegeräte versucht, onboard sound ist aktiviert, frontpanel vom Gehäuse ausprobiert, alles auf laut gestellt, "ton aus" ist nicht angeklickt... Sad

das eigenartige daran ist dass alle visualisierungen etc funktionieren, keine einzige fehlermeldung, einfach kein hinweis...

ich glaub ich schick das teil zurück wenn keiner mehr ne idee hat?

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -