Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Sa 15 März, 2008 16:33  Titel:  Ideales Handy für Freisprechanlage (C-Pos) gesucht.
Nach untenNach oben

Ich bekomme die Freisprechanlage mit C-Pos mit meinen Handy (p1i) nicht richtig zuverlässig hin.
Nun bin ich am überlegen, ob ich ein zweithandy (möglichst preisgünstig) anschaffe, dass ich dann dauerhaft in Auto lasse und dann nur für die Freisprechanlage zuständig ist.
Welches Handy ist da am besten geeignet? Funktioniert am besten mit C-Pos? Sollte auch ziemlich Preisgünstig sein...



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 14:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wer hat den ein Handy mit C-Pos in Betrieb, dass 100% funktioniert? Bitte mal ältere Handys posten, die dann günstig sind.



    
DBZwerg
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 15.06.2005
Beiträge: 436
Wohnort: Jülich

1992 Opel Astra F CC GSI 16V
BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 20:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ICh mein ich hätte mal gelesen dass das Sony Ericcson K750i ganz gut funktionieren soll.. denk mal das wirdn icht die welt kosten...

Diese Aussage ist aber nur vom "hören sagen" ... da ich nen nokia 6230 hab und es damit überhaupt net klappt..



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 20:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also das K750i hab ich schon getestet. Da ist das Problem, dass das Handy gegen "Phone Checking" geschützt ist und somit muss man während des Gesprächs den Ton manuel auf den CarPc übertragen.
Außerdem stelle ich mir als 2. Handy schon etwas billigeres vor. Ich hätte eben bevor ich ein Handy kauf, dass mir hier jemand zusichert, dass es zu 100% klappt.
Es soll sowiso nur als 2. Handy verwendet werden, daher muss es nichts können außer mit C-Pos funktionieren ;-)

Wie sieht es denn mit älteren Sony Erricsson aus z.B T610?



    
Jimmy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 41
Anmeldung: 14.12.2004
Beiträge: 669
Wohnort: Augsburg

2000 Ford Focus Turnier
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 07:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Nokia 6310i müsste gut funktionieren. Unterstützt alle normalen AT-Commands und hat BT.



    
Jetiman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 09:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Manuel"]Da ist das Problem, dass das Handy gegen "Phone Checking" geschützt ist und somit muss man während des Gesprächs den Ton manuel auf den CarPc übertragen.quote]

Also bei mir nicht!

Das Handy fragt bei anruf ab der ton aus Handy soll, wenn ich nix wähle und abnehme gehts aufen Pc.



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 10:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab mir vor ca. drei Jahren für den ersten CarPC extra ein T610 besorgt. Sony Ericcson hatte zu der Zeit eigentlich die beste Bluetoothunterstützung und wurde von vielen Tools unterstützt, wie Phonecontrol, FMA...

Beim aktuellen CarPC wird das Handy aber per Kablel angebunden. Für Bluetooth, insbesonders mit Widcomm fehlen mir die Ressourcen bei 128MB RAM onboard.



    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 13:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Jetiman"]
Manuel hat folgendes geschrieben:
Da ist das Problem, dass das Handy gegen "Phone Checking" geschützt ist und somit muss man während des Gesprächs den Ton manuel auf den CarPc übertragen.quote]

Also bei mir nicht!

Das Handy fragt bei anruf ab der ton aus Handy soll, wenn ich nix wähle und abnehme gehts aufen Pc.


Ja aber wenn du musst am Handy direkt abnehmen oder wählen. Wenn über den Pc abnimmst oder wählst hast du das oben genannte Problem Wink
Oder!? Würde mich doch sehr wundern wenn es anders wäre....



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 13:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das kann aber auch an der software auf dem handy liegen evtl. hat manuel ne neuere version.

p.s. im wiki gibts dazu sogar was.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 14:13  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ja klar den Beitrag hab ich ja ins Wiki gemacht Wink Funktioniert aber nur über Phonecontrol und nicht über C-pos ... Naja passt jetzt aber nicht hierrrein. Ich suche ja ein Handy wo problemlos funktioniert....



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 14:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich fürchte da wird die Info "welches Telefon läuft" nicht aussreichen.

Meine Erfahrung ist, das es nicht nur am Phone liegt.
Mein Firmen Laptop (IBM T43) mit IBM Treiber hat bisher mit fast allen Telefonen funktioniert.
Es unterstützt aber leider keinen Voice-Gateway. (liegt am IBM-Treiber)

Mein CPC hat inzwischen 4 verschiedene BT-Sticks gesehen.
Machen funktionierten, andere nur teilweise.

Gestetst hab ich z.B. N76, N81 8Gb, 3230, 3250, 6230, 6230i, 6270, 6290, 7370, 7373, 7390, 8800, 8800d, 9300, 9300i

Es leigt definitiv zu 50% auch am Stick und dessen Treiber.

Bisher hab ich keinen Stick gefunden, der zu 100% läuft.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Jetiman
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 35
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg

1994 BMW 3 Series
BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Manuel"]
Jetiman hat folgendes geschrieben:
Manuel hat folgendes geschrieben:
Da ist das Problem, dass das Handy gegen "Phone Checking" geschützt ist und somit muss man während des Gesprächs den Ton manuel auf den CarPc übertragen.quote]

Also bei mir nicht!

Das Handy fragt bei anruf ab der ton aus Handy soll, wenn ich nix wähle und abnehme gehts aufen Pc.


Ja aber wenn du musst am Handy direkt abnehmen oder wählen. Wenn über den Pc abnimmst oder wählst hast du das oben genannte Problem Wink
Oder!? Würde mich doch sehr wundern wenn es anders wäre....





    
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 18:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

[quote="Jetiman"]
Manuel hat folgendes geschrieben:
Jetiman hat folgendes geschrieben:
Manuel hat folgendes geschrieben:
Da ist das Problem, dass das Handy gegen "Phone Checking" geschützt ist und somit muss man während des Gesprächs den Ton manuel auf den CarPc übertragen.quote]

Also bei mir nicht!

Das Handy fragt bei anruf ab der ton aus Handy soll, wenn ich nix wähle und abnehme gehts aufen Pc.


Ja aber wenn du musst am Handy direkt abnehmen oder wählen. Wenn über den Pc abnimmst oder wählst hast du das oben genannte Problem Wink
Oder!? Würde mich doch sehr wundern wenn es anders wäre....




hm.. kann ich jetzt fast nicht glauben Wink Schließlich war ich nicht der einzigste, der diese Problem hatte. Naja egal, hab diese Handy sowiso nicht mehr...

Ich habe gerade auch überlegt. Wenn ich das Handy fest installiere, könnte ich es auch per Kabel anbinden. Biete diese Möglichkeit Vorteile? Welches Handy eignet sich dafür? Was brauche ich für Kabel (nur Datenkabel)?



    
lxuser
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 116
Anmeldung: 25.03.2005
Beiträge: 126



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 20:20  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Meine Handys konnten bisher kein Audio über das Datenkabel übertragen. Daher werde ich jetzt auf den Stecker vom Datenkabel noch die Pins für Audio anlöten. Also den Ausgang vom Handy an den Line-In von PC und den Eingang vom Handy direkt ohne Umweg an das Mikro.

Je nach Handy-Hersteller werden allerdings Zubehörteile teilweise durch Brücken oder Widerstände im Stecker kodiert. Ob das Handy dann gleichzeitig Datenkabel und angeschlossene Freisprechanlage (CarPC) am selben Stecker erkennen kann? Ich lasse mich da mal überraschen.

Erstmal wandert in nächsten Tagen der Rechner und das TFT ins Auto. So ein Kram wie Handyanbindung kommt dann irgendwann danach.
Netterweise habe ich die S100 als Plattform aber hier ein paar Mal. So kann ich bequem in der Wohnung testen.

Achja, in der Wiki stehts ähnlich, auch ohne praktische Erfahrungen: http://www.carpc-wiki.info/index.php?title=Freisprecheinrichtungen#Freisprechen_via_Kabel_Anbindung



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5398s ][ Queries: 48 (0.1937s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com