Autor |
Nachricht |
Slavi
Forum-Elite
Anmeldung: 31.01.2005
2004 Volkswagen Passat
|
|
Beim Booten ist der Bildschirm mit dem XP Logo nach rechts verschoben und verzerrt
zuhause am 22" passt alles
kann es sein das er sich auf den 22" eingestellt hat beim Installieren ?
Kann man das Irgendwie ändern ?
|
|
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
schau doch mal im Gerätemanager welcher Bildschirm dort aufgeführt wird
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
Hardware: MSI K9VGM-V + AMD Athlon X2 BE-2300 + 250 GB 2,5" HD Software: Centrafuse
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
dann sollte es da ja nicht dran liegen
spiel mal mit den Frequenzen. Ich glaub zwar nicht das das den gewünschten Erfolg bringt, aber einen Versuch ist es wert
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
jo hab ich schon leider ohne erfolg
|
|
|
|
|
|
|
|
Fluxkompensator
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2008
|
|
Im BIOS hast du die Möglichkeit, Display Panel Type einzustellen. Probier da mal ein paar Einstellungen durch.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Fluxkompensator am Mi 19 März, 2008 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
Anmeldung: 30.03.2006
1989 BMW 5 Series
|
|
Lass mich raten, ist nur im Dos und beim Startbildschirm so? Danach, in der Windowsoberfläche gehts wieder?
MfG Rico
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
keinen Ahnung obs im DOS so ist
aber beim booten ist es halt so im Bios kannst nix umändern was hilft nur PCiE kannst auswählen
unter Windows ab WILLKOMMEN passt alles
|
|
|
|
|
|
|
|
all-finder
Moderator
Anmeldung: 26.03.2005
2002 Opel Astra G Caravan
|
|
datenflo hat folgendes geschrieben:
|
|
daran kanns sicher nicht liegen... wenn an den bios einstellungen oder gar vom standard vga treiber (wie der beim installieren), wie oben gesagt. der windoof treiber agiert erst wenn windows auch wirklich gestartet hat...
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
man wird doch gefragt bei der ERST Installation ob die Bildschirmauflösung Automatisch angepasst werden soll
Ich denke das dann irgend wo der Wert fix eingeschrieben wird
|
|
|
|
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
1989 BMW 5 Series
|
|
Einen Unterschied macht er bei mir.
Frühs bei jedem Start isses so wie bei dir, also auch im Dos, meine damti wo du den Speichertest und die Laufwerke siehst.
Das Windowslogo dann auch noch verzerrt, und dann gehts.
Lass ich das Auto und die Endstufe an und starte den PC neu(Reset) dann isses nich so. Bei mir jedenfalls.
MfG Rico
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
Interesant aber warum das muss doch nen grund haben
|
|
|
|
|
|
|
|
rico530
Forumjunkie
1989 BMW 5 Series
|
|
Ich habe das Mainboard in einem MDF Rahmen offen verbaut.
Ich kann mir vorstellen das es daran liegt. Das Mainboard hat in meinem Fall keinen Kontakt zur Fahrzeugmasse.
Was anderes kann ich mir nicht erklären.
MfG Rico
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von rico530 am Mi 19 März, 2008 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
Slavi
Forum-Elite
2004 Volkswagen Passat
|
|
glaub ich nicht bei mir geht es weder zuhause noch im Auto
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
all-finder hat folgendes geschrieben:
|
datenflo hat folgendes geschrieben:
|
|
daran kanns sicher nicht liegen... wenn an den bios einstellungen oder gar vom standard vga treiber (wie der beim installieren), wie oben gesagt. der windoof treiber agiert erst wenn windows auch wirklich gestartet hat...
|
er wollte ja wissen ob sich sein anderer Monitor im System installiert hat....das hätte er dort sehen können
|
|
|
|
|
|
|
|
lxuser
Forumkenner
Anmeldung: 25.03.2005
|
|
Mein TFT war auch zu blöd, die Auflösung vom Bootlogo richtig zu erkennen und zu skalieren.
Mit /NOGUIBOOT habe ich jetzt das Logo komplett abgeschaltet. Ist ohne nochmal minimal schneller und so scharf bin ich nicht auf irgendein blödes Logo. Besonders nicht bei knapp 18s Bootzeit. Ausserdem nutze ich ich eh in der Regel den Ruhemodus der noch mal ne ganze Ecke schneller ist (nur 128MB )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fluxkompensator
Inputsammler
Anmeldung: 14.02.2008
|
|
Das Problem ist eigentlich relativ leicht erklärt. Das BIOS (ist ja auch eine Art Betriebssystem) ist dazu da, um die Hardware zu erkennen, registrieren und anschließend an das eigentliche OS weiter zu geben. Erst dann werden die eigentlichen Treiber geladen.
Bis das geschehen ist, arbeitet das System mit den BIOS Einstellungen, also auch mit der dort eingestellten Auflösung, sofern sie einzustellen ist.
Unter Advanced Settings hat man meistens eine Option namens Panel Type , Display Type oder sowas in der Art. Bei einigen BIOS kann man direkt eine Auflösung wählen, bei anderen muss man mit nichtssagenden Zahlen arbeiten. Der Standard ist soweit ich weiss 7.
|
|
|
|
|
|
|
|
Reandy
Forumjunkie
Anmeldung: 14.06.2007
|
|
Ich hab das selbe Problem, am LCD zu Hause über DVI/HDMI passt alles, am Touchscreen (CTF700H) ist es verschoben, konnte schon jemand die Sache lösen?
lg reandy
|
|
|
|
|
|
|
|
3n1gm4
Stammposter
Anmeldung: 25.08.2008
1998 Audi A4
|
|
reandy...hast du den ganzen text über dir gelesen?
okay tritt das nur auf wenn du windows startest oder auch im windows? im windows dann sind die einstellung für dein display falsch oder die treiber net sauber installiert
|
|
|
|
|
|
|
|
Reandy
Forumjunkie
Anmeldung: 14.06.2007
|
|
nö, nur während dem Bootvorgang, also so wie es Slavi beschrieben hat! Mein Gedanke ist der, dass ich den PC über den DVI Ausgang (an den Fernseher) meines Boards in Betrieb genommen habe und erst nach dem Installieren von Windows und Treibern dann auf den VGA Anschluss gewechselt habe fürs Touchscreen... momentan bin ich beim Formatieren, werd dann das BIOs resetten und dann sehen ob es sich was bringt...
ich meld mich!
lg reandy
|
|
|
|
|
|
|
|
|