Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
elli23
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 03:14  Titel:  Bus T4 Plan aber...
Nach untenNach oben

Hallo zusammen,

lese mich seit ein paar Wochen hier durch weil ich gern so´n pc in meinen Bus setzen möchte.
Die Suche hat einigermaßen viel gebracht, ABER eigentlich auch eine Frage offen gelassen:

Läuft bei jemanden so ein Car PC so wie man (ok evtl. auch nur ich...) sich das vorstellt?

Navigation die das frontend (Musik) runterregelt. Dachte an die Navigon SW ABER die scheint ja wohl seit Januar tot zu sein.
Kann nicht wirklich einen Beitrag finden der def. sagt die Navi SW mit dem Frontend läuft bestens.

Wenn das so sein sollte gibt es Macken mit der handy Bluetooth Anbindung, etc.
Hab wirklich heftigst die Suche bemüht.

Mein Plan ist´s ein dell Latitude D800 mit gutem Nt aus dem Shop und einem TS CT700 (soll lt. Suche sehr gut sein...) und als zus. Eingabe
den Space Navigator einzubauen.

Will "nur" Musik, navi und Tel. Anbindung BT) haben (N95).

Also bleibt nur meine Frage: Läuft bei irgendjemanden der Car PC oder ist die Nummer immer noch mehr ein ewiges Bastelprojekt? Welches Frontend kann mit welcher Navi SW und Tel. Soft bei der die Ansagen die Musik Quelle mutet, egtc, etc. Eben so wie man es von normalen Lösungen kennt die aus vielen Einzlkomp. bestehen...

Hab jetzt die VW eigene Navi Lösung drin (MFD) aber die ist und bleibt zwar zuverlässig aber auch techn. Kernschrott. Soll alles raus also direkt Anbindung an zwei Vierkanal Endstufen mit USB Audiokarte. Zweite Batterie ist schon vorh.

Sorry für bischen wirres Durcheinander aber wäre klasse wenn ein paar ihre ehrliche Meinung absondern würden Rolling Eyes

Klar ist mir natürlich das XP wohl den größten "Fehlerverursacher" darstellt, damit leb ich ja täglich...

Danke für Hilfe

PS: Bitte jetzt keine Texte wie "Kauf Dir doch ´n USB Radio..." Danke Very Happy

Frank



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 04:26  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

erst mal willkommen im Forum Wink

Naja ein CPC ist schon ein ewiges Bastelobjekt, aber weniger aus der Hinsicht das er nicht zuverlässig läuft. Man findet halt immer wieder was neues was einem gefällt und probiert dies in sein Projekt einzubauen.

Navi Software gibt es reichlich für den PC. Und die meisten laufen auch problemlos mit diversen Frontends....

Beim Tele gibt es einige Probleme, das ist aber je nach Handytyp verschieden. Mache laufen ohne Probleme, bei manchen geht nicht alles und einige verweigern total ihren Dienst.

Ich kann dir nur raten noch sehr viel zu lesen, das was dich interessiert ist hier alles sehr ausführlich zu finden. Schau auch mal ins Wiki, dort findest du auch viele hilfreiche Tipps Wink

Aber ein lauffähiges,zuverlässiges System nach deinen Wünschen auf die Beine zu stellen,sollte zu keinem Problem werden Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
elli23
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 23:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Erstmal Danke...

Wie gesagt, gesucht hab ich aber die Suche ist nicht so der Hit, gib z. B.
mal Space Traveler ein und gefunden wird nur der mega Thread mit dem Navigator. Gibt aber noch mind. 2 andere Beiträge. Naja nicht so schlimm.

Würd halt helfen wenn mal ´n paar Leute sagen was die auf´m System haben. erspart ja ne Menge Testen u nd vor allem Fehlkauf. Hab schon fast nck 5 bestellt...
Hardware ist ja nicht so das Prob, steht genug drin aber bei der Sw tauchen eigentlich nur Fragen auf keine Angaben was mit wem einwandfrei läuft



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Di 18 März, 2008 23:32  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und noch ein T4 Very Happy Herzlich Willkommen im Club der Irren.

Ich habe eigentlich ein sehr einfaches System. HP Vectra + 7" Touch in eine P2 Konsole.
Das ganze geht per Auxeingang in ein sehr gutes altes Grundigradio

An das Orginale MFD kannst du doch per Car2PC-VAG Adapter ran.

Navisoft habe NCK 5 und Destinator 7. Beide sind für mich ok

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
elli23
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 22:57  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Tja um die Karre zu fahren muß man wohl n bischen durchgeknallt sein...

Namenstechnisch kommst mir n bischen bekannt vor...T4Forum oder im gelben?

Naja, danke erstmal für das Willkommen.
Warum sollte ich an das MFD gehen? Wie bedien ich damit dann den PC? Über ´n Vorstz Touch Screen (grad entfallen wie man die Scheibe da nennt)

Such gleich mal den Adapter, aber ich denke ist so ähnlich wie die der Dietz Adapter, oder?
Wo hast Du denn Deinen PC verbaut? Find hier eigentlich nix zum T4.
Mehr davon unterwegs hier?

Freut mich das noch "so jemand" hier ist... Very Happy

Frank



    
Axel aus KLM
Moderator
Moderator


Alter: 57
Anmeldung: 30.06.2004
Beiträge: 336
Wohnort: Kleinmachnow-Das liegt gleich neben Berlin


BeitragVerfasst: Mi 19 März, 2008 23:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nabend.

Ja ich bin im Bunten bzw. auch ab und zu im "Gelben" unterwegs.

Hier ein Bildchen wo mein PC steckt.

Image

Hardware: VWT4 long 2003er und endlich das Ipad Mini als CarPC


    
elli23
Frischfleisch
Frischfleisch


Alter: 59
Anmeldung: 18.03.2008
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Do 20 März, 2008 00:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

...die P2 Konsole kann ja auch gut aussehen, nicht schlecht!
Die hast aber kräftig bearbeitet, sieht ja aus als wär das dafür gemacht?
Normal ist da doch so eine große Klappe drin mit der kein normal sterblicher was anfangen kann (oder ist das die für´s CB?)

Läuft alles über ne 2. Batterie? Was wär ich froh, wenn ich nur ansatzweise so weit wäre.
Welche Frontend läuft ei Dir? Teste grad cpos. Ok, ok. hör schon auf mit Fragen, lästig diese neuen...
Ha, doch noch eine: Warum 2 Navi SW? Nck ist/war ja nicht billig...



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4912s ][ Queries: 48 (0.1987s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com