Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Ucla
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 38
Anmeldung: 11.01.2006
Beiträge: 140
Wohnort: Oberfranken


BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 01:00  Titel: Cool Radio Streams aufnehmen
Nach untenNach oben

Hey Leute,

Da es 100% legal ist sich per Webradiostreams Musik zu "beschaffen" (solang man sie nicht weitergiebt) und unter Umständen die Musik auch wirklich in ner guten Qualli gestreamt wird, oftmals sogar mit über 128kbits hab ich mich heute auch mal damit auseinandergesetzt.

Getestet habe ich:
* Flatster
* Aufnehmen mit Winamplugin "Streamripper"mithilfe von SHoutcast
* Tobit.ClipInc

So ganz die Eierlegende Wollmilchsau hab ich noch nicht gefunden. ClipInc sieht eindeutig am profsionellsten aus. Hab sogar "gescheite" Sender ohne Gelaber und Werbeüberblendungen die z.B. von früh bis spät die Top100 übertragen mit über 200 kBit. Aber das lassen die sich dann wieder 10 Euro aufwärts kosten.


Welche Sender rippt Ihr so? Welche Programme benutzt ihr?
Ich suche nach Charts in sauberer qualli (alles andere Kaufe ich eh)
Was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht?



    
bluevision
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 38
Anmeldung: 10.03.2007
Beiträge: 394
Wohnort: Karlsruhe


BeitragVerfasst: Do 27 März, 2008 02:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Für mich gibts da nur eins: Sreamer Radio. Einfach zu bedienen, verbraucht nicht viel Resourcen und hat Presets von den besten Sendern die ich je gehört hab.

Allerdings kann ich charts nicht ausstehen, von daher weiß ich nicht wie es da um passende Sender bestellt ist. Aber Sreamer kann URLs öffen, brauchst also nur den Stream von der Radiostation deiner Wahl eingeben Wink

Hardware: Nur noch NL 302 U und SpaceNavigator übrig

Software: Zurück auf Null....

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4654s ][ Queries: 48 (0.1939s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com