Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 00:52  Titel:  Asus K7S41GX Sempron 2200 + 512 MB DDR + 80 GB HDD !?!?
Nach untenNach oben

Hi!

Nachdem ich mit meinem ersten CarPC project gescheitert bin (HDD_Crash und anschließend der komplette Schei**-Laptop) habe ich nun sehr günstig ein Mini-ATX-Board mit AMD CPU und 512 MB Ram + BT-Dongle, etc bekommen...

Würde das ganze gerne in meinen Golf 3 packen... Aber wie mache ich das? Klar - in ein Gehäuse packen (werde mir was schönes basteln) und dann festschrauben... Aber die Stromversorgung... 12V-230V Wandler sollens ja nicht so bringen - wie ich eben schon gelesen habe... Wie mache ich das denn am dümmsten? Das MoBo hat den normalen ATX-Anschluß (also normale Desktop-Netzteile)... Was gibts gutes - günstiges!?

Vielen Dank im Vorraus! Sascha



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 00:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Oha, da hat sich ja jemand fleißig mit der Suche und dem Wiki beschäftigt.
Alleine schon ein kurzer Blick in die Rubrik Stromversorgung hätte dich z.B. auf das M2ATX gebracht.
Da dein Sempron mit 62 Watt TDP aber nicht der sparsamste ist, auf keinen Fall eine 3,5" Platte verbauen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
brmlm
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 38
Anmeldung: 18.02.2008
Beiträge: 62



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 01:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

oder einfach zum neuen m4-atx greifen Wink

Hardware: Jetway JNC62K, AMD X2 4850e, Audigy2ZS, 3.5" Sata-HD


    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 01:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wobei ein sparsames System aufzubauen immer der bessere Weg ist, als den dicken Komponenten einfach ein stärkeres Netzteil zu verpassen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 02:09  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Whoa - die sind vom preis her aber heavy... Glaube hole mir doch wieder ein Laptop oder lasse es ganz... uiuiui... ^^

Eine Frage noch: Ist es möglich den PC zu "drosseln" - Sprich die Leistung zurück zu schrauben und evtl. den Lüfter komplett abzunehmen, bzw, auch zu drosseln??? Mit speedfan funktionierts nicht - der Lüfter ballert mit 4500 rpm um sich... sehr laut das teil.. nervig,.



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 10:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dein Sempron unterstützt noch kein Cool&Quiet. Neuere Modelle takten sich automatisch runter.
Und die 69 Euro für ein M2 sind nicht teuer. Bedenke, dass die Dinger in verhältnismäßig kleiner Serie produziert werden. Zudem hast du noch so nette Features wie Shutdowncontroller und Spannungsüberwachung mit an Bord. Zeig mir ein vergleichbares Teil in der Preisklasse!!

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
s4sch4.de
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 37
Anmeldung: 03.11.2006
Beiträge: 78



BeitragVerfasst: Sa 29 März, 2008 13:59  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ok... werde mal drüber nachdenken... Bin momentan sowieso krank und kann nix machen... Was gibts denn aktuell für In-Dash Monitore? Hatte mal son GTeil (Japan-driss aber mit Pana Display um die 250€) - das speicherte nicht die Position - wo es stehen bleiben sollte und war nach hinten sowieso viel zu lang: Resultat: Guckte vorne extrem raus und war nie richtig fest eingebaut weils einfach nicht passte... (Golf III BJ97)



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.7022s ][ Queries: 48 (0.3910s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com