Autor |
Nachricht |
micweg5580
Fingerwundschreiber
![Fingerwundschreiber Fingerwundschreiber](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_3.gif)
Anmeldung: 23.03.2004
|
|
bekommen hab ich die! danke! Geld habe ich leider noch nicht überwiesen, das folgt aber heute noch (Asche über mein Haupt!) Ausprobieren kann ich leider erst ab Mittwoch, da ich Dienstag Abschlußprüfungen habe. Das geht im Moment mal vor . Ich verspreche einen schnellen Einbau- /Funktionsbericht!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
![Foruminventar Foruminventar](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_4.gif)
Anmeldung: 12.08.2005
|
|
Verständlich.
Viel Glück bei der Prüfung.
|
|
|
|
|
|
|
|
rOxx
Manchmalposter
![Manchmalposter Manchmalposter](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
Anmeldung: 05.08.2004
|
|
ich hab wohl das gleiche problem mit meinem GPS empfänger unter winxp. als ich noch winME drauf hatte lief alles einwandfrei. seitdem ich Xp draufhab funktioniert der GPS empfänger nicht mehr richtig. muss heut nochmal testen wenn ich den abzieh und wieder dransteck wenn xp hochgefahren ist ob er dann funktioniert. hab den navilock Bu-303
mfg
rOxx
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
![Foruminventar Foruminventar](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_4.gif)
|
|
@rOxx
Leider kann ich dir bei deinem Problem im Moment nicht behilflich sein.
micweg5580 hat zwar die Schaltung bekommen bis jetzt habe ich aber in zweierlei Hinsicht keine Rückmeldung.
|
|
|
|
|
|
|
|
bosko
Frischfleisch
![Frischfleisch Frischfleisch](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_0.gif)
![](images/avatars/62206947343e38ab8c9d06.jpg)
Anmeldung: 11.01.2005
|
|
hi! mann könnte das ganze doch auch mit einem relai machen was über einen schalter in der nähe vom fahrer bedient wird! so kann man auch selbst entscheiden ob strom drauf sein soll oder nicht! muss man halt nur strippen legen!
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
![Forumjunkie Forumjunkie](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_4.gif)
Anmeldung: 01.05.2005
|
|
Hallo,
hätte da noch eine Frage:
Wie wird die Schaltung mit dem Board verbunden?
Ti-ejtsch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
|
|
Strom bekommt sie vom Netzteil über den Diskettenlaufwerks-Stecker.
Das reicht schon. Die Schaltung arbeitet mit 12Volt.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
![Forumjunkie Forumjunkie](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_4.gif)
|
|
Hi,
Strom ist schon klar - nur die Daten?
Ti-
|
|
|
|
|
|
|
|
Citroen_Andre
Foruminventar
|
|
Das Relais verbindet die beiden Datenleitungen der beiden USB Buchsen mehr brauchst du nicht. Sowie der Rechner eingeschaltet wird läuft die Zeitverzögerung.
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
![Moderator Moderator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_mod.gif)
![](images/avatars/23593584549675af3acccd.gif)
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Die Schaltung kommt in die USB-Leitung. Also vor die bisherige Verkabelung wird einfach ein USB-A zu A-Kabel und die Schaltung gesteckt. Und natürlich den Strom von einem Laufwerksstecker nicht vergessen.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ti-ejtsch
Forumjunkie
|
|
Hallo,
jetzt verstehe ich, die 2 USB Anschlüsse der Schaltung sind Eingang (vom Board) und Ausgang.
Jetzt habe ich aber etwas seltsames festgestellt. Wenn ich mein PC im Auto betreibe (M1-ATX) habe ich das Problem mit dem Hibernate. Schließe ich den PC aber ein ein gewöhnliches Netzteil an, besteht das Problem nicht. Welche Ursachen kann das haben?
Gruß
Ti-
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
![](images/avatars/1945538475437cd9574ae80.gif)
Anmeldung: 09.10.2005
|
|
hi leute Komisch das jeder am Ende hier bei diesen Threed landet. Anscheinend hat fast jeder so ein GPS Problem.
Ich hatte das Problem das ich nach dem Ruhezustand keine Daten von der Maus bekam.
Auch ein Ein und Aus -stecken der GPS Maus half nicht.
Ich musste neu Booten.
Und ich fing schön langsam an alle gps treiber zu testen, ich hatte davor den aller neuesten Treiber drauf.
Denn habe ich durch ne 1.0xx er versoion ausgetauscht und schwups es ging.
Ich habe nach 20 sec GSS Empfang, sprich nach dem Aufwachen.
Es liegt zwar nicht immer daran aber bei fast allen fällen ist der neue treiber schuld.
Mfg Stefan
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von mrsony6 am Mi 17 Mai, 2006 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
coolchip
Postingschinder
![Postingschinder Postingschinder](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_3.gif)
![](images/avatars/128912126343c8fd5ccc415.jpg)
Anmeldung: 14.01.2006
2001 Honda Integra
|
|
Hört sich interessant an. Wo hast du den Treiber her und für welche Maus ist der?
|
|
|
|
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
Denn müsste eigentlich jeder zuhause liegen haben der schon mal bei rartft gekaft hat. Ich habe ne Navilook mit TMC irgenwas mit 309 NL oder so.
Aber das ist egal welche denn alte treiber ist das so weit ich weis egal welche marke! Schlag mich wenn ich schei.e erzähle!
Such dir einfach die älteste Cd von Car tft und installier von dieser den GPS Treiber.
Ich schau morgen noch mal nach im Auto welche version es genau ist.
Wie schon gesagt aktell ist die neueste bei 2.0.2.1 oder so und ich habe den 2.00.0018 drauf.
Neu ist nicht immer gut.
Natürlich hat die sache für Leute die TMC habe einen deutlichen Nachteil, denn allte Treiber unterstützen keinTMC bin selber davon betroffen.
und wie gesagt den alten vorher sauber Deintallieren Ich hatte da Probleme. Bis das ich gesehen habe das mein GPS treiber sogar unter start programme drin steht, also unter Software in der systemeinstelung deinstallieren. Es war so zu sagen nicht nur der Treiber installiert sondern auch ein Prog. Und genau das nehme ich an war die Ursache für den GPS fehler. Soweit ich gesehn hab muss man beim 2.00.00.18er Treiber wirklich nur den treiber installieren
Mfg Stefan
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von mrsony6 am Mi 17 Mai, 2006 13:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
mrsony6
Forumjunkie
|
|
habe nachgeschaut ich habe die
2.00.0018 er
GPS treiber Version drauf, die ist auf meiner cartft cd mit der ICT version 1.2 drauf
|
|
|
|
|
|
|
|
coolchip
Postingschinder
![Postingschinder Postingschinder](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_3.gif)
![](images/avatars/128912126343c8fd5ccc415.jpg)
Anmeldung: 14.01.2006
2001 Honda Integra
|
|
in dem navilock teil ist ja theoretisch auch nur so ein usb zu seriell wandler drinne. wenn man herausfinden würde was das für einer ist, dann könnte man sich den treiber direkt vom chiphersteller holen. ist vielleicht auch nicht schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nambo
Frischfleisch
![Frischfleisch Frischfleisch](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_0.gif)
Anmeldung: 15.05.2006
|
|
Hi, wo finde ich die schaltung ? würde ich und anderen sehr freuen wenn jemand die schaltung bereit stellt. mit paar fotos würde mir reichen zum nachbau ich bedanke mich voraus
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
![Moderator Moderator](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_5_mod.gif)
![](images/avatars/23593584549675af3acccd.gif)
Anmeldung: 17.02.2005
2000 Fiat Bravo
|
|
Dann schaue mal auf die Seite in diesem Topic
Sie ist an diesen Schaltplan angelehnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
Forumkenner
![Forumkenner Forumkenner](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_1.gif)
Anmeldung: 18.06.2006
|
|
Also ich hab die Schaltung auch von Andre bekommen und mein Touchscreen drangehängt - funktioniert einwandfrei!
Danke nochmal!
Grüße
Toby
|
|
|
|
|
|
|
|
paul_mönkeberg
Stammposter
![Stammposter Stammposter](templates/fisubsilversh/images/lang_german/ranks/images/ranks/ranks_env_2.gif)
![](images/avatars/187520787348600b34e7574.jpg)
Anmeldung: 23.02.2006
|
|
Hey Andre, habe mittlerweile auch das Problem mit USB Anschlüssen, aber mit 2 Geräten, Touchscreen und Navilock GPS Maus. Beide haben
Probleme nach dem Booten (nicht Stand By) aber immer nur jedes 10 mal. Also nur sporadische Probleme. Habe ein M10000 + M2 ATX+ XP Pro sp2 und allen Updades. Gibt es deine Schaltung auch für 2 geräte? Oder müsse man dann an deine Schaltung n Hub Hängen? Glaube das ich auch gerne so eine Schaltung hätte, bin aber nicht sicher ob deine Schaltung die Lösung für mein Problem ist..
Gruß Paule
|
|
|
|
|
|
|
|
|