|
Autor |
Nachricht |
Andreas_D
Frischfleisch
Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD
|
|
Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier (lese seit ca. 2 Monaten mit) und seit ein paar Tagen an meinem low-cost Car-PC Projekt am werkeln und habe ein Problem mit einer geerbten GPS-Maus. Es handelt sich um eine ältere Maus (ca.3 Jahre alt), die ich aus der Abfallkiste unserer Firma gerettet habe. Betrieben wird die Maus an einem Intel D201GLY2 Board mit Windows XP Home. Navi Software ist Navigon Mobile Navigator 1.4.
Nach dem Start der Navi SW kommt es häufiger vor, daß ich nach einer Zeit einen Bluescreen erhalte und einen Hard-Reset machen muss (Strom ausschalten).
Probleme macht anscheinen der ser2pl.sys Treiber. Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und kann sachdienliche Hinweise machen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
|
|
hmmm ich hab grad nur mal schnell ne runde gegoogelt und das problem mit den USB-Treibern(ser2pl.sys) scheint öfters aufzutreten.
was für treiber hast du denn für die gps-mouse installiert?
|
|
|
|
|
|
|
|
hdampf
Forumkenner
Alter: 101
Anmeldung: 16.09.2006
Beiträge: 211
Wohnort: Meitingen
|
|
Hallo
Das muss funtzen!
Meine Maus ist auch nicht jünger.
Versuchs mal mit wd_pl2303_v20019v2028.zip
Entferne die sys und die dazugehörige inf Datei aus dem Verzeichnis und alles was mit Prolific zu tun hat aus der Registry.
Mfg
|
|
|
|
Hardware: Compaq Armada E500,250 MB,1 Ghz,120 GB,7 Zoll,WLAN Software: RR + CF + AutoMapa +iGo2008 ...
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
wird die maus direkt genutzt oder über nen softwar-splitter wie xport? letzteres hat bei mir auch immer bluescreens verursacht, ohne xport gehts problemlos
|
|
|
|
|
|
|
|
Sonnenfreund87
Inputsammler
Anmeldung: 24.10.2006
Beiträge: 22
|
|
|
|
Andreas_D
Frischfleisch
Alter: 59
Anmeldung: 14.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Odenwald bei HD
|
|
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe gerade den empfohlenen Treiber installiert und bis jetzt ist es stabil. Das scheint das Problem behoben zu haben, vielen Dank.
Jetzt geht es dann an die Konfigurierung von cPOS, auch eine Aufgabe!
Also, vielen Dank für den tollen Support und viele Grüße,
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|