Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 12:43  Titel:  LineIn vom Sony MP40 nutzen ohne Wechsler
Nach untenNach oben

hallo,

ich bin im moment dabei mir einen Car PC aufzubauen. Da ich keine Endstufe haben, will ich das Audio Signal vom PC in mein Radio jagen. Einen LineIn hat es aber ich denke, dass man diesen nur in Verbindung eines Wechslers der noch über eine Steuerleitung angeschlossen wird, nutzen kann. Da ich beim auswählen der Soundquellen nur CD oder Radio auswählen kann, und ich denke das wenn ein Wechsler mit angschlossen ist, auch dieser auswählbar ist.
Nun hab ich das Problem, das ich das Radio "verarschen" muss, um so den LineIn nutzen zu können. Für ne Endstufe fehlt mir einfach das Geld!

Danke im vorraus

MfG FRAGGY



    
White Tiger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 26.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Sa 31 Jul, 2004 13:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,

Ich habe das selbe Problem. Gestern habe ich mir den Sony XA-300 Quellenumschalter bestellt, mit diesem Teil kannst du das Radio "verarschen" !

Aber 150.-€ sind für dieses Gerät nicht gerade wenig...



    
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 18:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab mal bei mir im Handbuch geguckt und da steht ich brauchte einen Quellenselektor Xa-C30! kostet 75 Euro! aber da kann ich dann auch nur wieder 3 Wechsler anschliessen die auch eine Control Leitung haben.
Zum Xa-300 hab ich nix gefunden! funzt das bei dem Ding anderes???

MfG

FRAGGY



    
White Tiger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 26.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Mi 04 Aug, 2004 15:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Der XA-C30 wird von Sony nicht mehr hergestellt, nur noch der XA-300 !
Mein XA-300 ist leider immer noch nicht angekommen, sonst könnte ich dir meine Erfahrungen damit berichten.

Schau dir mal Bild 3 an, da sieht man die Anschlußmöglichkeiten ziemlich gut.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=93



    
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 10:41  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und hast du das teil schon, und getestet!?
Ich hatte noch eine Idee wie man es machen könnte: Man kauft sie bei eBay nen defekten CD Wechsler für ein paar Euro, wo z.B. das laufwerk kaputt ist, aber die Elektronik noch funktioniert! Dann steckt man das Ding an den Control Bus und schließt aber dann den CarPC an den LineIn des Radios an!
Fertig "verarscht" Wink

Habs aber noch nicht getestet! Vielleicht klappts ja

MfG Fraggy



    
rosette
Manchmalposter
Manchmalposter


Alter: 53
Anmeldung: 27.01.2004
Beiträge: 95
Wohnort: Raum Stuttgart


BeitragVerfasst: Mi 11 Aug, 2004 00:55  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hab zwar keinen Sony, sondern einen Blaupunkt und ich hab einfach die zweite Audio Quelle über den CD- Wechsler Bus eingeschleift. mit nem Schalter kann man jetzt immer noch den CD- Wechsler nutzen. Also warum sollte das nicht auch mit nem Sony gehen ist auf jedenfall die günstigste Alternative und die Pin Belegung von Bus ist ja irgendwo zu finden



    
White Tiger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 26.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 00:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Nachdem ich endlich das Carnetix bekommen habe und mein Rechner im Auto läuft kann ich folgendes über den XA-300 berichten...

Die 150€ ist wert !
Der Sound vom Rechner kann direkt und digital über USB zum XA-300 übertragen werden ! Der Sound ist Super und es sind absolut keine Störungen zu hören.
Die insgesamt 4 aux Eingänge kann man am Radio durchschalten indem man im die Mode Taste drückt.



    
FRAGGY
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 41
Anmeldung: 31.07.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Dortmund


BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 11:38  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das ist natürlich ne schöne Sache die Audio daten direkt über USB zu übertragen. Jetzt bin ich schwer am überlegen mir auch son ding zu holen.


MFG FRAGGY



    
syper1
Forumkenner
Forumkenner



Anmeldung: 02.09.2004
Beiträge: 146



BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 19:01  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also der xa 300 wird über den sog. sony bus gesteuert. heißt das ich schliesse ihn an wie einen cd wechsler (dessen steuerungskabel ist doch der sony bus oder) inc. chinch für den ton und dann kann ich am radio die eingänge des xa 300 durchschalten? also läuft das ding mit jedem sony radio das einen wechsler anschluss hat??



    
White Tiger
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 43
Anmeldung: 26.04.2004
Beiträge: 21
Wohnort: München


BeitragVerfasst: Do 02 Sep, 2004 23:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@syper1

Ja, der XA-300 wird wie ein CD Wechsler angeschlossen (Bus und Chinch).
Die Eingänge werden über das Radio durchgeschalten. Der XA-300 funktioniert mit jedem Sony Radio das einen CD Wechsler unterstützt.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5135s ][ Queries: 48 (0.2057s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com