Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 00:20  Titel:  Sound Problem...
Nach untenNach oben

Hi Leuts!

Hab heute meinen CarPC eingebaut und alles soweit angeschlossen: Funzte gleich beim ersten mal!! Bild ist top und im Sound hab ich auch Null Störgeräusche, jedoch noch ein Problem:

Ich habe in meinem Golf IV die Original Boxen nach hinten und vorne neue BOA's mit Frequenzweichen eingebaut. Lief vorher mit dem Radio einwandfrei. Jetzt haben nur noch die hinteren Boxen ( Original VW ) Leistung. Aus den vorderen kommt zwar der Ton, aber nur sehr leise und auch nicht belastbar. Woran kann das liegen? Hab vorhin schonmal alles kontrolliert, aber ich denke, es ist alles richtig angeschlossen. Muss man, wenn man eine Endstufe betreibt irgendwas bezüglich der Frequenzweichen beachten ( Einstellung ?? ).. Hab zwar schon alles probiert, aber ich weiss nicht so richtig, woran es liegen könnte.

Danke schonmal,
ViPViper2000



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Alles klar, hat sich geklärt. Hatte aus irgendeinem Grund die Kabel für die Hochtöner mit den Tieftönern vertauscht. Jetzt hab ich nen bombastischen Sound, das einem die Ohren wegfliegen - an dieser Stelle auch nochmal Dank an euch für die Empfehlung der Endstufe!



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@vip
genau das wollt ich grad schreiben! ...lol... ist mir auch schonmal passiert als ich noch klein war Very Happy



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:24  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@glow

Ich hab aber extra auf drauf geachtet, hab immer Kreppband mit Beschriftungen auf den Kabeln gehabt. Vielleicht lags am Ende einfach an einer verdrehten Vorstellung im Kopf, als ich das Audio Steckverbindungssystem montiert hab...



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich glaub niemand hier hat schonmal alles richtig gemacht, sowas passiert einfach... aber - aus fehlern lernt man und ab jetzt passierts nichtmehr!



    
VipViper2000
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 40
Anmeldung: 06.07.2004
Beiträge: 420



BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:30  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich denk auch. Als ich das erste mal die Boxen mit den Frequenzweichen angeschlossen hatte ( da hatte ich noch mein Radio drin ), war alles grausam: Ich hatte ein merkwürdiges Summen aus dem linken Hochtöner und die Boxen waren null belastbar. Lag zum einen an meiner schlampigen Installation und zum anderen daran, dass die Frequenzweichen es gar nicht mochten, direkt neben dem Sicherungskasten zu hängen Very Happy.



    
glow
Developer
Developer


Alter: 44
Anmeldung: 17.07.2004
Beiträge: 3015
Wohnort: Kronach/Obfr.,Bayern


BeitragVerfasst: Fr 03 Sep, 2004 15:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

scheint bei vw überall die gleichen probleme zu geben... Very Happy
hatte zuerst auch ein pfeifen drauf, nachdem alles sauber und getrennt verlegt war hab ich nixmehr gehört.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5160s ][ Queries: 48 (0.2138s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com