Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 18:19  Titel:  CES Mediaplayer und .m4a Dateien
Nach untenNach oben

Da ich leider immer noch keine Antwort auf meine iTunes Frage habe -->

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=20087

versuche ich mich nun mit dem CES Mediaplayer anzufreunden. Ist zwar deutlich langsamer und nicht so schön wie iTunes, aber damit könnte ich noch leben. Nur: er spielt keine .m4a Dateien ab! Und da wären wir dann wieder beim Thema iTunes, denn dieses erzeugt beim Import .m4a Dateien. Das kann man zwar ändern, aber ein Großteil meiner Musiksammlung ist nun mal bereits in diesem Format und das Konvertieren würde Wochen dauern.

Frage: kann ich CES irgendwie den Apple Quicktime Codec unterschieben, weil der unterstützt natürlich .m4a Dateien?

Ach ja, die Forum Suche hat nicht einen einzigen Beitrag zum Thema .m4a oder m4a hervorgebracht, stehe ich mit dem Problem alleine da?

Für jeden Tip dankbar,

Mathias

Edit: dachte, das CES vielleicht auf den Windows Media Player zurückgreift. Habe daher mal den 3ivx Codec installiert:

http://www.3ivx.com/download/windows.html

der spielt dann nämlich die .m4a Dateien im Windows Media Player ab. Hat aber auch nicht geholfen Sad



    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 40
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 25 Apr, 2008 20:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

CES nutzt den Windows Media Player. Alle dort installierten Codect nutzt auch CES. Ich vermute mal, dein Problem ist, dass die Dateien gar nicht in der Auswahl angezeigt werden.
Falls dies zutrifft, musst du in den Settings den Dateityp .m4a hinzufügen. Dann wird er sie anzeigen und du kannst sie abspielen

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
California_2006
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 57
Anmeldung: 15.12.2006
Beiträge: 40



BeitragVerfasst: Mo 28 Apr, 2008 16:27  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Danke für den Tip, das hat geholfen!

Für alle, die das selbe Problem haben, und iTunes .m4a Dateien in CES abspielen wollen, hier noch mal kurz die Zusammenfassung:

3ivx Codec herunterladen (Demo):

http://www.3ivx.com/download/windows.html

Nur den Decoder alleine gibt es für $ 6,95 hier:

http://store.3ivx.com/3ivxStore/product_details.php?id=11

In CES unter Weitere Funktionen --> Config --> 15. Mehr --> Profi-Konfiguration --> 2. Datei-Formate --> Unterstützte Musik-Formate: *.m4a eintragen und auf hinzufügen klicken.

Jetzt werden unter CES .m4a Dateien angezeigt und können dank des 3ivx Decoders, der sich in den Windows Mediaplayer einklinkt, auch wiedergegeben werden.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5015s ][ Queries: 48 (0.2327s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com