Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer

Anmeldung: 24.01.2007

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 16:30  Titel:  Problem: 2 Endstufen, Extrem Audio klang scheise
Nach untenNach oben

Hallo

Hab n kleines Problem.
Hab gerade mal mein PC provisorisch wieder eingebaut wegs Navi, (morgen gehts zur TWB).
Früher hatte ich ein Radio zwischen PC und Endstufen. Jetzt habe ich es ohne Radio gemacht.

Jetzt hab/hatte ich das Problem wie ich 2 Endstufen an den PC anschließe, hab erst die Endstufe fürs Frontsystem an den Grünen Anschluss der Soundkarte, und die Endstufe fürn Sub an den Orangenen Anschluss (welcher für Center oder SUB ist)
Dann habe ich in den Systensteuerungen unter Sound 5.1 Sourround eingestellt (2.1 habs nicht) dann war der Sub ausgeschaltet bzw lief eigentlich sogut wie gar nicht. Dann hab ich die Lautstärke für den Kanal hochgedreht, was sich dann TOTAL komisch angehört hat...

Habs jetzt wieder umgestellt, und hab so einen Adapter (aus 2 Klinke mach 1 Klinke) und den dann in den Grünen Stecker der Soundkarte gesteckt.
Jetzt würde es vom Klang wieder gehen, wenn ich nicht dieses NERVENDE stöen hätte, hab das erst seit ich den 2-1 Adapter verbaut habe, wenn ich an dem rumwackle dann Rauscht es auch.

Wie könnte ich es noch anschließen? Das ich guten Sound habe und das Stören weg ist?

Hoffe ihr versteht was ich meine...

Bitte um schnelle Hilfe

Steffen

Nightmare
Moderator
Moderator

Anmeldung: 08.11.2005

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 17:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Dass der SUB bei 5. tot ist ist soweit logisch, da die MP3 in der Regel nur im 2-Kanal Ton läuft. Je nach Soundtreiber kann man oft die Buchsen beliebig belegen. Bei mir geben z.B. 3 Buchsen normalen StereoSound aus.
Andere Möglichkeit wäre, statt dem 2zu1-Klinke einen 2zu1 Cinch zu nehmen. Und da auch nicht gleich das billigste was dir über den Weg läuft. Hatte es so die ganze Zeit laufen. Ohne Störungen etc

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 17:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

das Problem ist, das es eher ne kurzfristige Aktion heut war, und ich heute kein Stecker mehr kaufen kann.
Jetzt hab ich aber grad noch so Y-Kabel gefunden (Chinch) die werd ich jetzt noch probieren.
Danke trotzdem mal

tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 17:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

also ich hab jetzt so ein Y-Kabel (Chinch) gefunden und angeschlossen, klappt bis jetzt soweit ganz gut.

DANKE mal!

da_user
Forum-Elite
Forum-Elite

Anmeldung: 26.02.2007

BeitragVerfasst: Fr 02 Mai, 2008 18:56  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Evtl. hast ja im Laustprecheranschluss einen "Phasendreher" drin. Führt auch zu nem sehr seltsamen Sounderlebnis.

Phasendreher: Die LS bewegen sich in gegeneinander und löschen sich so z.T. aus...

Hardware: Medion MD41300

Software: cPos & iGO

Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

CarTFT
Forenspecials

Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -