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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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@cracky
wie siehts eigentlich bei dir im kabelbaum aus, bei mir musste für zündungsplus ein relais nachgerüstet (zwischengesetckt) werden da es für VAG fahrzeuge keinen klassischen zündungsplus gibt.
das relais schaltet jetzt die dauerplusleitung einfach auf den zünsungsplus, somit sollte es da weniger probleme geben.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Es gibt schon einen riesen Thread zu den Thema. Aber ich fand deinen Ansatz eigentlich ganz gut, speziell für Laptop User.
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
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Mercedes hat folgendes geschrieben:
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Will man dass sich der Laptop sofort abschaltet dann bastelt man einfach einen Taster an die Anschlüsse des Kondensators. Drückt man den Schalter so wird der Kondensator sofort entladen und der Laptop geht sofort aus.
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naja, je nach dimensionierung von kondensator und/oder taster kann das recht ordentlich knallen...
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Phil333
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 01.04.2008
Beiträge: 150
Wohnort: Marburg
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Sehr geile sache...
das wiki füllen ist immer ne gute sache.
merke ich neuling besonders, wie angewiesen man auch informationen ist die eigentlich jeder hier für selbstverständlich hällt weil sie schon x mal besprochen wurden.
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billy
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg
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eben darum gibts das wiki und nur wenn neue informationen hinzukommen LEBT das auch und kann neulinge und alte hasen auf den neuesten stand bringen.
gruß
billy
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Hardware: Seat RNS-E 2
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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Ok, neue Batterie, gleiches Problem.. Ich kreig echt noch die Kriese mit dem Karren, springt wieder nicht an und ich hab keine Ahnung was es ist. Das M2 ist jetzt richtig gejumpert, trotzdem saugt irgendwas dauernd Saft :/
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Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213 Software: Centrafuse with Destinator 6
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Nightmare
Moderator
Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler
1999 Citroen Xantia
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Ja hast du mal den PC und die Anlage vom Netz genommen? Nur dann lässt sich auch sagen, obs wirklich daran liegt oder ob irgendwas anderes deine Bat leer saugt
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Hardware: Joying JY-UL135N2 Software: Android 5.1.1, Sygic
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ZeroDown
Forumkenner
Alter: 37
Anmeldung: 06.05.2008
Beiträge: 105
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Mach doch einfach mal deine Masseverbindung von deiner Batterie ab, hänge ein Amperemeter in Reihe dazwischen (sollte auf Maximale Anzeige, so ca 10 Ampere stehen) und sag uns den Wert.
Natürlich sollten dabei sämtliche Verbraucher aus sein (Radio, PC, Stufen usw...)
Wenn du dann bei ein paar MilliAmpere liegst, dann hast du n ganz normales "Auto" wenn das dann doch etwas höher wird, ich sag mal 3 stellig im mA Bereich, dann kann es schon sein, dass etwas saugt.
Dann gehst du ganz einfach vor:
Zieh Dauerplus und Zündplus von deiner Anlage-> annähernd gleicher Wert, nicht der Fehler
Zieh Dauer und Zündplus vom PC...
und immer so weiter
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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ZeroDown hat folgendes geschrieben:
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Mach doch einfach mal deine Masseverbindung von deiner Batterie ab, hänge ein Amperemeter in Reihe dazwischen (sollte auf Maximale Anzeige, so ca 10 Ampere stehen) und sag uns den Wert.
Natürlich sollten dabei sämtliche Verbraucher aus sein (Radio, PC, Stufen usw...)
Wenn du dann bei ein paar MilliAmpere liegst, dann hast du n ganz normales "Auto" wenn das dann doch etwas höher wird, ich sag mal 3 stellig im mA Bereich, dann kann es schon sein, dass etwas saugt.
Dann gehst du ganz einfach vor:
Zieh Dauerplus und Zündplus von deiner Anlage-> annähernd gleicher Wert, nicht der Fehler
Zieh Dauer und Zündplus vom PC...
und immer so weiter
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Genau das hab ich eben gemacht. Messgerät sagt bei 10A 0,22A.. sprich 220mA (Ich hatte allen Geräte die Masse abgeklemmt, sprich CarPC, Endstufen, USB Hub, TFT, Alarmanlage usw). Ich hab langsam das Gefühl, meine Lichtmaschine ist zu schwach um die Batterie gescheit zu laden.. und da das Auto dann locker mal 4-5 Tage ohne Anlassen steht, saugts die halt leer.
Jemand ne Idee was ich da machen könnte? Kondensator wird ja kaum was bringen oder reicht der als "Puffer"? Alternativ halt ne 2. Batterie?!
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Hardware: Sempron 3000+, 512MB DDRRAM, M2ATX, Audigy 2ZS, Holux GR-213 Software: Centrafuse with Destinator 6
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg
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neue Batterie, ein Cap wird dir da wenig weiterhelfen da du ja eh schon zu wenig Strom zur Verfügung hast!! Ein Cap funktioniert erst wenn die Stromversorgung in Ordnung ist!
lg reandy
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Zuletzt bearbeitet von Reandy am Di 03 Jun, 2008 13:02, insgesamt einmal bearbeitet
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VWFan82
Forenbesetzer
Alter: 42
Anmeldung: 09.01.2008
Beiträge: 386
Wohnort: Verrenberg bei Öhringen
1997 Volkswagen Polo 6N
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Schau mal was auf deiner Lima steht wieviel A ? Dann schau nach ob du für dein Auto eine stärkere gibt beim Polo gibt es verschiedene je nach Ausstattung und Motor!
gruss Thorsten
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Hardware: HP E-PC 42; 1,7GHz; 1GB Ram; DVD Laufwerk;Netzteil von cermy Software: Win XP Prof. SP3-cPOS;nRoute Garmin Citynavgator Europa 2008
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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Die Batterie ist neu *g*
Also würde nur ne 2. gehen was bringen?
Andere Lima gibts nicht.
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg
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ja und mehr Langstrecken fahren! *g*
Als Zusatz eine Gel oder AGM Batterie und ein Ladegerät von Ctek dazu zum Pflegeladen paar mal im Monat!
lg reandy
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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Wie groß sollte ich die 2. Batterie dimensionieren und die hänge ich einfach der Aktuellen Batterie parallel oder?
An die "große" Batterie halt die KFZ elektrik und dan die neue, kleinere CarPc und Endstufen, oder?
Edit: So ne 12Ah oder 18Ah AGM könnte mir gefallen, die frage ist, bringts das?
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Reandy
Forumjunkie
Alter: 40
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg
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wenn dann richtig, zB. eine Optima Yellow Top 4.2 L
lg reandy
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Mercedes
Forumkenner
Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152
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220mA hört sich nicht nach viel an aber es ist eine Menge!
Hast du mal vergessen die Innenbeleuchtung auszuschalten? Nach spätestens 2 Tagen rührt sich nichts mehr.
Die Innenbeleuchtung hat meistens 5W und das sind dann 416mA
Ich würde lieber nach der Ursache forschen anstatt eine Zusatzbatterie zu benutzen. Die Zusatzbatterie ziehst du genauso leer wie die normale.
Ist eine Gelbatterie 3x Tiefentladen worden dann kann man die wegwerfen.
Mal eine Frage: Du sagst evtl. ist deine Lichtmaschine zu schwach um die Batterie zu laden und nun willst du mit der LIMA 2 Batterien laden?
PS Deine etwa 80Ah Stunden Batterie ist nach 4 Tagen leer. Nun willst du eine 12Ah Batterie einbauen. Was meinst du wie lange es dauert bis die leer ist?
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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Sicher ist die dann auch leer, aber das Auto startet wenigstens noch durch die größere Batterie und die kleine wird auch wieder geladen wenn ich fahre (wenn meine Lichtmaschine zu schwach ist, was ich nicht hoffe, gehts natürlich nciht so).
Die 220mA zieht er aber immer, auch wenn nur die KFZ Elektronik angeklemmt ist
Ich weiß da echt nicht weiter..
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Mercedes
Forumkenner
Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152
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Wenn die Zusatzbatterie ein paar mal komplett entladen wurde dann ist die hinüber. So ist das keine Lösung.
Gehe mit deinen Amperemeter zum Sicherungskasten. Ziehe Sicherung Nr.1 heraus und klemme stattdessen das Amperemeter dazwischen. Wenn der Stromfluss gleich Null ist mache mit den anderen Sicherungen weiter.
Wenn du nun eine Sicherung gefunden hast bei der etwa 200mA fliessen dann schau nach wofür die Sicherung da ist.
Jetzt kannst du ggf. am Sicherungshalter alle angeschlossenen Kabel abnehmen und der Reihe nach das Amperemeter dazwischen schalten.
Wenn du nun zum Beispiel weisst "Sicherung Nummer 4 zieht über dem rot/weissen Kabel 200mA" dann bist du schon einmal weiter.
Sicherung 4 hat zum Beispiel 4 Kabel angeschlossen. Klemme alle Kabel wieder an bis auf das Kabel das dir Kummer bereitet. Nun teste alle Funktionen durch. Die Funktion die nicht geht wegen Strommangels ist dein abgeklemmtes Kabel und somit der Verursacher des hohen Stromflusses.
Nun machst du dich entweder selber auf die Suche oder fährst zum nächsten Nissanhändler und erklärst es ihn.
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psyke
Forum-Elite
Alter: 39
Anmeldung: 12.10.2007
Beiträge: 1817
Wohnort: Sauerland
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dann mess doch noch einmal auf diese art und weise, nur das du an jeder sicherung im kasten ansetzt, dann sollte sich doch eingrenzen lassen was noch strom zieht.
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dudeness
Forumkenner
Alter: 40
Anmeldung: 20.09.2006
Beiträge: 143
Wohnort: Dresden
1998 Nissan Almera N15
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Da kann ich doch auch einfach das Amperemeter an der Batteriemasse lassen, also wo es die 200mA anzeigt und einfach mal nacheinander die sicherungen ziehen.. werd ja dann sehen bei was sich der wert ändert?!
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