Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 01:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Also ich habe mir besagte Maus bei Ebay gekauft und bin ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden. Okay mag sein dass ich mal wieder ein Montagsmodell erwischt habe.

Die Maus sitzt bei mir in der ehemaligen Lautsprecherabdeckung im Amaturenbrett. Wenn sie denn mal Empfang hat ist dieser echt Top. Unter Navigator habe ich immer 9-10 Satelliten. Jedoch habe ich das Gefühl die Maus ist recht Wärmeempfindlich.

Stelle ich das Auto tagsüber ab und die Sonne scheint aufs Amaturenbrett bekommt die Maus keinerlei Empfang mehr. Okay Nachts wenn es abgekühlt ist, ist es meistens auch nicht besser Sad unter GPS Gate bekomme ich dann die Meldung "Com Port OK, no Data is coming in....".

Gelegentlich findet Windows auch mal neue Hardware z.B. eine Serielle Microsoft Ballmouse, einen Trackball oder ein PS/2 Synaptics irgendwas. Ebenso hat man manchmal das Phänomen dass der Mauspfeil wie wild auf dem Bildschirm umherspringt, was auch durch die GPS Maus hervorgerufen wird.

Wenn man den Rechner bei funktionierender Maus in den Ruhezustand versetzt oder neu startet, kann man zu 80% davon ausgehen dass die GPS Maus nach dem Hochfahren (auch wenn es nur ein paar Sekunden sind) keine Daten mehr empfängt oder sendet und somit immer mal wieder 2-3 Neustarts fällig sind bis sie denn mal wieder funktioniert, wenn überhaupt....

Die Treiber die auf der CD beigelegt sind sind aus dem Jahre 2005. Habe vorhin nach suchen einen etwas aktuelleren von Dezember 2007 (Treiber Link)gefunden, den ich morgen bzw nachher mal installieren werde, in der Hoffnung dass die Maus dann besser funktioniert.

Werde auch noch den Händler kontaktieren, da ich glaube die Maus hat einen Defekt. Auf zwei Laptops genau das selbe Problem macht mich wirklich stutzig.

Alles in allem bin ich von der Empfangsleistung der Maus begeistert, nicht aber dass sie zu 80% meistens nicht funktioniert

Hoffe das hilft ein wenig



    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 02:08  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Häng die Maus mal über Nacht an einen laufenden PC. Evt ist nur der Akku nicht mehr der frischeste Wink

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
DJTomcat
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 44
Anmeldung: 11.05.2005
Beiträge: 46
Wohnort: NRW


BeitragVerfasst: Do 15 Mai, 2008 13:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ne USB Maus hat kein Akku Wink Ausserdem ist der Ausbau wieder mit dem Ausbauen des Fahrersitzes verbunden, da die Maus im Amaturenbrett fest verbaut und die Kabel unter dem Teppich verlegt sind. Also nicht "mal eben"

Der Händler hat sich auch noch nicht dazu geäußert. Mal gucken vielleicht ruf ich da nachher mal an, sofern die neuen Treiber keine Wirkung zeigen



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4629s ][ Queries: 48 (0.1977s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com