Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Manuel
Postingschinder
Postingschinder


Alter: 38
Anmeldung: 05.10.2005
Beiträge: 585



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 18:04  Titel:  2,5" Festplatte mit Hyprid Technologie. Vorteile?
Nach untenNach oben

Will mir ne neue Platte für den CarPc kaufen und bin auf folgende gesoßen Link Platte
1)Was haltet ihr von der Platte?
2)Bringt die Hypridtechnologie vorteile für den CarPc einsatz? (welche)
3)Ist der Sata Anschluss der gleich wie bei 3,5", daher passt er auf mein mainboard?



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 48
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 18:23  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da steht "1 x Serial ATA-150, 7-polig" also sollte es passen.

Man könnte sich aber genausogut einen 4GB USB-Stick kaufen und Windows XP darauf installieren. Der PC würde dann von dort booten und bei einer 2.0 Schnittstelle sollte es wesentlich schneller sein. Auf die Festplatte kommen dann nur die Daten.

Ist zwar nicht so ganz eine Antwort auf deine Frage aber ich bin gespannt was noch andere dazu schreiben da das Thema bei mir auch gerade aktuell ist.



    
Dicker182
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 05.10.2006
Beiträge: 25



BeitragVerfasst: Mo 19 Mai, 2008 19:39  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja wie schon dort in deinem link geschrieben steht handelt es sich um eine normale Festplatte, die aber zusätzlich noch einen Flashspeicher verbaut hat. Windows Vista hat diese nette funktion (einzigster Vorteil an Vista) Systemwichtige Daten auf dem Flashspeicher abzulegen, um sie schnell wieder aufrufen zu können. Ich für meinen Teil habe mich auch schon ewig mit dem Thema beschäftigt, bin aber zu dem Entschluss gekommen das die Kapazitäten des Flash leider noch viel zu gering sind. Somit rentierte sich der kauf für mich nicht.

Gruß
Dicker182



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4881s ][ Queries: 48 (0.2069s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com