Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Sa 24 Mai, 2008 23:14  Titel:  WoWaPC - Der Kleine ganz groß
Nach untenNach oben

Nachdem mein Astra stillgelegt ist und an ihm auch dieses Jahr nichts mehr passiert musste ich leider das Projekt CarPC einmotten. Grund ist, dass mein Neuer leider Bordcomputer und Navi im Radiobedienteil integriert hat. Das bedeutet, dass der Ausbau des Radios den Totalverlust sämtlicher Komfortfunktionen bedeutet. Einen Platz für den TFT hab ich auch nicht so ganz gefunden.

Was also nun? Natürlich! Neues Projekt muss her für den CarPC!

Nein quatsch...

Ich habs dicke mich tagelang auf Treffen vorzubereiten. Zelt suchen und packen. Luftmatratze einpacken, Schlafsäcke etc blablabla.

Dann lädste das Auto am Abend vorher voll. Frierst Tage vorher schon Eisblöcke ein. Packst am Tag an dem du wegfährst schnell noch die Kühlbox und das Futter. Und als FAzit hat man dann Tagelang jeden Abend Zeit damit verbracht Kram zu packen.

Dann fährt man auf ein Treffen. Will entspannen und muss erst in der Hitze das Zelt aufbauen. Luftmatratze aufpumpen etc. Macht man den FEhler VORHER mit dem Bier anzufangen pennt man dann halt auch mal auf dem Boden im Zelt... Hier lebt man dann 3 Tage quasi aus dem Kofferraum.

Morgends wacht man auf und ist zu faul aufzustehen, weil man sich erst auf dem Boden sitzend in die Schuhe quälen muss, dann 3 Reisverscjlüsse aufmachen muss und aus einem vor Tau nassen Zelt krabbelt und 100%ig morgends um 7 dadurch einen nassen Rücken bekommt.

Ist das Treffen rum darf man erstmal den Kram wiede rins Auto feuern. Natürlich bekommt man nichts so gepackt wie man es mitgebracht hat und fährt mit einem Chaos im Kofferraum nach Hause.

Dort kommt man von 3 Tagen Party totmüde an und muss erst das Auto auspacken, das Zelt zum Trocknen aufhängen und den ganzen andern KRam aussortieren, waschen etc. Man braucht ja die KArre am nächsten Tag um arbeiten zu fahren.

Ausserdem haben mittlerweile immer mehr Leute Wohnwagen auf Treffen dabei. Warum also ich nicht?

Ganz einfach. Ich hab keine Lust ein 1,5 Tonnen Ungetüm mit 7 Metern hinter mir her zu schleppen. Nicht mehr durch enge Gassen zu kommen. Auf dem Treffen groß rumrangieren.

Nachdem ein Bekannter seit letztem Jahr einen kleinen Wohnwagen hat, hats mich dann doch irgendwann erwischt.

Also gesucht und nach 2,3 Wochen gefunden. Ratzfatz Schnellschuss und abgeholt.

Fazit: ca. 600km FAhrt, 10 Stunden unterwegs. Zwei Fahrzeuge je ein Tank komplett leer. Und das Ding wurde aus Bamberg hierher geschafft.

Qek im Ausgangszustand

Qek Junior
Einzelradaufhängung mit Feder und Dämpfer vom Trabbi.
360kg leer, 500 voll.
100er Zulassung
Komplett aus GFK
BJ. 86 vom Chemiekombinat Leipzig

Das Ding besteht im Grunde aus einem 1,90x1,90 Bett, einem kleinen Gang und einer Küchenzeile. Normalerweise sind da hinten zwei Bänke und ein Tisch. Das ganze lässt sich dann eben zu besagtem Bett umbauen.

Mein Exemplar hat nahezu keine Ausstattung mehr. Aber ein Klappfenster im Heck und einen Gaskasten.

Wie man auf den Bildern sieht gibts einiges zu tun. Die Vorbesitzer hatten den seit 2004 und seitdem stand er draussen. Wenn was zu machen war kam er in die Werkstatt.
Ich glaub sauber gemacht haben die das Teil nie... Angefasst darin wohl auch nicht viel...

Die FEnsterdichtungen waren teilweise schon undicht. Auf dem Dach des Wohnwagens waren Tesa-Reste. Ist eine bekannte Krankheit, dass sich die Hubdächer gerne mal durch Fahrtwind selbstständig machen. Auch meinem schien schon mehrmals der Hut hochgegangen zu sein.


Irgend einer der Vorbesitzer hat sich mit dem Teil viel viel Mühe gemacht. Innen war jede Fläche mit Styropor ausgeklebt und tapeziert. Allerdings ist und bleibt das Teil ein Sommerwohnwagen. Da hilft auch kein Styropor. Die Tapete die da dran war ist am Abfallen gewesen. Die konnte ich in kompletten Bahnen runterstreicheln. Hinter dem Styropor hab ich an der einen oer anderen Stelle Insekteneier gefunden. Unfein. Also raus damit.


Am Tag nach dem Holen wollte ich nur schnell ein paar Bilder machen. Naja irgendwie hab ich dann doch angefangen....


Tag 2 mit dem Qek

Danach war zwei Wochen Pause. Zelten mit dem Club, viel zu tun in der Firma....


Gestern gings dann weiter.
Der Himmel und das restliche Styropor mussten dran glauben. Wie man sieht ist da verdammt viel Kleber verarbeitet worden. Steinhartes Zeug. Nicht abzubekommen. Ich hab noch keine Ahnung wie ich es wegmache. Schaben hat nichts gebracht. Bombenfest.
Der Himmel besteht aus 20 Jahre altem Schaumstoff. Wenn man das Zeug anfasst oder gar drückt dann wird es zu einem orangenem Kleber, der überall festpappt. Ich konnt am SChluß nichtmal mehr richtig aufstehn, weil ich überall festgeklebt hab.
Weiterhin hab ich das Regal abmontiert. 2 Schrauben durchs Dach, 2 6er Sechskant durch die Seitenwände mit ekligen rosaroten Kappen aussen. Und hinten in den Ecken zig Löcher.
Das Heckfenster musste auch sterben. Es war gesplittert. Und der Rahmen... Naja Holzstückchen in den Qek Rahmen geklebt und mit Minischräubchen eingeschraubt. Darauf der Rahmen des Fensters geschraubt. Viel Silikon dazu und fertig wars.... Naja RAUS DAMIT.


Tag 3


Heute habe ich die letzten Reste Styropor entfernt. Den Himmel mit der Drahtbürste an der Flex geschrubbt. Dabei flog leider viel Gfk durch die Gegend. Hatte zwar ein nasses Tuch vorm Gesicht, aber jetzt juckt und sticht alles. *grml* Alleine das Entfernen der SChrauben und Nägel aus den Resten der Ablage hat mich 2 Stunden gekostet. Die Styroporreste füllen nun 4 gelbe Säcke. Alles in Allem muss noch die Elektrik raus, das DC-Fix Holzpapierimitat muss runter und das Pressholz der Sitzbänke muss raus. Dann kann ich anfangen zu schleifen. Nächste Woche wird extra eine Rotex gekauft.

Bilder morgen nach dem Tagestreffen in Biebesheim. Vor lauter Glasfasern hab ich heute keine Lust mehr gehabt Auto zu putzen.

Der gesamte Kleber im Innenbereich muss runter... Das wird noch lustig. Die Schränke müssen innen und aussen gestrichen bzw. lackiert werden. Die Wände streich ich am Besten auch nochmal. Das DDR-GFK beinhaltet ein übles Lösungsmittel. Das riecht nach 20 Jahrne noch. Leider riecht der Wowa dadurch nach Dixie... Wenn man alles streicht und die Ecken mit Silkaflex behandelt solls weggehen.



So zum Thema PC: Ich werd die komplette Elektrik umstricken, so dass der Wowa mit Bakterie läuft. 12V. Für 230V wird nur ein Wandler verbaut um die Senseo und so anzuhängen.
Ich werd mit dem Wowa meistens unabhängig unterwegs sein, deswegen wird mir eine 230V Basis nicht viel bringen.
Allerdings möcht ich ein kleines Aggregat mitnehmen um Strom erzeugen zu können. Also wird auch eine 230V Einspeisung dazukommen. Die dient dann zum Bakterie laden. Wird die 230V Einspeisung aktiv sein, soll ein 230 zu 12 Wandler den Wowa versorgen.

Den PC möcht ich aufziehen wie einen CarPC. Aus dem ganz einfachen Grund, dass ein M2 sowieso hier liegt. Ich werd nur die Hardware aktueller wählen. Stromsparend muss er nach wie vor sein. Dienen soll der WoWaPC hauptsächlich als Jukebox für Musik und Filme. Da werd ich mir noch heftigst den Kopf zerbrechen müssen. Wie bekomme ich richtig Musik in den WoWa, ohne dass ich die Bakterie sofort leerzieh.

Auf den Bildern sieht man in der Küchenzeile eine Vertiefung. Die möchte ich nutzen einen großen TFT unterzubringen. DAs Ding lass ich dann mit der Vorderseite nach unten an einer Klappe montiert. Die Klappe wird dann mittels Motor aufgestellt. ODER ich versenk den senkrecht in den Unterschränken. Bin mir aber noch nicht sicher...

Meinen 8 Zoll Hami möcht ich eigentlich auch noch unterbringen. Ich dachte daran den hinten in der Bettecke zu montieren. Quasi als Fernbedienung.


Das Thema WoWaPC steckt noch in der absoluten Planung. Zum Glück ist Navi, Fahrtenbuch etc. da nicht nötig. Hmmm... wär fast ein Einsatzgebiet für Cave...



    
roan
Moderator
Moderator


Alter: 52
Anmeldung: 26.07.2004
Beiträge: 5714
Wohnort: München


BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 00:45  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wow interessante Story, bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.



    
tha-paul
Forenbesetzer
Forenbesetzer


Alter: 36
Anmeldung: 24.01.2007
Beiträge: 443
Wohnort: Giengen an der Brenz


BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 12:02  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Klingt Spannend dein Projekt!



    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 12:58  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nicht schlecht, allein schon so einen wowa zu restaurieren, ich glaube ich hätt das dingen sofort zum schrott gefahren, viel glück beim neuaufbau Smile

warum ins dein astra stillgelegt?
und der schwatte is des dein neuer?



    
jwe297
Stammposter
Stammposter


Alter: 57
Anmeldung: 28.09.2004
Beiträge: 331
Wohnort: Ingelheim

2002 Renault Espace
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 13:31  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Viel Spaß Archangel

schnucklicge Schlafstätte.

Hardware: Aopen Mini PC 945VXR

Software: CES + CPOS

    
Nightmare
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 08.11.2005
Beiträge: 8977
Wohnort: 76855 Annweiler

1999 Citroen Xantia
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 21:16  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Da du das Teil sicher bis zum 19.7. fertig hast, kannste das ja gleich mit zu uns aufs Treffen bringen. Wink

Hardware: Joying JY-UL135N2

Software: Android 5.1.1, Sygic

    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 21:47  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zur Elektronik habe ich noch einen kleinen Tipp für dich.

Der Wohnwagen hat ja einen Stromanschluss zum Auto. Auf einen der Kontakte liegt Dauerplus. Klemme das "Originalkabel" ab und ziehe ein stärkeres zur Lichtmaschine.

Hinter der Lichtmaschine kommen nun zwei Dioden (gibt es fertig als Kühlblech) Am Ausgang geht ein Kabel von Diode 1 zur Batterie des Autos, am Ausgang der Diode 2. geht das Kabel zur Batterie im Wohnwagen. Wenn du nun unterwegs bist dann werden beide Batterien geladen.

Ist der Motor jedoch aus dann werden die Batterien ja nicht geladen. Verbringt man nun zu viel Zeit im Wohnwagen dann ist irgendwann natürlich die Batterie leer. Da die Batterien aber durch Dioden getrennt sind ist nur die Batterie im Wohnwagen leer, die im Auto ist immer noch voll.

Da ein CarPC usw. viel Strom zieht und man bei einem Wohnwagen im kleinen Staufach viel Platz hat ist es ratsam mehrere Batterien parallel zu schalten. So hat man anstatt 12V/100Ah Zum Beispiel bei 4 Batterien: 12V/400Ah

Spannungswandler 12V->220V ziehen allerdings extrem viel Strom. Besser ist es man baut in dem kleinem Stauraum einen Notstromgenerator ein. Im Baumarkt bekommt man die recht günstig. Dazu kauft man bei Ebay ein paar Dämmatten zur Schalldämmung und einen guten Endschalldämpfer.

Willst du neue Möbel ins Wohnmobil einbauen dann lohnt es sich ab und zu alles zu berechnen und die Sachen in einer Firma mit einer CNC Fräse herstellen zu lassen. Wenn man aller selber anfertigt dann dreht man irgendwann durch. Ich denke beim befestigen der Schränke wirst du noch deine Freude haben, das ist wirklich üble Arbeit.

Zur Beleuchtung Wink
Bei www.reichelt.de bekommt man günstig LED-Strahler. Die ziehen kaum Strom aber sind extrem hell. Gerade bei dem Wohnwagen muss man mit Energie ja extrem sparsam sein Sad

Achja,
Zitat:
Sportl. Familienkutsche (4J, schwarz, breit, stark, OPC) sucht sympathische Beifahrerin um leeren Platz zu füllen. Reproduktionsbereitschaft gewünscht. Fahrer vorhanden. Interesse an Autos nicht unbedingt erforderlich.

Da habe ich auch etwas für dich Wink

Ein TFT muss sich vor die hintere Scheibe des Wohnmobils schwenken lassen. Dann den PC im WOMO mit dem Carpc verbinden und wenn man im Rückspiegel eine 18jährige im Cabrio sieht dann kann man Ihr per Knopfdruck im Carpc nette Botschaften per TFT zukommen lassen


Und die Rückfahkameras die man dann im Carpc sieht sind ja wohl Pflicht Wink



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 21:54  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

sieht nach nem coolen projekt aus, bin mal gespannt, was da noch so nachkommt Smile



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: So 25 Mai, 2008 23:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Ich brauch dir ja nicht viel Glück zu wünschen bei denem Umbau, ich steh ja schon mit der -Treiberpeitsche- hinter dir :-)

Wird schon, macht halt alles a´weng arbeit aber das geht rum und dann hat man was feines.

Zum Thema Strom, wie Mercedes das vorschlägt mit 4x100ah wird wohl nicht gehen... Der Wowa von Archangel hat -nur- 140kg Zuladung, das wäre mit den Batterien schon fast erreicht. Zumal ja auch vermutlich noch Teppich usw rein kommt was das Leergewicht des Wagens auch nochmal zusätzlich anhebt.
Mal beim Tüv anfragen wie es mit einer Auflastung aussieht....50-100kg mehr wären ja schon genug.

Hatte vor fast einem Jahr nämlich genau das selbe Problem.... aber ich habe fertig, zumindest im groben.... 3 Wochen Full-Akkord, dann war er entkernt, angeschliffen, Innen & Aussen lackiert, zusammengebaut und innen mit Teppich und PVC ausgekleidet....

Image



    
Kind
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 39
Anmeldung: 08.06.2005
Beiträge: 498
Wohnort: Kirchseeon


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 08:37  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

klingt nach nem echt riesigen und spannenden Projekt,

wünsch dir viel spass dabei und hoffe das du uns weiter fleissig mit bildern versorgst Wink

Hardware: VIA EPIA MII 1200

Software: WinXPSP2 / cPos

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 52
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 09:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Geiles Projekt.
Ich hab da auch schon ein paar Ideen.

1.: KEIN Teppich: Laminat muss da rein.
Durchwischen geht schnelle als saugen.
Ein Kumpel hatte in seinem Dodge Ram Van auch Laminat.

2.: 5.1 Sound reicht Wink

3.: Ein einklappbares 27" TFT oberhalb der Küchenzeile.

Die 100Kg bekommen wir schon ausgelastet, keine Sorge Very Happy

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
datenflo
Administrator
Administrator


Alter: 46
Anmeldung: 17.04.2005
Beiträge: 2879
Wohnort: Mönchengladbac h


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 09:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

C1500 hat folgendes geschrieben:

Die 100Kg bekommen wir schon ausgelastet, keine Sorge Very Happy


ich denk mal es kommt später die Frage auf wo kriege ich nochmal 100kg her Very Happy

Die sind schneller verbraten wie man denkt.

ansonsten geile Sache, hab ich auch schon einige Jahre im Kopf, irgendwann werd ich mich dem auch mal annehmen.

Hardware: kein CPC mehr verbaut


    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 09:49  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Die Wände und die Decke bekommen Teppich. Der isoliert auch ein kkein wenig und verdeckt die Wellen des 20 Jahre alten Kunststoffes. Die Innenschale wellt sich mit den Jahren.

Der Boden wird denk ich mal PVC. Bzw. mal schauen wieviel das Laminat für die 2qm wiegt.

27" wird shcon heftig groß. Ich denk auch zu schwer. Dachte da an 22 oder so... Wie gesagt... 140kg Zuladung. für ALLES. Gasflasche, Batterie, Campingkram, Innenausbau, Matratzen, Bettrahmen, Klamotten, Grill, Vorzelt, Stühle etc etc etc

Dachte aber auch schon an einen kleinen Beamer...


Hab eben erstmal ne Festool Rotex bestellt. Die 125er mit dem harten Schleifteller zusätzlöich (und dem Polierteller *g*). Wieder 500 beim Teufel. ^^ Aber ein Exzenter fehlt noch in unsrem REgal.



    
Mercedes
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 49
Anmeldung: 09.05.2008
Beiträge: 152



BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 17:05  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ich glaube so schlimm wird das Gewichtsproblem überhaupt nicht. Der Wohnwagen hat ja angeblich 100Kg Zuladung. Die 100Kg (wenn es denn 100 sind) beziehen sich aber auf den ausgebauten Wohnwagen (incl. Mobel usw.) Zur Zeit dürfte die Kiste aber kaum etwas wiegen. Wenn man nicht gerade Vollholzmödel einbaut dürfte das kein Problem sein - denke ich.


PS: Mit dem Entfernen des Klebers hat man ja schon 200Kg hinzugewonnen Very Happy



    
Ascona16v
Stammposter
Stammposter


Alter: 47
Anmeldung: 11.01.2007
Beiträge: 250
Wohnort: Bad Orb

1987 Opel Ascona C
BeitragVerfasst: Mo 26 Mai, 2008 19:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Hi,
Naja, das Problem mit dem Gewicht ist schon bei minimal ausgebautem Wowa da. Man muss bedenken das auch Grill, Geschirr, Bettzeugs, Tische Stühle für draussen, ggf Vorzelt usw auch noch rein muss.... sonst muss er ja wieder die Karre packen und genau das will er (und ich damals als ich meinen gekauft habe auch) vermeiden.

Das Ding soll immer fix und fertig geladen in der Halle stehen, am Tag der Abfahrt kommt Essen, Trinken, ggf Bettzeugs rein, anhängen und losfahren, ohne das dauernde packen.

Ich habe meinen geladen mit Kühlbox usw und war mit grad mal 5Litern Wasser schon 50KG über dem max. Gewicht..... da muß man aufpassen, zumal die Rennleitung sich bei überladenen Wowas sehr anpfienst (was ja auch nachvollziehbar ist).

Bei diesem Typ Wowa hat man etwas sehr leichtes was durch (damals Zeitgemässen) konsequenten Leichtbau erreicht wurde und das muss man, wenn man die Vorteile die diese Plastebomber bietet, erhalten will, weiter Fortsetzen oder zumindest sehr drauf achten was man wie verbaut. Deshalb ist weniger manchmal mehr.

Auch das was Kai jetzt demontiert wird ihm nicht mehr Luft verschaffen weil das alles erst nachrtäglich eingebaut wurde, sprich, wenn er alles raus wirft was nachträglich montiert wurde, hat er evtl wieder 140kg Zuladung.... jetzt sind es wohl eher weniger.
Der Qek hat Werksmässig nichts an Ausstattung, GFK pur ohne einen Schnörksel....
Mfg
sven



    
Giovanni
Forum-Veteran
Forum-Veteran


Alter: 36
Anmeldung: 23.11.2006
Beiträge: 897
Wohnort: Neuendettelsau


BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 09:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*hochschieb*

gibts was neues? Smile



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 10:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Naja Wowa läuft auf Sparflamme.... http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=234892#234892

Zur Zeit bin ich am Schleifen im Innenraum. Jetzt muss ich halt mals chauen was ich mit den paar Öcken machen kann die mir den restlichen Sommer bleiben...



    
billy
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 10.11.2004
Beiträge: 5194
Wohnort: Stein bei Nürnberg


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 21:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

nur mal so nebenbei, deinen wowa kannst doch mit 3 personenwaagen a 150kg wiegen.

die räder auf die waagen gestellt und zusammengerechnet. dann hast das aktuelle gewicht

mein auto ist auch 45kg leichter als im schein steht trotz ausbau.

gruß
billy

Hardware: Seat RNS-E 2


    
Sebastian
CPI Experte
CPI Experte


Alter: 74
Anmeldung: 22.11.2006
Beiträge: 2661
Wohnort: Emsland...

1996 Volkswagen Golf III
BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 21:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Zitat:
mein auto ist auch 45kg leichter als im schein steht trotz ausbau.


du hast dein auto doch nicht wirklich auf 4 personenwaagen gestellt oder??

für sowas gibts bei uns überall landwirtschaftliche wasgen einmal den bauern fragen und gut is Wink



    
Archangel
Moderator
Moderator


Alter: 41
Anmeldung: 31.10.2006
Beiträge: 914
Wohnort: Nähe Darmstadt, 1000m vor der fränkischen Grenze


BeitragVerfasst: Do 26 Jun, 2008 22:19  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

*prustweg* billy..... Also-.. LOL lassen wir das.



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8212s ][ Queries: 48 (0.2338s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com