Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Mo 02 Jun, 2008 20:59  Titel:  cPOS Lautstärke feiner einstellbar machen!?
Nach untenNach oben

Abend Gemeinde!!

bin ich der einzige den das stört, dass die Lautstärke ab 10% immer um 5% Schritte zunimmt? ich find es besser so wie es von 0 bis 10 ist in 1% Schritten... wer bzw. was kann das ändern? funktionieren sollte es doch bestimmt oder?

lg reandy



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 07:18  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der skin.ini die entsprechenden buttonbefehle ändern - also "vol+" in "volume_+1" und "vol-" in "volume_-1"



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 10:28  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Ach so geht das auch? dass es bei Volume_main geht hab ich schon herausgefunden... aber das... supertoll!! :P

shaneL du bist der Beste!! Danke

lg reandy



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 11:12  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

mich stört das auch sehr...

Das Problem kann tatsächlich durch den Tip von Shanel umgangen werden. Mit einem Nachteil:
Das geht nur, solange kein GALA eingestellt ist.

Sobald GALA (egal ob GPS oder OBD) aktiv ist, geht die Lautstärke sofort wieder auf GALA Startlautstärke, sobald man lauter/leiser macht in kleinen Schritten.
Habs getestet mit +/-1, +/-2 und +/-3

Wenn das behoben werden könnte, währe das ne superfeine Sache!!!

edit:

Habs nur im Eventhandler eingetragen, da ich nur über den Space Navigator leiser/lauter mache.
Doch die Reaktion ist per SN sowie Touchscreen die gleiche



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 12:00  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

wie meinst du auf "Startlautstärke"? GALA übernimmt wieder die Lautstärkekontrolle? das sollte doch so sein, oder?

lg reandy



    
>toxic<
Fingerwundschreiber
Fingerwundschreiber


Alter: 41
Anmeldung: 03.01.2006
Beiträge: 539


2001 Skoda Octavia
BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 12:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich meine, wenn z.B. im Moment die Lautstärke auf 22 steht und GALA die Oberhand hat.

Ich mach lauter per hand, stelle auf 23, 24, 25 usw. Sobald ich den Space Navigator loslasse (mit dem ich die Lautstärke einstelle) geht die Lautstärke sofort auf 22 zurück.
Mach ich leiser, genau das selbe.

Wenn ich vol+/- normal eingestellt lasse, so wie es der Eventhandler vorgibt, dann stelle ich auf 25, 30, 35 und die Lautstärke bleibt so. Ab dann geht GALA wieder los. also 36, 37, 38, eben je nach Tempo.

Verstehst, was ich meine?



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 13:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

jap... verstehe... *g*

lg reandy



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:14  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

in der nächsten behoben Wink



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

find ich super, dass sich da gleich jemand findet... mich tangiert es ja nur periphär da ich Gala nicht verwende... naja wer weiß hmm...

eine Frage am Rande habe ich noch da es scheint hier den richtigen Ansprechpartner dafür zu haben... es kursieren ja so manche Sammlungen "funktionen.xls" über die Funktionen die cPOS hat, jedoch eine ganze Liste gibt es nicht... nun meine Frage wie schwer es denn sein solche eine Liste zu erstellen?

lg reandy



    
shaneL
Forum-Veteran
Forum-Veteran



Anmeldung: 07.10.2005
Beiträge: 981



BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 14:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

ich wurde schon von angus und anderen diesbezüglich vor ner weile mal angesprochen das zu vervollständigen, allerdings herrscht bei mir seither auch chronischer zeitmangel - wenn ich dann mal etwas luft habe, so wie jetzt gerade, dann nutz ich das natürlich vorzugsweise fürs coden ...ich komm einfach nicht dazu.
da die source jetzt wieder frei zugänglich ist sollte sich dafür aber auch jemand anders finden (geht auch ohne große programmiererfahrung). die funktionen sind alle in der basvalueproc zu finden - zumindest kann da mal jemand einen abgleich machen was alles fehlt, wenn dann bei einzelnen funktionen was unklar ist kann man ja nachfragen Wink

gruss



    
Reandy
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 39
Anmeldung: 14.06.2007
Beiträge: 778
Wohnort: Klagenfurt / Salzburg


BeitragVerfasst: Di 03 Jun, 2008 15:40  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

und was brauch ich alles um das einzusehen mit den Funktionen, auf cpos-online bin ich bereits angemeldet, die SVN Sachen herunterladen und das wars?

lg reandy



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.8117s ][ Queries: 48 (0.4425s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com