Autor |
Nachricht |
VATOLOCO-666
Forumkenner
Anmeldung: 04.06.2008
1994 Mercedes-Benz C Class
|
|
Hi ich bin neu hier habe aber schon ne Weile bei euch mitgelesen und dachte mir mal, dass ich mich doch auch hier anmelde.
Bin gerade dabei meinen Carpc zusammenzubasteln und bin gerade bei der Software.
Hab mir Cpos runtergeladen weil es mir sehr gut gefällt.
Nun bin ich dabei einen eigenen Mercedes-skin zu erstellen.
Als basis habe ich den Froschskin genommen, da bei mir der skin-editor nicht funktioniert mach ich alles per hand.
Mit verschiedenen Grafikprogrammen.
Bin mit dem Skin auch fast fertig. Mir fehlen noch ein paar kleinigkeiten und ich hab ein paar probleme.
hier zu meinen Problemen:
1. die Mute-Funktion geht nicht.
ich bin aber der meinung, dass sie vorher ging, das komische ist auch, dass es auf dem anderen rechner auch nicht geht obwohl ich da den standart-mce skin drauf hab.
2. Möchte ich statt Radio ein externes Programm direkt über die benutzer-oberfläche ansteuern. Und zwar meinen dvb-t stick.
3. ebenso möchte ich gerne statt der lautstärkeanzeige die gps-geschwindigkeitsanzeige haben Erledigt
siehe Bild:
4. der Vollbildmodus bei dvd und slideshow funktioniert nicht.
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
|
|
|
|
Hardware: Laptop, 7"TS-TFT,GPS,Bluetooth,Wlan,DVB-T Software: Cpos + Map&Guide TB5
Zuletzt bearbeitet von VATOLOCO-666 am Mi 04 Jun, 2008 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
tauchrobby
Forumkenner
Anmeldung: 02.03.2006
|
|
Hallo
Button0unction=openprog_extprog0(Hier wird die Nr.des Ex.Prog in der config angeben (0 =immer für Navi))
Label0unction=GPS_Speed
GPS_Speed statt volume
Der Skin Editor funzt bei mir auch nicht versuche doch mal den SkinCutter der erleichtert die Arbeit auch schon ungemein
Gruß robert
|
|
|
|
|
|
|
|
VATOLOCO-666
Forumkenner
|
|
vielen dank für deine schnelle antwort du hast mir wirklich sehr geholfen.
nun fehlen mir nur noch die anderen sachen
|
|
|
|
Hardware: Laptop, 7"TS-TFT,GPS,Bluetooth,Wlan,DVB-T Software: Cpos + Map&Guide TB5
|
|
|
|
datenflo
Administrator
Anmeldung: 17.04.2005
|
|
Vollbildmodus öffnet sich normal wenn man in die linke obere Ecke der Vorschau klickt.
Wegen Mute schau mal in die audioeinstellung in cPos ob du da evt den gleichen Wert gesetzt hast.
Ich selbst nutze anstelle von Mute lieber die Pause Funktion, da bei aktivem Navi dann noch die Ansagen durch kommen obwohl die Musik "leise" ist.
|
|
|
|
Hardware: kein CPC mehr verbaut
|
|
|
|
VATOLOCO-666
Forumkenner
|
|
Super Vielen Dank für eure Hilfe.
Nur noch eine Frage wenn ich im Vollbildmodus bin kommt der Cpos-Savetystarter.
Warum und wie kann ich das beheben ?
|
|
|
|
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
In den Einstellungen kannst du unter Special Funktions die Zeit bisder Securitystarter greift einstellen. Oder den Haken weg machen dann ist der deaktiviert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
C1500
CPI Profi
Anmeldung: 24.05.2004
2002 Fiat Stilo
|
|
Interresanter wäre, warum der Safty kommt.
Schau mal bitte in die error.log ob da was eingetragen wurde.
|
|
|
|
Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm. Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin
|
|
|
|
datenflo
Administrator
|
|
manchmal hat man es auch nur das die Zeitspanne einfach zu knapp eingestellt ist und der Safty meint cPos ist eingefroren obwohl zb. noch geladen wird. Aber da sollte die Log wohl klarheit schaffen.
|
|
|
|
|
|
|
|
VATOLOCO-666
Forumkenner
|
|
da steht : 27.05.2008 16:20:36 ERROR (91) SaveStatus - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
und bei : "Button0unction=openprog_extprog0(Hier wird die Nr.des Ex.Prog in der config angeben (0 =immer für Navi))"
Ich denke mal du meintest Button0Function=openprog_extprog0
also bei mir sieht es so aus:
Button1Function=openprog_extprog1 ( 1 für das erste programm in meiner apps-liste ( also das erste was ich hinzugefügt habe in meiner liste)
aber es geht nicht es kommt folgende cPOS fehlermeldung:
Error starting application
|
|
|
|
|
|
|
|
VATOLOCO-666
Forumkenner
|
|
Hey wär cool wenn mir einer helfen könnte, da mich das Problem echt aufhält
|
|
|
|
|
|
|
|
toxdafox
Forum-Veteran
Anmeldung: 10.10.2005
2005 Seat Leon
|
|
Button0Function=openprog_extprog0 ist für Navi. Das Navi ist immer extprog0
Button0Function=openprog_extprog1 musst du mindestens zwei Apps in der Liste haben
|
|
|
|
Hardware: Laptop @ DCDC-USB @ PXA-H100 "Toslink" @ ETON EC 500.4 & EC 300.2 Software: Audi-Skin @ cPOS
|
|
|
|
|
VATOLOCO-666
Forumkenner
|
|
Hey nochmal ne Frage zu GPS-Speed.
Das Funktioniert irgendwie nicht.
1. Überall wo GPS-Speed agezeigt werden so kommen immer zahlen zu stande wie 7562,99 1249,94 44.345, und so weiter das wechselt so jede sekunde und gibt mir keinen genauen wert über die Geschwindigkeit.
Ist da irgendwas zu beachten?
2. Nutze ich das FrogSkin ( umgeändert auf Mercedes ) aber vom Prinzip ist es ja bis auf die Farben und Bilder das gleiche.
Wenn man da auf GPS geht funktioniert der Tacho recht gut aber die Digitale Anzeige steht auf OFF.
Wie kann man die einschalten ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|