Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 20:11  Titel:  m10000 kein sound
Nach untenNach oben

habe heute nun endlich mein PC installiert mit ner abgespackten version von Windows XP SP2 mit NLite. Mediaplayer und so sind raus. Mein Problem ist, dass aus den Ausgängen für Sound kein Piepston rauskommt. am Kopfhörer liegts nicht, womit ich es ausprobiert habe. Und die Treiber von der CD sind auch intalliert. Ich weiss echt nicht mehr weiter, wo ich gucken soll. Habt ihr vielleicht noch Tipps für mich, was ich noch mal checken könnte?

mfg Baststar



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 20:52  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wie sieht es in der Systemsteuerung / Hardware aus?? Sound Treiber alle richtig erkannt und auch wirklich eingetragen???

Im BIOS evtl. den OnBoard Sound deaktiviert??



    
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 21:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

daran liegt es leider nicht. Ist richtig installiert und im Bios steht es auf Auto, da man es nicht direkt enablen kann. Wo kann man bei dem Mainboard eigentlich einstellen, ob die 2 eingänge für mic und line-in ausgänge sein sollen? Softwaretechnisch habe ich noch nix gefunden... Die neusten Treiber hab ich allerdings auch noch nicht ausprobiert...

mfg Baststar



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Mo 06 Sep, 2004 21:06  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Installier alles was auf der CD drauf ist (auch die VIA 4in1 Treiber) oder wie die heißen. Dann hast du auch ne eigene Software für dein Audio, und da kannst du auch die Buchsen einstellen!!!

Auto = enable (bei den EPIAs auf jedenfall)



    
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 01:44  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe natürlich alles von der CD istalliert. Wo soll man das denn einstellen können? finde ich nirgends...



    
NightWatcher
Moderator a.D.
Moderator a.D.


Alter: 38
Anmeldung: 21.05.2004
Beiträge: 1838
Wohnort: Lahnstein


BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 08:17  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

In der Systemsteuerung ist da göaube ich ein eigenes icon für den onboard sound...



    
baststar
Inputsammler
Inputsammler



Anmeldung: 13.08.2004
Beiträge: 24



BeitragVerfasst: Di 07 Sep, 2004 16:03  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

hmm, mittlerweile denke ich, dass das mainboard, bzw die soundkarte on board im arsch ist. Hab ja so ziemlich die selbe soundkarte auf meinem Desktop-PC und da funktioniert auch alles prima. Hatte die Treiber davon auch mal aufm carpc istalliert, aber da lies sich denn der soundmanager nicht ausführen. mal schaun, was ich machen werde. Hoffentlich meldet sich der verkäufer von Ebay auf meine Email...

mfg Baststar



    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.4980s ][ Queries: 48 (0.2124s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com