Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Autor Nachricht
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 09:29  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

RDS-Empfang unter aller Sau, schlechter als beim ADS-Radio, Empfangsqualität is OK, aber bestimmt 10-15% schlechter als bei Andre's Radio und ca. 10% besser als beim ADS.

Habe hier ein gutes Testgelände, bei Andre's Radio auf der Straße habe ich hinter einem Hügel ein leichtes Rauschen auf dem Sender, beim HQCT Rauschen und Aussetzer und beim ADS kein Empfang.
Gleiche Antenne, gleiche Strecke, gleiche Software.
Den besten Klang am Heim-PC hat das ADS-Radio.

Wal



    
tuxempire
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Minga (Bayern)


BeitragVerfasst: Mi 27 Feb, 2008 15:46  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

@MarcelP
schau dir mal das RDS100 mit der YARS software an. Das Radio kostet bestückt nur 50%u20AC man muss nur ne andere Software aufspielen bzw das kann man auch machen lassen.
Die software ist umsosnt.
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=15571

hier haben wir einen recht guten RDS und FM empfang.

Hardware: Geode IEI Wafer 800LX, CAN-BUS

Software: ELCP

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 00:10  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Habe mir mal ein RDS100 bestellt um es in verschiedene Frontends einzubinden, wenn ich es evtl. Mitte April bekomme, ELV Hardwaremäßig nichts geändert hat und die Firmware von tuxempire darauf noch läuft, kann ich zum Empfang im vergleich zu Andre's Radio mehr dazu sagen.
Im Moment ist es aber so, das nicht's um Andre's Radio herumführt um ein gutes PCRadio im Auto zu haben.

Wal



    
MarcelP
Forumjunkie
Forumjunkie


Alter: 47
Anmeldung: 06.05.2007
Beiträge: 830
Wohnort: Löbau (Sachsen)

2003 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 07:25  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Das RDS 100 kenne ich bereits. Das Problem was ich eigentlich noch sehe und mich davon abhält ein Andre Radio zu holen ist das es wohl nie in meinem Frontend eingebunden wird.
Ich nutze Centrafuse, ich bin damit auch vollstens zufrieden, die Entwicklung geht auch rasch voran. Aber es ist in Amiland einfach zu unbekannt das es wohl eingebunden werden kann. Oder sehe ich das falsch? Ich müßte mal dort anfragen ob es möglich wäre, allerdings ist es auch so schwer zu bekommen das er es noch nicht mal testen könnte. Sad Das HQCT dagegen ist bereits eingebunden und wird auch empfohlen, ich werds wohl dennoch erstmal damit versuchen, falls ich damit unzufrieden sein sollte wird sich mit sicherheit ein Käufer finden.. Smile Ich überzeuge mich immer gerne selber davon wie "schlecht" eine Hardware ist. Vielleicht ist der Empfang in meiner Region doch deutlich besser?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile



    
schalla123
Inputsammler
Inputsammler


Alter: 50
Anmeldung: 30.05.2007
Beiträge: 45



BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 08:42  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Jetzt weiss ich immer noch nicht wie ich an Adres Radio drann bekomme. Sammelbestellungen sind aller erledigt usw. Wo bekomme ich eine volle Anleitung und die Teile her?

Gruß schalla123



    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 12:35  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

MarcelP hat folgendes geschrieben:
Das RDS 100 kenne ich bereits. Das Problem was ich eigentlich noch sehe und mich davon abhält ein Andre Radio zu holen ist das es wohl nie in meinem Frontend eingebunden wird.
Ich nutze Centrafuse, ich bin damit auch vollstens zufrieden, die Entwicklung geht auch rasch voran. Aber es ist in Amiland einfach zu unbekannt das es wohl eingebunden werden kann. Oder sehe ich das falsch? Ich müßte mal dort anfragen ob es möglich wäre, allerdings ist es auch so schwer zu bekommen das er es noch nicht mal testen könnte. Sad Das HQCT dagegen ist bereits eingebunden und wird auch empfohlen, ich werds wohl dennoch erstmal damit versuchen, falls ich damit unzufrieden sein sollte wird sich mit sicherheit ein Käufer finden.. Smile Ich überzeuge mich immer gerne selber davon wie "schlecht" eine Hardware ist. Vielleicht ist der Empfang in meiner Region doch deutlich besser?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Smile


Wo steht oben das der Empfang schlecht ist ?
Da steht der Empfang ist OK, der RDS Empfang ist miserabel.

Wal



    
tuxempire
Forumkenner
Forumkenner


Alter: 40
Anmeldung: 02.12.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Minga (Bayern)


BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 14:04  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

naja was ich beim andreas radio halt schon abhaltend finde ist das selbstbestücken wenn man als aleiniger sich eines baut und vieleicht noch an dem schaltplan was ändert.
ich wollte anfangs das radio auch nachbauen aber für den preis was das elv teil kosstet und Platinen fertigen + bestücken kosstet ist der fall klar.
ich fertige schon selber einige platinen und da komm ich ja von 100. ins 1000. wenn ich ganz alles selbst mache.

ich finde das andre radio ihmmer noch genjal.
großer vorteil vom elv ist hier fertigt eine firma es für uns und keiner muss sich welche auf's lager legen - klar die habe nanscheinend lieferengpässe nach dem posts hier.

ich würde mal gerne ein andre radio als referenz haben aber halt nur zum testen.

Hardware: Geode IEI Wafer 800LX, CAN-BUS

Software: ELCP

    
Wal
Developer
Developer


Alter: 57
Anmeldung: 11.11.2004
Beiträge: 1128
Wohnort: Obernburg/Odw., Bayern


BeitragVerfasst: Do 28 Feb, 2008 14:34  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Wenn du noch ein RDS100 hast könnten wir mal für 1 Monat tauschen, habe 2 Radios von Andre. Ich liebe diese Goldbarren.

Wal



    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Do 20 März, 2008 12:21  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Könnte sich bitte einer der cPOS DEF´s der Sache nochmal annehmen?

Da auch das ADS inzischen AF duch cPOS macht, wäre es doch auch gerecht wenn das AndreRadio das auch könnte.

Gruss Peer

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
C1500

CPI Profi
CPI Profi


Alter: 51
Anmeldung: 24.05.2004
Beiträge: 3552
Wohnort: Dortmund

2002 Fiat Stilo
BeitragVerfasst: Mi 18 Jun, 2008 11:22  Titel:  (Kein Titel)
Nach untenNach oben

Und wieder sind fast 3 Monate rum Wink

Bitte bitte liebe cPOS-Def´s schaut euch das mal an.

Hardware: Jetway NC62K, AMD 5600+, 2Gb DDR800, DVB-T, CAN, uvm.

Software: cPOS V1.2 Rules ! - Stilo Skin V1.02.568 - iGo8 mit StiloSkin

    
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!Du musst dich anmelden um Beiträge zu schreiben!
Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
 

CarTFT
Forenspecials



Forensicherheit - Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde -
Powered by phpBB2 Plus, phpBB Styles, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme ::

[ Zeit: 0.5225s ][ Queries: 48 (0.1997s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
carTFT.com