Autor |
Nachricht |
Jetiman
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg
1994 BMW 3 Series
|
|
Hi,
ich brauche ein Netzteil das aus meiner Bordspannung ( 11-14V ) 18 V mit 1 A macht.
Als extra währe nicht schlecht wenn ein Timer dran kommt der nach ca. 50 min abschaltet.
Temp schutz kann man ja mit einer Temp Sicherung machen.
Verpolschutz mit ner Diode ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
|
|
Ich würde ein einstellbares KFZ-Notebooknetzteil nehmen, das hat zwar mehr Leistung, ist aber sehr günstig (~15Eur). Den Timer kannst Du mit einer Relaisausschaltverzögerung realisieren.
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetiman
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg
1994 BMW 3 Series
|
|
Wollte es so Günstig wie möglich halten.
Und 15 € sind schon bissel viel.
Bin arme sau.
Dachte man könnte da mit nen paar Billig Bauteilen machen.
Könnte es auch ans M2 bauen dann brauch ich nix Stabilisieren.
Direct an der Batterie währe dennoch schöner.
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
|
|
Es könnte mit einem LM2577T-ADJ gehen. Der kostet aber auch schon 5Eur.
Code:
|
Circuit Parameters
------------------
Vinmin : 10.00 V
Vinmax : 14.50 V
Tamax : 0.00 C
Tamin : 0.00 C
Vout : 18.00 V
Ilmax : 1.00 A
Ilmin : 1.00 A
Diode : Schottky
Vripple : 0.18 V
Misc calculated information
---------------------------
Peak switch current : 2.17 A
ESRmax : 80.06 mOhms
Actual Vripple : 78.69 mV
Crossover Freq : 1.29 kHz
Phase margin : 69.83 Deg
Junction Temp : 40.52 C
Component List
--------------
Cout : 750.00 uF
ESR : 35.00 mOhm
Vmax : 40.00 V
300GL132U040B : Cornell-Dubilier
Cin : 10.00 uF
Vmax : 21.00 V
Cc : 470.00 nF
L : 150.00 uH
415-0953 : AIE
PE-53113 : Pulse
RL1954 : Renco
R1 : 27.40 kOhm
Tolerance : 1.00 %
R2 : 2.00 kOhm
Tolerance : 1.00 %
Rc : 1.80 kOhm
Tolerance : 5.00 %
D1 : 3.00 A
Vmax : 30.00 V
1N5821 : Motorola
MBR330P : Motorola
31DQ03 :
U1 :
LM2577T-ADJ : National Semiconductor
|
Einen Schaltplan kann ich leider nicht posten.
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetiman
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg
1994 BMW 3 Series
|
|
|
|
MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
|
|
Ja, aber es kommen noch die Bauteile in der Liste und eine Platine hinzu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jetiman
Forumkenner
Alter: 36
Anmeldung: 13.03.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Oldenburg
1994 BMW 3 Series
|
|
Was issen da jetzt was ?
Sehe da:
LM2577T-ADJ
750.00 uF
10.00 uF
470.00 nF
150.00 uH
27.40 kOhm
2.00 kOhm
1.80 kOhm
LM2577T-ADJ
|
|
|
|
|
|
|
|
Freezer
Forum-Elite
Alter: 40
Anmeldung: 26.05.2006
Beiträge: 2249
Wohnort: Rheinstetten
1997 Opel Astra F Caravan
|
|
was genau willst denn da jetzt wissen? sind halt die werte für die kondensatoren, induktivitäten und widerstände...
|
|
|
|
|
|
|
|
MacG
Moderator
Alter: 49
Anmeldung: 17.02.2005
Beiträge: 6752
Wohnort: Dresden
2000 Fiat Bravo
|
|
Kondensator: 750.00 µF, ESR : 35.00 mOhm, 40V
Kondensator: 10.00 µF, 21V
Kondensator: 470.00 nF
Spule : 150.00 µH
Widerstand: 27.40 kOhm, Toleranz: 1.00%
Widerstand: 2.00 kOhm, Toleranz: 1.00%
Widerstand: 1.80 kOhm, Toleranz: 5.00%
Diode: 1N 5822, 3.00 A, min. 30V
LM2577T-ADJ
Das Tool zum Berechnen und dem Layout findest Du bei National Semiconductor, die Version Switchers Made Simple® V6.24 zum Beispiel.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|