Autor |
Nachricht |
guybrush
Forumkenner
Anmeldung: 18.10.2005
|
|
Das kann man gut vorne beim fenster anbrigen; kannst ja die CAM noch als vorwärts kammera benutzen.
Ich frage mich nur, ob das teil briungt was die werbung verspricht... Weil laut den Produktbeschreibungen der Hersteller wären die alle "super gut"...
|
|
|
|
Hardware: Intel 5050e (2x2.6 GHz); 1GB RAM, 320 GB 2.5 HD, WLAN, GPS, TMC, Bluetooth, PDC Software: Centrafuse 2.1 mit Plugins: PDC, LocalInfo, TripComputer
|
|
|
|
|
Hagbard235
Frischfleisch
Anmeldung: 20.08.2008
|
|
|
|
Sandman
Forumkenner
Anmeldung: 26.09.2005
|
|
Gibts schonmal wieder was neues zur Echounterdrückung? Ich finde einfach nichts passendes. Muss auch irgendwie unter die Verkleidung meiner A-Säule passen.
Edit:
Habe gerade noch das hier gefunden. Nach bisschen suchen hab ich herausgefunden, dass dieses Nikrofon auch das Echo filtert.
(ASUS SOUNDMAX SUPERBEAM - BR39)
|
|
|
|
Hardware: Infill G4 Software: Centrafuse 2.0 Navigation
|
|
|
|
maxego
Inputsammler
Anmeldung: 14.04.2006
|
|
Hallo,
und hat schon jemand was passendes gefunden was man im Auto einsetzen kann?
|
|
|
|
|
|
|
|
spaceduck
Foruminventar
Anmeldung: 25.09.2006
|
|
Das Asus habe ich zu Hause, war beim MB dabei. Funzt nicht wirklich gut... ;-(
Mann muss sehr nah dran sein.
|
|
|
|
Hardware: Jetway JNC62, AMD X2 4050e, 1GB, M2-ATX, K301, Space Navigator, Phidgets Software: XP, Centrafuse
|
|
|
|
Skeal
Forumkenner
Anmeldung: 03.06.2005
2002 Volkswagen Golf IV
|
|
|
|
|
PsychoHeiko
Manchmalposter
Anmeldung: 05.07.2009
|
|
hallo,
da ich mich momentan auch mit dem thema beschäftige, hier nun meine bisherigen efahrungen.
zuerst hatte ich das asus micro über klinke...geht gar nicht da man es extrem dicht im gesicht haben muss. nun habe ich eine logitech webcam mit right sound zerlegt und über usb angeschlossen. hängt jetzt ca. 50cm entfernt in lenkradhöhe in der mittelkonsole. telefoniere mit einem iphone 2g über bluetooth mit centrafuse. ich persönlich kann meinen gegenüber sehr gut verstehen und er hör mich, mit ca. 1sec. verzögerung, auch sehr gut, außer dass er mich mit einem echo hört. die echounterdrückung habe ich getestet und sie reduziert lediglich echos in die andere richtung, so das ich keine echos höre, mein gegenüber aber leider ja.
hat jemand dazu eine lösung, da es bis auf das echo bei ihm sehr gut funktioniert.
gruß
heiko
p.s.: vorteil ist noch das die platine sehr klein ist. wollte sie hinter dem tft anbringen und das mikro am tft rahmen raus. das micro hat grad mal ca. 1mm durchmesser.echt winzig...
|
|
|
|
|
|
|
|
diterium
Forumkenner
Anmeldung: 26.06.2008
|
|
hat eigentlich schon jemand die aktuelle playstation eye getestet?
werde die demnächst mal im auto testen, klingt vielversprechend wenn die echounterdrückung da schon hardwaremäßig drin ist und nicht erst in der ps3 per software ;)
Zitat:
|
Das neue Mikrofon ist mit vier Richtungsfeldern ausgerüstet, die für eine multidirektionale Sprachlokalisation zuständig sind. Aufgrund der erweiterten Echo-Aufhebung und Unterdrückung der Hintergrundgeräusche soll das Mikrofon auch bei lauter Umgebung klaren Audio Chat ermöglichen.
|
Zitat:
|
Ein hochwertiges Mikrofon, das Hintergrundgeräusche unterdrücken und auf Sprache fokussieren kann, um eine gleichmäßigere und naturgetreuere Spracherkennung und %u2013übertragung zu gewährleisten
|
Zitat:
|
Ein vollkommen neues Vierfach-Mikrofon-Array, das über eine multidirektionale Stimmortung und eine verbesserte Echo- und Hintergrundgeräuschunterdrückung verfügt, gewährleistet selbst in den geräuschvollsten Umgebungen einen naturgetreuen Audio-Chat, ohne dass ein Headset verwendet werden müsste.
|
P.S.: wer aus München is und die Cam bzw. das Mikro schnell testen will, ich hätte eine da selbst kann ich sie noch net testen, der "neue" car-pc muss erst noch verkabelt/verbaut werden wenn ich mal wieder n bisl mehr zeit hab
P.S.2: Windows Treiber und SDK für eigene Implementierungen gibts hier!
|
|
|
|
Hardware: alter Car-PC: I-Opener, CPU-Upgrade + HDD-Mod Software: alter Car-PC: Windows 98, WinAmp
|
|
|
|
marci
Forenbesetzer
Anmeldung: 05.06.2007
|
|
Hallöle Was ist denn aus Deiner PSP3 Kamera geworden? Wäre in mÜnchen und könnte es auch mal testen Vielleicht ist ja auch noch ein anderes MIC bekannt?
Ich hab 1-2 Mikros aus Freisprecheinrichtungen, die Phantomspeisung kann man ja notfalls selber mit einer kleinen Spule Kondensator und ggf. Diode selber dazubasteln
|
|
|
|
Hardware: Medion Autoradio Software: ASICS
|
|
|
|
marci
Forenbesetzer
Anmeldung: 05.06.2007
|
|
na etwas neues in Sachen Mikrofon?
|
|
|
|
Hardware: Medion Autoradio Software: ASICS
|
|
|
|
g-e-c-o
Stammposter
Anmeldung: 18.02.2008
2007 Honda Civic
|
|
Ich habe die ps3 cam bei mir verbaut.
Benutze diesen Treiber: http://codelaboratories.com/downloads/
Leider unterstützt der Treiber nicht das Mikro.
Angeblich soll Windows eigene Treiber für das Mikro haben.
Aber in meinem Windows 7 taucht kein Mikro auf, nichtmal ein unbekanntes Gerät.
Der Video-Teil hingegen fünktioniert ganz gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AGM
Fingerwundschreiber
Anmeldung: 16.06.2008
|
|
Ändert sich eigentlich was, wenn man das Mikro ins Auto baut?
Ich habe hier nämlich eins, das läuft absolute Spitze. Habs schon per Bluetooth an nem Handy ausprobiert und da ist kein Echo zu hören. Man kann auch weit weg damit angenehm sprechen.
Der PC inkl. dem Mikro ist halt nur noch nicht eingebaut.
|
|
|
|
|
|
|
|
Gizmondo
Manchmalposter
Anmeldung: 10.11.2009
1996 BMW 3 Series
|
|
Hab mir auch die treiber von der Seite http://codelaboratories.com/downloads gholt und ich muss sagen bei funzt das micro sowie die cam (am Heim rechner" schon mal Super. Kein Schall kein Echo usw. ich musst allerdings die Kiste einmal neu starten. Werde es die Tage im Auto versuchen mal schaun wie die Quali da ist.
|
|
|
|
Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0
|
|
|
|
HUnter
Stammposter
Anmeldung: 08.07.2007
1997 Ford Mondeo
|
|
und wie funktioniert es im auto?
|
|
|
|
Hardware: Intel Atom, 1GB, 120GB, M2-ATX, GNS9833 Software: Centrafuse @ Windows XP Prof CE
|
|
|
|
Gizmondo
Manchmalposter
1996 BMW 3 Series
|
|
Also
Komischreweise war das mit dem treiber im auto na ander geschichte ka warum. vieleicht weil 32/64 bit system ich weiß es nicht.
Ich musste die treiber 3x neu installieren und deinstalieren bis es ging.
Hat mich fast 3 stunden gekostet als ich versucht hab den fehler zu suchen.
Und am ende gings einfach so. KA
Aber jetzt zur quali.
Hab das ding einfach bei mir vor den tacho mit so doppelseitigen schaumband geklebt (provisorisch halt) und dann mal in der einfahrt mit skype getestet. Quali -> der Hammer
Dann telefon via Blauzahn
Quali -> der Hammer
Dann wollt ichs ausreizen und bin mal mit dem Auto bei geöffneten Fenster gefahren und versucht zu telen.
Quali -> nicht mehr Hammer aber meine Frau hat immer noch gut verstanden was ich von ihr wollte.
Kann also sagen für das Geld ein super teil jetzt Frag ich mich nur ob ich die Zerlegen kann und nur das micro nutzen.
Hab mich noch nicht getraut das ding zu zerlegen da sie zu dem einzigen Spiel gehört das meine kleene auf der Plasi Zockt
Dann bekomm ich se bestimmt aufe Backe
|
|
|
|
Hardware: Foxconn 45CSX, 1GB RAM, 7" Billig Tochscreen, Navilock NL402U, M2, WD 320 GB Software: Win 7 Prof. Centraufuse 2.0
|
|
|
|
ganja
Forum-Elite
Anmeldung: 24.01.2006
|
|
@Gizmondo
Lese ich richtig du schreibst von der Cam für die PS3?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gizmondo
Manchmalposter
1996 BMW 3 Series
|
|
Richtig ich schreibe über das Playstation Eye for Playstation 3
für mich iss nur noch das Problem dieser dubiose treiber, aber das ding wird bei mir fest verbaut.
|
|
|
|
|
|
|
|
g-e-c-o
Stammposter
Anmeldung: 18.02.2008
2007 Honda Civic
|
|
Das Micro geht bei dir?
Welche Treiberversion benutzt du?
Kannste die Cam in CF benutzen?
In meinem CF (3.1) gehts nicht, schwarzer Bildschirm.
Vielleicht habe ich die bei letzten öffnen beschädigt oder es liegt am Hub wo die dranhängt...
Ach ja nutze Win7/32 Ulti.
|
|
|
|
|
|
|
|
Gizmondo
Manchmalposter
1996 BMW 3 Series
|
|
Also hab jetzt mal nachgeschaut:
Ich nutze am Heim PC win 7 ulti 64
und im car pc win 7 ulti 32
Unter beiden wird das gerät unter "Geräte und Drucker" als Unknown Device angezeigt, aber in centrafuse sowie skype wird die camera als "PS3Eye Camera" angezeigt
Und das Micro wird ganz normal über meine SoundMAX einstellungen als Microfon betrieben.
in meinem CL Eye Device Manager hab ich die Version B4.04.27.1
und in meinem CL Eye Test tool hab ch version. 9.01
beide systeme haben soundkarten treiber von SoundMAX
Man kann allerdings nicht das Testdings und skype oder centrafuse gleichzeitig nutzen funzt irgendwie net.
|
|
|
|
|
|
|
|
ganja
Forum-Elite
Anmeldung: 24.01.2006
|
|
*OT Coca Cola Vanille ist doch ekelig *OT Sorry das mußte sein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|